Samstag, 12. November 2011

Getestet: Balea Young Perfect Teint

Die Soft & Care getönte Gesichtscreme von Balea Young ist seit einigen Wochen bei dm zu bekommen. Da ich mich nicht gerne jeden Tag mit Foundation & Co schminke, greife ich ab und an mal zu einer getönten Tagescreme:


Die Creme ist recht dickflüssig, lässt sich aber gut verteilen. Sie ist deutlich getönt und nicht nur leicht, wie ich finde. Sie enthält winzig kleine Schimmerpartikel, die auch im Gesicht bei genauem Hinsehen zu erkennen sind. Auf dem Foto kann man sie erahnen, man sieht den Glanz und leichten Schimmer:


Die Creme zieht gut ein und klebt nicht. Ich gehe immer nochmal mit etwas Puder drüber, dann glänzt die Haut nicht, der Schimmer ist nahezu verschwunden und es hält den ganzen Tag. Meine Haut im Gesicht ist teilweise etwas fettig (Stirn und Nase), an den Wangen aber recht trocken. Trotzdem komme ich mit der Creme sehr gut klar. Der Farbton ist für meine helle Haut nicht zu dunkel, sondern sehr natürlich.

Zwei negative Eigenschaften sind mir aufgefallen: rubbelt man über die aufgetragene Creme, dann bilden sich so kleine Krümelchen oder Würstchen... weiß auch nicht, woran das liegt?! Und zweitens hat die Creme einen ziemlich ekligen Geruch: ich glaube, sie sollte frisch und fruchtig riechen, aber irgendwie hat sie einen total ekligen "Beigeruch", bisschen vergleichbar mit Selbstbräunerlotion finde ich...


Preis: 2,95€ bei dm
Menge: 50ml in der Tube

Fazit:
Aufgrund des ekligen Geruchs, der Krümelchenbildung und dem Schimmer, würde ich sie nicht nochmal kaufen... aber wegschmeißen tu ich sie auch nicht. Wird verwendet ;-)
******

Kommentare:

  1. ich mag sowas eh nicht :o eher so normales mousse make up son tuben zeugs hab ich noch nie wirklich probiert hab angst das gibt flecken :D:D

    AntwortenLöschen
  2. das Problem mit den "Würstchen" hatte ich bei der "normalen" getönten Tagescreme von Balea und bei der von Alverde auch - deshalb bin ich bei dieser auch ganz schön skeptisch... :O

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe leider noch nie eine getönte Tagescreme gefunden, die zu meiner Hautfarbe gepasst hat.
    Dabei würde ich es gern mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    danke für´s Zeigen.
    Ich mag da keinen Glitzer und das dieses Abgerubbelte... Also vielen Dank für deine ehrliche Meinung zu dem Produkt :)
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  5. ich besitze sie auch aber habe nicht das problem mit den "Würstal" und meine reicht auch echt gut. (habe mal am selbstbräuner meiner mum geschnuppert um zu wissen was du meinst).

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich hab mal eine Frage: wie bekommst du dieses "Das könnte Sie auch noch interessieren" in die Posts?
    Hab gegoogelt aber leider nichts gefunden :(

    AntwortenLöschen
  7. Hab dieses Problem mit den Würstchen auch ist wie Radiergummi ,obwohl ich die creme eigentlich mag

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...