Sonntag, 11. September 2011

I ♥ BubbleTea


In meinem Urlaub hab ich was Tolles kennengelernt: BubbleTea. Ich hab schon im Voraus auf diversen Blogs von dem neuartigen Getränk aus Taiwan gelesen und habe festgestellt, dass ich auf dem Weg zu meinem Lieblings-Lushladen in Leipzig schon desöfteren an einem BubbleTea-Laden vorbeigelaufen bin, ohne ihn zu registrieren. Also musste ich das Getränk mit den schwabbeligen Kügelchen drin doch unbedingt mal probieren =)

Was ist Bubble Tea?

Coconut flavoured Milk mit Tapioka Perlen

Es handelt sich bei dem Getränk ursprünglich um eine Mischung aus Grünem, Schwarzem oder Hibiskus Tee mit Milch, Zuckersirup und Tapiokaperlen. Im Shaker mit Eiswürfeln gut vermischt und mit aufgekochten und in Zuckersirup eingelegten Stärkekugeln, die eine gummibärchenähnliche Konsistenz haben. Diese schwimmen dann am Boden des Getränks und können mit einem extra großen Strohhalm aufgesaugt werden.

Mittlerweile gibt eseine ganze Reihe verschiedener Geschmacksrichtungen, wie zB Erdbeer, Mango, Passionsfrucht, Apfel und verschiedene Perlenarten, u.a. auch Popping Boba, die mit Fruchtsirup gefüllt sind und beim draufbeißen aufplatzen *leeecker* so kann man sich die verschiedensten Kombinationen zusammenstellen... und für die Genießer unter uns, gibt es auch eine warme Variante, zB mit Kaffee und Karamellsirup.





Wenn ihr einen BubbleTea Laden besuchen wollt, würde ich euch vorschlagen, dass ihr euch im Vorhinein ein Getränk aussucht. Weil im Laden oft viel los ist und die Auswahl super groß ist, da fällt die Entscheidung schwer... dazu kam bei mir, dass in Berlin nur Japaner im Laden bedient haben und leider niemand Deutsch konnte, also keine "Beratung". Naja... ich entschied mich dann für eine Variante vom Plakat: Coconut flavored Milk with Tapioka Pearls.


Und wie schmeckt er?

Mango Yoghurt mit Popping Strawberry
und Grape Yoghurt mit Tapoika
Der Drink hat sehr gut geschmeckt: schön erfrischend nach Kokosnuss und sehr süß. Die Tapiokaperlen kamen recht schnell durch den Strohalm nach oben geflogen. Bloß nicht einatmen *gg* die schwarzen Kugeln sind außen recht schwabbelig weich, wie aufgequollene Gummibärchen. Innen sind sie bissfest und man hat eine schöne Beilage zum Kauen ;-) Geschmacksmäßig sind sie etwas süß, da sie in Sirup eingelegt werden, einen großartigen Eigengeschmack haben sie weniger.





Meinen zweiten BubbleTea hab ich dann in Leipzig genossen: Strawberry Yoghurt Cold mit Mango Popping Boba. Der hat mir noch viiiiiel besser geschmeckt, wie der erste BubbleTea in Berlin. Er war super erfrischend, total lecker und die Perlen waren auch toll. Rundum toll♥

Ich kann euch nur empfehlen, falls ihr mal irgendwo an einem BubbleTea Laden vorbeigeht, mal einen zu probieren. Echter Suchtfaktor, leider mit etwa 3-4€ pro Drink recht teuer... aber so ab und zu zum Genießen kann man sich das ja mal leisten =))

Fazit: I ♥ BubbleTea =)))



Kennt ihr BubbleTea? 
Was ist eure Lieblingssorte?

Kommentare:

  1. Ich habe davon noch nichts gehört. Aber jetzt hast du mir richtig Lust drauf gemacht ^^

    AntwortenLöschen
  2. das klingt witzig und wäre total was für mich! aber leider hab ich eben auf der seite gesehen, dass es keinen shop in meiner nähe gibt :o(
    aber dir viel spaß beim schlemmen :o)

    liebste grüße moni_♥

    AntwortenLöschen
  3. Will jeeeeetzt einen Bubble Tea *schnüff*

    AntwortenLöschen
  4. Ein Boboq Laden hat gestern bei mir in der Stadt aufgemacht,
    muss ich unbedingt bald mal testen!

    LG Christina
    http://lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab seit neustem endlich einen in der Nähe aber nicht zu sehr um die Ecke(zum Glück lauf ich nicht jeden Tag 3 mal dran vorbei, sowas schmälert den Geldbeutel *lach*)
    Ich bin süchtig!
    Unbedingt probieren!
    Wenn der erste nicht schmeckt ruhig was anderes nehmen die schmecken sehr unterschiedlich.
    Meine Lieblingssorten:

    -Schwarzer Tee Hibiskus mit Guavenkügelchen
    -Grüner Tee Kiwi mit Jogurtkügelchen

    Und alles was mit Mango und Erdbeere zu tun hat sowieso, die Lychee Perlen sind auch lecker :)

    AntwortenLöschen
  6. Bubble Tea kommt aus Taiwan ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ja stimmt Julia. Ich hatte zuerst auch Taiwan geschrieben, wurde dann irgendwo informiert, dass das doch Thailand wäre... aber wikipedia sagt auch Taiwan... also doch wieder zur ersten Version zurück ;)

    AntwortenLöschen
  8. Wir ahben den Bubble Tea auch schon öfters getrnken. Leider schlagen uns die Perlen immer auf den Magen. Nach dem Genuss (ja es ist ein Genuss)kommen dann die Bauchkrämpfe. Kalte Getränke machen bei uns keine Beschwerden und die Kugeln werden auch zerkaut. Also daran kann es nicht liegen.

    AntwortenLöschen
  9. Seit ich in Dortmund mal einen Bubble Tea probiert habe, bin ich auch ein absoluter Fan davon. Als ich dann hörte das schon länger auch in Recklinghausen ein kleiner Mini Laden ist war ich total begeistert und der ist sogar noch besser als der in Dortmund ;) sind halt verschiedene Firmen und BoboQ ist mein Liebling <3

    AntwortenLöschen
  10. meine lieblings Sorte ist aufjedenfall Peach
    wohne leider auch in nen Kaff, da gibts kein einzigen Bubbletea laden.
    Zum Glück hab ich über Google den Bubble tea online shop gefunden.
    verkauft wohl auch an Privatkunden in kleinen Mengen.
    Kann jetzt endlich meiner Sucht nachgehen *yeah* xD
    shop hieß irgendwas mit bubbletea house

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    also ich habe nicht nur das "BoboQ" mir mal angeschaut, sondern versucht die Mehrzahl der aktuellen Bubble Tea Shops, die in Leipzig aktuell zu finden sind, aufzusuchen. Mein Resumé und ein paar Impressionen zu den einzelnen Shops habe ich hier ausführlich zusammengetragen: http://www.leipzig-leben.de/bubble-tea-in-leipzig/ Das das Gute Zeugs nciht unbedingt gesund ist, muss glaube ich nicht separat betont werden ;)Ich find hiersteht eher der Spaß im Vordergrund :D ALso zumindest für meinen Geschmack^^

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...