Donnerstag, 15. Dezember 2011

Getestet: neobio Duschgel Sandelholz/Jasmin

Die Marke neobio ist vielleicht einigen von euch bekannt: es ist eine zertifizierte und kontrollierte Naturkosmetikmarke, die ihr zum Beispiel bei Alnatura, in diversen anderen Bioläden bekommt oder in verschiedenen Onlineshops. Vor einigen Tagen wurde mir ein Duschgel zum Testen zugeschickt:

das belebende Duschgel Sandelholz und Jasmin.



Das Duschgel beinhaltet 200ml und kostet etwa 6€. Im gleichen Duft gibt es übrigens auch noch eine Bodylotion und ein Deospray, was ich allerdings nicht getestet hab.

Meine Erfahrung:
Ich hatte die Befürchtung, dass das Duschgel eher dickflüssig sein könnte, diese Vermutung hat sich aber keinenfalls bestätigt. Das Gel lässt sich schön auf der Haut verteilen und schäumt auch sehr gut und cremig, wodurch es recht ergiebig ist. Es trocknet die Haut nicht aus und ich habe
auch nicht das Gefühl, als müsste ich mich nach dem Duschen unbedingt eincremen.

Die Verpackung ist sehr stabil und hochwertig. Das Duschgel lässt sich mit einer nassen Hand problemlos öffnen, indem man den Kippdeckel auf einer Seite herunterdrückt. Außerdem kann man aufgrund der milchigen Flasche von außen sehen, wieviel Produkt noch in der Flasche ist... ich hab euch ja schon bei meiner Lieblings-Patchouli-Handcreme von Body&Soul geschrieben, dass ich das super finde ;-)

Duft und Haltbarkeit:
Der Duft ist sehr warm und etwas orientalisch und passt durch die Sandelholznote meiner Meinung nach besonders gut in die kältere Jahreszeit. Jasmin bringt dazu eine leichte, blumige Komponente ein. Der Duft ist nicht zu intensiv und bleibt auch nach dem Duschen noch einige Stunden auf der Haut. Generell würde ich sagen, dass ein Probeschnuppern im Geschäft an den meißt vorhandenen Testern von Vorteil ist, da solche Gerüche (die ich sehr gerne mag) nicht jedermanns/jederfraus Sache sind. Gerade Duftrichtungen wie Sandelholz, Patchouli und Co. spalten ja die Gemüter ;-)

Empfehlung?!
Ich kann euch das Duschgel auf jedenfall guten Gewissens empfehlen! Der Duft ist natürlich Geschmackssache, gefällt mir persönlich aber sehr gut und ist auch nicht zu aufdringlich. Der Preis ist für ein Duschgel auch nicht der Günstigste, aber wenn man beachtet, dass es sich hier um hochwertige Naturkosmetik aus dem Bioladen handelt (BDIH- und ECO-Contro zertifiziert), ist der Preis meiner Meinung nach durchaus angemessen.


Danke an die Firma neobio, dass ich euer Duschgel 
kostenlos und bedingungslos testen durfte!
***********

Kommentare:

  1. danke für diesen tip. werde dieses duschgel bestimmt probieren. sandelholz ist der duft für mich. habe schon ein anderes duschgel ausprobiert, auch die duftnote sandelholz, war aber sehr enttäuscht. hatte etwas anderes erwartet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, ob dir das hier besser gefällt! Kannst ja gerne mal berichten, wie du es findest :)

      Löschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...