Sonntag, 2. Oktober 2011

[Challenge] Magst du es Foundation zu tragen?

> zur Challenge-Übersicht <
 
Tag 4: 
Magst du es Foundation zu tragen? Wenn ja welche Marke und welche Farbe? 

Ich muss sagen, dass ich *toitoitoi* eine recht gute Haut habe, also wenig mit Pickeln oder sonstigen Unreinheiten zu tun habe. Ich habe nur ab und zu mal ein Pickelchen und wenn, dann an den typischen Stellen wie Kinn, Nase oder Stirn, die sich gut auch ohne Foundation abdecken lassen. Deswegen trage ich im Alltag meißtens keine Foundation, sondern benutze nur Concealer und pudere bisschen rum^^

Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit zum Schminken hab (1-2mal wöchentlich), benutze ich aber durchaus auch eine Foundation. Ich bin recht hellhäutig, hab aber eine passende Foundation aus dem Drogeriebereich für mich gefunden: das "all day matte make up" in der Farbe 020 pretty beige von p2. Sie passt gut zu meiner natürlichen Hautfarbe, deckt schön ab, hinterlässt ein seidiges, mattiertes Hautgefühl (nicht ein zugeklatschtes^^) und hält lange. 

Über einen Preis von 3,25€ für 30ml kann man sicher auch nicht meckern. Leider wurde das Make-Up vor Kurzem ausgelistet und ist damit nicht mehr erhältlich... meins hält allerdings noch eine Weile und danach werde ich mich dann nach was Neuem umschauen ;-)



Welche Foundation benutzt ihr denn so? Benutzt ihr auch günstigere Drogeriemarken oder tendiert ihr eher aus dem High-End-Makeupbereich wie MAC, Bobbie Brown und Co.?

Kommentare:

  1. Was Foundation angeht mag ich das Angebot in Apotheken am liebsten. Richtige High-End Foundations (Bobbie Brown, Chanel etc) habe ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert...
    lg Annika

    AntwortenLöschen
  2. Absoluter High-End Fan - ich nehme nur Kanebo Sensai. Sonst kommt mir nichts an meine sehr empfindliche Haut.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...