Donnerstag, 14. Juli 2011

essence myskin paper mask

Gestern habe ich für euch die myskin deeply moisturizing paper mask von essence ausprobiert. Erhältlich ist sie überall, wo es essence gibt und gekostet hat sie etwa 1€:


Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Frische Farben, sommerlich und ansprechend. Gute gelungen finde ich, wie insgesamt das Design der myskin Produkte.


Die Maske war sehr durchgeweicht, hat also schön am Gesicht geklebt... es hat sich etwas kühl, aber sehr angenehm angefühlt. Kein Brennen oder so, wie ich es bei einer Gesichtscreme der Marke feststellen musste. 10 Minuten hab ich die Papiermaske einwirken lassen und bin etwa so rumgelaufen:





Kann ich tragen oder?! *lach*


Als ich dann die Maske abgenommen hab, kam die Überraschung... einige kleine, mit Wasser gefüllte Bläschen, vor allem an Stirn und Wangen, die vorher garantiert nicht da waren! Die Haut an sich fühlte sich allerdings aufgepolstert an, schön mit Feuchtigkeit versorgt, allerdings an der Stirn ziemlich gerötet und diese Bläschen... ich hab dann mein Gesicht nochmal gewaschen, mit Saving Face von Lush ordentlich eingecremt und erstmal abgewartet. 

Die Bläschen sind nach ein paar Stunden wieder verschwunden und auch die Rötung ist zurück gegangen. Wobei ich auch sagen muss, dass das Saving Face meine Haut immer sehr beruhigt und pflegt.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mir die Maske sicher nicht nochmal kaufen werde... ich habe zwar empfindliche Haut, aber Bläschen und Rötungen müssen da trotzdem nicht sein. Bei anderen Masken von Balea oder Lush ist mir sowas noch nicht passiert. 

Also von mir keine Kaufempfehlung und schon meine zweite, schlechte Erfahrung mit den Produkten von myskin.

Habt ihr auch schon was von myskin getestet? Wie sind eure Erfahrungen?

Kommentare:

  1. oh das freut mich, dass dir die camouflage gefällt! ;) bitte bitte, immer wieder gerne!

    liebe grüße! ;)

    AntwortenLöschen
  2. uaaaaaa... bläschen? hilfe geht ja garnicht :(

    AntwortenLöschen
  3. Lol ^^ steht dir super.
    Mit wasser gefüllte bläschen? aufgepolstert? Das hört sich nach destilliertem wasser an, das macht auch so lustige sachen. ströhmt schnell in die haut ein und verwässert die, bis irgendwann die zellen platzen.
    find ich jetzt nicht so gesund... und genau so ungesund hört sich dein produkt auch an.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...