Freitag, 23. Dezember 2011

Getestet: Nonique Tropical Beautyfluid

Kommen wir zum nächsten Teil der Nonique Naturkosmetik Serie: dem Tropischen Beautyfluid. Es handelt sich hierbei um eine Gesichtspflege, die für alle Hauttypen empfohlen wird, man aber laut Hersteller auch sehr gut bei empfindlicher Haut verwenden kann, da es extra sanft und nicht hautreizend ist. Das Fluid könnt ihr für ca. 5€ bei IhrPlatz und Schlecker kaufen und es enthält 50ml Produkt.

Auf die Umverpackung des Produkts werde ich nicht nochmal eingehen, die hab ich euch ja hier beim Augenserum ja schonmal vorgestellt und die ist bei allen Produkten, die nochmal so eine seperate Umverpackung haben, ähnlich. Allerdings war die Verpackung bei dem Gesichtsfluid nicht zu groß, sondern genau richtig ;-)

Wie alle Nonique-Produkte enthält das Beautyfluid die Bio Noni-Frucht und viele andere Bio-Produkte, wie ihr auf dem Foto auch wieder erkennen könnt:


Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe, ohne Parabene und Silikone.


Konsistenz:
Das Fluid ist weiß wie Creme und ist nicht zu dünnflüssig. Durch die fluidartige Konsistenz lässt es sich sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein, ohne zu kleben. 

Duft:
Der Duft ist bei diesem Beautyfluid ähnlich dem des Augenserums, allerdings meiner Meinung nach etwas süßlicher und intensiver. Was mir aber irgendwie nicht unbedingt besser gefällt. Bezogen auf den Geruch fand ich das Augenserum eindeutig leckerer^^ aber schlecht oder unangenehm riecht das Fluid auch nicht.

Pflege:
Die Pflegewirkung ist (für mich) typisch Fluid: es versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig. Da ich im Winter vor allem an der Stirn unter trockener Haut leide, ist mir das Fluid im Winter aber zu wenig reichhaltig. Für den Sommer finde ich es aber perfekt, da ich dann mehr Feuchtigkeit statt Fett für meine Haut brauche, die dann eher zur Mischhaut tendiert. Momentan geht es noch mit meiner Haut, da es nicht allzu kalt ist, deswegen benutze ich dieses Fluid als Tagescreme in Kombination mit einer reichhaltigeren Nachtcreme einer anderen Marke.

Verträglichkeit:
Wie ich oben schon beschrieben hab, habe ich zurzeit leicht trockene Haut, die an der Stirn etwas "abblättert". Sie ist vor allem nach dem Haarewaschen gereizt und hat oft rote Stellen. Also auf jedenfall empfindlich. Bei dem Beautyfluid konnte ich nach dem Auftragen keinerlei Unverträglichkeit feststellen. Es hat weder gebrannt, noch haben sich rote Flecken gebildet oder verstärkt.


Fazit:
Ich finde die Creme perfekt für den Sommer und für diejenigen, die im Winter nicht zu trockener Haut tendieren. Sie ist nicht zu fettig, lässt sich toll verteilen, ohne viel zu reiben und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach toll. Der Duft ist wie gesagt recht intensiv für eine Gesichtscreme, die auch für empfindliche Haut geeignet ist, aber nicht unangenehm.


Mögt ihr auch Gesichtfluids? 
Die lassen sich einfach toll auftragen oder? =)
*******
Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise von der Firma
Nonique zum Testen bereitgestellt. Vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. ich hab aus der serie den tropical lippen-pflegestift gekauft und finde ihn schrecklich. ist nur ein stinknormaler fettstift ohne duft oder geschmack und kann einfach gar nichts :(

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist wirklich schön. Besonders dein Design. Du hast auf jeden Fall eine neue Leserin. Ich bin beeindruckt von deinem ansprechenden Blog. Vielleicht hast du auch Lust unsere ''Beauty Lounge'' zu besuchen? Wir würden uns wirklich sehr freuen. - Natalie

    http://junas-beauty-lounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...