Dienstag, 27. September 2011

[Challenge] Wann hast du angefangen Make-up zu tragen?

> Zur Challenge-Übersicht <

Tag 1: Wann hast du angefangen Make-up zu tragen?

Und schon beginnt die Challenge 
mit der ersten Frage ;-)

Ich war etwa 4 Jahre alt, als ich zu irgendeinem Anlass mal einen kleine, pinken Schminkkoffer bekommen hab. Drin waren soweit ich mich erinnern kann, eine Menge Lipglosse, ein paar Lidschatten, Rouge etc.... damit hab ich mich auch fein durch's gesamte Gesicht geschminkt *hehe* irgendwo existiert ein Foto von mir und meinem Lieblingscousinchen, wo wir beide bis zu den Ohren mit einer undefinierbaren, braun-roten Lipglosspampe beschmiert sind *g* Leider hab ich nicht die Möglichkeit dieses Foto zu suchen, da das irgendwo bei meinen Eltern ist... schade, aber vielleicht kann ich euch das irgendwann mal nachreichen!

Mich "ernsthaft" zu schminken (wenn man das so nennen kann) hab ich mit etwa 12 Jahren angefangen... damals ab und zu mal ein schwarzer Kajal auf der Wasserlinie, weil ich das mal bei einer Bekannten beobachtet hatte^^ Mehr kannte ich damals noch nicht so wirklich, hab mich auch nie weiter damit beschäftigt-

Richtig geschminkt, so mit Lidschatten und Mascara hab ich mich dann ab etwa 15 Jahren. Ab dann so gut wie jeden Tag.... mal mehr, mal weniger. Allerdings mit Concealer, Make-Up und Co. nur zu seeeehr bestimmten Anlässen... war mir immer zu aufwändig und auch heute mache ich das nicht jeden Tag (hab aber auch keine besonders unreine Haut *aufholzklopf*).

Mein erster, bewusst gekaufter Lippenstift war übrigens der Watershine Pink Lollipop von Jade Maybelline... ein schönes (Alt-)rosa mit goldigem Schimmer. Natürlich ist er schon uralt und auch nicht mehr in Benutzung ;-)




Wann habt ihr denn mit dem Schminken angefangen?
War's bei euch auch der Kajal? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...