Donnerstag, 10. November 2011

Getestet: Lidschatten von Catrice

Da Catrice ja jetzt in die dms kommen wird, möchte ich euch auch noch die Lidschatten vorstellen... meine drei Lieblingslidschatten sind aus dem aktuellen Sortiment:


Als Erstes haben wir die Farbe "340 Ooops... Nude Did it Again!" - ein leicht schimmriger Nudeton, den ich 
gerne als Untergrundfarbe, zum Highlighten oder Verblenden nehme. Mein Allaround-Talent ;-) der Lidschatten wird als Dupe zum MAC Dazzlelight Eyeshadow bezeichnet... ich kann das nicht bestätigen, ich hab so teure Lidschatten nicht ;-)



Dann haben wir als Zweites den schönen Braunton "400 My First Copperware Party", auch mit leichtem Schimmer. Ein mittleres Braun, nicht zu dunkel, nicht zu unauffällig, perfekt für den Alltag... dieser hier ist angeblich ähnlich zum MAC Eyeshadow Satin Taupe, aber kein richtiges Dupe:



Und als Letztes noch meinen aktuell meißt genutzten Lidschatten und absolutes Must-Have "410 C'mon Chameleon" in einem dunklen Schwarzbraun, das im Licht wunderschön Grün schimmert. Er wird als Dupe zum MAC Eye Shadow Club bezeichnet:



Aufgetragen auf dem Unterarm sieht das ganze so aus:

Ein Klick auf's Bild macht's größer ;-)
Ich weiß nicht, wie ihr das normalerweise macht, aber ich trage jeden Tag eine Lidschattenbase vor meinem Lidschatten auf. Ich hab es für euch nochmal getrennt auf meinem Arm mit dem Pinsel aufgetragen:

Als weiße Base hab ich den Jumbo Eyeshadow Pencil von NYX in der Farbe Milk aufgetragen: deckend weiß und bisschen klebrig ;-)

Als normale Base hab ich die Eyeshadowbase von p2 aus dem Standardsortiment genommen. Diese ist so ein bisschen rosa und recht flüssig.

Unten ohne Base ;-)
Die Lidschatten von Catrice sind ziemlich gut pigmentiert und dadurch auch recht deckend, vor allem, wenn eine Lidschattenbase genutzt wird (muss nicht farbig sein), kommt die Farbe sehr gut raus und ist schön kräftig. Durch die Base hält der Lidschatten auch lange und sieht abends noch immer aus wie frisch aufgetragen.

Die Farbauswahl an Lidschatten ist mit 30 Mono-Lidschatten, 4 Quattro-Paletten, 6 Duo-Lidschatten und natürlich diverse LE-Lidschatten echt groß. Zusätzlich gibt es Smokey-Eyes Paletten und Cremelidschatten. Die Auswahl ist groß und fällt bei vielen, tollen Farben echt schwer♥

Die Monolidschatten kosten übrigens jeweils etwa 2,79€... nicht die günstigsten Drogerielidschatten, aber von der Qualität her echt super und auf jedenfall empfehlenswert! 5 Sterne von mir ;-)

*******

Kommentare:

  1. Danke für die verschiedenen Swatches! Ich besitze von den drei Lidschatten C'mon Chameleon und finde ihn auch super schön! Die Pigmentierung ist klasse und die Farbe auch! Ich kann dir noch Starlight Espresso empfehlen! Das ist ein mittleres mattes Grau, kann man super zum intensivieren der Lidfalte benutzen!

    Liebe Grüße Finja

    AntwortenLöschen
  2. Die 400 und die 410 muss ich mir unbedingt man ansehen! Die Swatches Sehen toll aus. Danke dafür♥
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Catrice Lidschatten auch sehr gerne...Habe mir auch erst vor kurzem den Chameleon geholt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich, dass euch die Lidschatten auch so gut gefallen! Und endlich kommt Catrice auch mal zu dm, jetzt muss ich nicht mehr 30km zu Müller fahren ;)

    @Finja: Cool, danke für den Tipp, das werde ich mir mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die matten von catrice, da braucht man echt nicht viel von und sie sind superfein! allgemein habe ich dadurch aber feststellen können, dass die matten nicht rutschen, alle meine schimmrigen aber schon ;)

    der neue espressolidschatten (helles graubraun) staubt aber leider etwas

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe viele Catricelidschatten auch total. Natürlich gibts auch da schwarze Schafe, aber die meisten rocken!

    AntwortenLöschen
  7. @Mercury: Das mit dem Rutschen konnte ich bei mir jetzt noch nicht beobachten. Allerdings benutze ich auch immer eine Base drunter... du auch?

    @Wiebke: Hast du selbst einen Lidschatten von Catrice, den man nicht so empfehlen kann?

    AntwortenLöschen
  8. der C'mon Chameleon ist echt ne geile Farbe habe mir den Heute au ENDLICH anschaffen können, habe wochenlang einfach beim stöbern gesehn das 1 Lidschatten immer weg war.. sogar der Tester war weg wusste nichtmal welche Farbe das war (man wie beliebt ist ne Farbe das einer den Testerklos aus dem Schränkchen klaut? xD) hat wirklich nen geilen schimmer und ich war echt erstaunt das er so extrem deckend ist, total super!

    AntwortenLöschen
  9. Ein dezenter Hinweis: Es heißt "meist" und "meistens", Du schreibst beides immer mit ß, das ist sehr irritierend ^^

    AntwortenLöschen
  10. geswatched sehen die Lidschatten echt toll aus :) im Laden und dem dementsprechenden Licht konnten die mich in der Vergangenheit nie überzeugen :/ Abgesehen von denen, die du schon auf meinem Blog gesehen hast ;)
    Und wnen ich dann mal bei IhrPlatz bin, dann hab ichs vergessen, welche gut waren :D naja ich bin mal gespannt aufs neue Sortiment :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich liiiieeeebeeee den C'mon Chameleon :)
    Er ist mein absoluter Liebling und wird oft getragen!

    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...