Mittwoch, 14. September 2011

[Swatch] p2 Lip Stains

Als ich das letzte Mal bei dm war, hab ich die neuen unlimited color lip stains von p2 mal genauer unter die Lupe genommen... es gibt sie in 5 verschiedenen Farben. Kostenpunkt ist pro lip stain etwa 4,25€.

Die Farben sind folgendermaßen bezeichnet:
(von links nach rechts)

040 nude to go!
020 back to pink!
030 here comes purple!
010 rose it up!
050 dare to red!


Warum die Farbbezeichnungen nummernmäßig so  durcheinander angeordnet sind??
Keine Ahnung... so sieht vielleicht die Farbreihenfolge am Schönsten aus ;-)
 
Beim Swatchen im Laden ist mir aufgefallen, dass alle fünf Lipstains recht matt im Auftrag sind... jedenfalls bevor man sie mit der anderen Seite versiegelt. Sie sind cremig und fast alle schön deckend. Beim Auftragen sind sie noch etwas glänzender, diesen Glanz verlieren sie aber alle beim Trocknen.


Die Farben sind wie gesagt etwas unterschiedlich in der Deckkraft... auf dem Bild könnt ihr das ganz gut erkennen. Die Farben sind alle gleich dick aufgetragen... die 010 ist hier am "durchsichtigsten"... 040 war am deckensten. 020 ist auf der rechten Hälfte mit dem "Gloss" überstrichen.

Versieglung/"Gloss":
Der Gloss bzw. die klare Seite des Lipstains ist nicht glossig glänzend. Sie macht den matten Lippenstift lediglich leicht glänzend und versiegelt ihn. Das soll ihn haltbarer machen. Geht man direkt nach dem Auftragen der Farbe mit der Versiegelung drüber, sammelt sich die Farbe aber an der milchig weißen Spitze... das sieht leider eher unschön aus.

Fazit:
Leider war für mich keine passende Farbe dabei... 020 war mir zu barbiemäßig, 030 zu pinkisch zu meiner hellen Haut. Die 010 zu wenig deckend und die anderen Farben zu dunkel... und außerdem fand ich sie recht teuer. Deswegen kann ich euch leider auch nichts über die Haltbarkeit auf den Lippen sagen... nur soviel, dass ich den Lippenstift vom Handrücken trotz fehlender Versiegelung recht schlecht abwischen konnte (auch mit Wasser nicht restlos)... also muss er eigentlich recht haltbar sein, denke ich.

Habt ihr euch einen Lip Stain mitgenommen? 
Was könnt ihr berichten?

Kommentare:

  1. ich habe mir den 020 gekauft. Auf dem Handrücken fand ich ihn ganz hübsch und hab ich dann auch nächsten Tag gleich ausprobiert. Ich muss aber sagen das man sehr genau auftragen und es gleichmäßig auf den Lippen verteilen muss. Die Haltbarkeit ist ok. Bei mir hat es nicht so lange gehalten weil ich oft an meine Lippen rumspiele.-.- Ich will aber noch eine andere Farbe ausprobieren denn der Matte Look gefiel mir schon recht gut.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review!
    Als ich vor den lipstains im laden stand, ging es mir genauso wie dir, die einen zu hell, zu Pink oder zu stark. Ich hätte mich über ein schönes nude-Pink gefreut. Bei mir ist deshalb nix im Korb gelandet.
    Liebe grüße :)

    http://a-few-sparks.blogspot.com/?m=1

    AntwortenLöschen
  3. ....ob ich mir doch nochmal den "Nude to go!" ansehe?! Die sind ja schon recht teuer *grübel*

    AntwortenLöschen
  4. ich hab mir die 040 zugelegt und finde die haltbarkeit eigentlich ganz gut, fand außer dem 040 auch alle Farben sehr pink, bin aber auch bräunlichen lippenstift tönen nicht abgeneigt und deswegen die 040, wollte daher mal die billige alternative zu Maybelline mal ausprobieren udn bin recht zufrieden damit

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...