Mittwoch, 17. August 2011

[Review] Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter

In letzter Zeit habe ich irgendwie eine Vorliebe für Körpercremes, -butter(s?) und -milch. Ich habe mittlerweile ein paar verschiedene Cremes hier und benutze sogar fast jeden Tag eine davon =)
Eine ganz Tolle davon werde ich euch jetzt vorstellen: die Macadamianuss Karitébutter von Alverde. Erhältlich sind 200ml in einem runden Tiegel für etwa 3€ bei dm. 

Die Creme ist wie vom Hersteller versprochen, recht reichhaltig und damit gut für meine trockene Haut geeignet. Jetzt im Sommer benutze ich sie eher für die trockeneren Hautstellen wie Hände, Ellenbogen und Schienbeine, im Winter auch für den ganzen Körper. 

Der Duft der Körperbutter ist total lecker nussig. Die Creme an sich ist weiß und hat eine recht feste Konsistenz im Tiegel, sodass man sie mit dem Finger etwas "herausschöpfen" muss. Auf der warmen Haut schmilzt die Creme dann aber sozusagen dahin und lässt sich sehr gut verteilen. Sie zieht für ihre Reichhaltigkeit auch recht schnell ein... und dabei ist sie nicht klebrig oder fettig. Perfekt =))


Fazit:
Ich liebe diese Creme und würde sie immer wieder kaufen! Soweit ich weiß, gibt es davon auch ein kleines Pröbchen bei dm oder?! Auf jedenfall gebe ich eine eindeutige Kaufempfehlung... wenn auch eher für die etwas kältere Jahreszeit... aber es gibt ja auch im Sommer kältere Tage ;-)


Habt ihr die Creme auch? Benutzt ihr sie nur im Winter?
Liebt ihr den Duft auch so sehr wie ich? ♥♥

Kommentare:

  1. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber sobald ich meine momentanen Körperbutter und -lotionen aufgebraucht habe, werde ich sie mal kaufen.
    Danke für den Tipp!

    Simone**

    AntwortenLöschen
  2. ich habe sie auch, bin total von ihr überzeugt. und nein, ich benutze sie auch im sommer (wenn man bei den heurigen Temperaturen überhaupt von sommer reden kann -.-), weil ich den duft total mag und die körperbutter sehr gut pflegt! ;)

    liebe grüße, iris ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe,liebe,liebe,liebe,liebe sie ♥
    Sie ist sooooo toll.Leider habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen.Ich hoffe das ändert sich bald wieder.Solange habe ich die mit Kakao,die ist auch sehr genial :)

    Liebe Grüße,Gina von Gina´s Welt

    AntwortenLöschen
  4. Bei meiner Haut ist sie leider schon etwas zu reichhaltig :( aber duften tut sie wirklich toll ♥

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...