Freitag, 25. November 2011

Getestet: Alverde Körperbutter Vanille/Mandarine

Wie ihr vielleicht in meiner Sidebar entdeckt habt, hab ich für euch jetzt immer eine aktuelle Liste, welche Produkte ich gerade teste und wovon ihr also Berichte erwarten dürft. Die letzten Wochen stand da unter anderem auch die neue, limitierte Alverde Körperbutter Vanilleblüte/Mandarine für sehr trockene Haut.


Ich habe mich aufgrund meiner bereits großen Bodybuttersammlung erstmal für die Probegröße von 50ml entschieden, da sie super in die Handtasche passt und die perfekte Menge für einen ausgiebigen Test ist. Die Probe hat mich ca. 1€ bei dm gekostet. Die Originalgröße mit 200ml kosten übrigens ca. 3€, also vom Preisverhältnis eindeutig günstiger.

Die Creme ist leicht hellgelb und typisch für Bodybutter recht dickflüssig. Und sie riecht suuuper lecker nach Mandarinenquark♥ fast, als könnte man sie essen *achtung* ;-)

Die Bodybutter lässt sich gut verreiben und zieht recht schnell ein. Da sie sehr reichhaltig ist, hinterlässt sie aber einen leichten, fettigen Film, der sich aber in Grenzen hält und nicht weiter störend ist... man hinterlässt jedenfalls keine Fettpatscher auf Möbeln oder so^^ Die Hände riechen nach dem Eincremen sehr lecker und fühlen sich super weich und geschmeidig an. Dieses Gefühl bleibt auch über Stunden erhalten.



Fazit:
Eine sehr reichhaltige Körperbutter, die ich für trockene Winterhaut
sehr gut empfehlen kann! Sie macht die Haut schön weich und
pflegt trockene Stellen sehr gut. Könnt ihr kaufen♥

******

Kommentare:

  1. Ui das hab ich noch garnicht gesehen. Ich hatte aber das Duschgel und das war auch wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Als Miniversion würde ich die nach deiner Vorstellung wohl auch mitnehmen (für Originalgrößen ist der Vorrat noch zu groß) ^^

    AntwortenLöschen
  3. @Seelenmelodie: Siehst du, das Duschgel kannte ich noch gar nicht, hab ich auch noch nicht gesehen irgendwie... gibt's das denn noch?

    @Bonny: Da geht's dir ja ähnlich wie mir *lach* ich glaub, ich hab alleine an Bodybuttern noch 3-4 Dosen hier und dazu kommen noch einige Körperlotions... ich muss dringend aufbrauchen^^

    AntwortenLöschen
  4. mmm, das klingt sehr verführerisch :-)
    liebste grüsse, vintageZAUBER

    AntwortenLöschen
  5. die habe ich auch :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...