Freitag, 23. September 2011

Getestet: Balea Handgel Lemon

Vielleicht hat der/die ein oder andere von euch dieses mysteriöse Handgel Lemon von Balea schon bei dm entdeckt... es ist schon einige Monate erhältlich, wird aber ab sofort ausgelistet. Da mir bis zu diesem Produkt noch kein Handgel in die Finger gekommen ist und ich dementsprechend neugierig war, hab ich es mitgenommen und möchte es euch jetzt vorstellen!



Das Handgel enthält 100ml und hat 1,45€ gekostet. Es soll laut Hersteller eine leichte Feuchtigkeitspflege mit erfrischendem Zitrusduft für den Sommer sein. Glycerin und Aloe Vera spenden Feuchtigkeit. Sie soll schnell einziehen und nicht kleben.... na mal sehen ;-)

Meine Meinung:
Die Konsistenz ist gelartig, die Masse durchsichtig und gut zu verreiben. Beim Einmassieren fühlt sich das Ganze recht kühl an, gut für den Sommer und erfrischend, ähnlich wie diese Handdesinfektionsgels. Der zitronige Duft ist zunächst sehr erfrischend und lecker.... sobald das Gel beginnt einzuziehen, werden die Hände klebrig und der Duft muffig... so bisschen wie Klostein oder sowas, nicht mehr lecker... wedelt man mit den Händen dann noch bisschen in der Luft rum, verschwindet zwar das Kleben, nicht aber dieser Muffelgeruch (der hält aber nicht ewig an, nach 5 Minuten ist das auch verflogen)....und negativ ist auch, dass die Hände nach ca. 5 Minuten schon wieder trocken sind, sodass ich wieder cremen/gelen müsste. 

Zusammenfassung:
+ günstig
+ anfangs frischer Geruch nach Limette
+ erfrischendes Gefühl im Sommer
- muffliger Geruch nach kurzer Zeit (Klostein^^)
- klebrige Hände kurz nach dem Einmassieren
- keine gute Pflegewirkung

....also nix für mich... kein Nachkaufprodukt, kein Bunkerprodukt...


Kommentare:

  1. Hab es auch mal mit dem handgel probiert, weil eine kollegin das so toll fand. Finde es auch sehr bescheiden. Klebt total und die hände erhalten wirklich keinerlei pflege.

    AntwortenLöschen
  2. hab das Gel auch mal im dm ansehen wollen da ich auf der suche nach einer leichten feuchtigkeitspfelge war und fand auch direkt das es nach meister propper roch xD habe mir dann einfach mal die Essence 2in1 Hand&Nail Balm geholt mit der ich echt zufrieden bin ;)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...