Freitag, 30. Dezember 2011

Getestet: p2 Cirque de Beauté Lidschatten

Heute bekommt ihr wie versprochen, die nächste Review zu den gesponserten Produkten aus der kommenden LE "Cirque de Beaute" von p2, und zwar zu dem "spotlight on!"-Lidschatten in der Farbe 020 groovy pink.


Der Lidschatten hat im Döschen eine kräftig rote Farbe mit einem gaaaaanz leichten und feinen, goldenen Schimmer, der in der Dose aber kaum sichtbar ist. Die Verpackung ist schlicht und recht neutral in Schwarz und Weiß gehalten. Preis: etwa 2,45€. 

Mit dem Finger aufgetragen, sieht das Ganze so aus:


Mein Eindruck:
Der Lidschatten ist sehr schön pigmentiert und die Farbe mit Base auch sehr kräftig. Allerdings würde ich die Farbe eher als Rot bezeichnen, nicht als Pink. Auf der Haut wird dann auch der leichte, goldige Schimmer sichtbar, der mir sehr gut gefällt. Durch verschiedene Bases bzw. Weglassen der Base können hier ganz unterschiedliche Farbnuancen erreicht werden. Gefällt mir :-)

Und ich hab auch gleich mal bisschen rumgespielt und ein "Show-AMU" für euch geschminkt...musste mal was ausprobieren ;-) ... Lidstrich... naja, dau sag ich mal nix :-D


Für mich ist dieses Rot nicht unbedingt eine Alltagsfarbe, es gefällt mir am Auge aber besser, als ich dachte und in Kombination mit dunkleren Tönen ist er durchaus tragbar, finde ich.


Auf Saphiras Wunsch hab ich den Lidschatten dann auch mal als Rouge ausprobiert. Hierbei sollte man mit der Dosierung aber vorsichtig sein und sich rantasten, sonst hat man schnell knallrote Bäckchen ;-)


Mein Fazit:
Trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber des knalligen Farbtons bin ich positiv überrascht worden. Die Pigmentierung ist echt super, der Farbton durchaus tragbar und auch als Rouge nutzbar. Bei der Verträglichkeit und beim Abschminken konnte ich ebenfalls nichts Negatives bemerken. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Wem die Farbe gefällt:
ruhig mal anschauen, es lohnt sich♥

Was haltet ihr von rotem Lidschatten?
Tragbar oder eher nicht?
********

Kommentare:

  1. OHA das ist rot :o
    GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR NICHT meins, es ist gut gemacht aber ich finde trz es sieht nicht schön aus, die farbe alleine schon :D
    liegt niiiiiicht an dir :*

    AntwortenLöschen
  2. Als Rouge ja, aber als Lidschatten nicht.
    Für mich gehört Rot einfach nur auf Lippen und Wangen. Woanders ist es meiner Meinung nach generell falsch xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, dass dir das rote AMU sehr gut steht. Ich könnte es nIcht so gut tragen, da ich eine ziemlich rote Haut habe und dann immer wie entzündet aussehe.

    AntwortenLöschen
  4. @Cynthia: Ich hab mir die Farbe ja auch nicht ausgesucht, sondern so zugeschickt bekommen. Gekauft hätte ich sie mir so auch nicht ;)

    @Saphira: Also ich denke, dass es zu manchen Menschen wirklich passt, z.B. zu schwarzen Haaren kann ich mir das gut vorstellen oder zum Gothicstyle (nicht abwertend gemeint).

    @Wiebke: Findest du? Ich weiß nicht so recht... aber die Farbe hat was, finde ich.

    AntwortenLöschen
  5. Den würd ich mir doch glatt als Blush zulegen! :D
    Muss ich mal Ausschau nach halten :)

    AntwortenLöschen
  6. Goldschimmer hört sich toll an *_* wird gekauft!

    AntwortenLöschen
  7. Naja, Goldschimmer so direkt ist das nicht... schau es dir mal an, vielleicht sind Tester dabei. Ansonsten sieht man den "Schimmer" auf den Swatches auch ganz gut ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde der rote Lidschatten sieht tragbar aus, wäre aber eher nichts mur mich :). Wow, ja das ist doch mal ein Lidstrich :D, sehr ausgefallen. Ich wünsche dir schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  9. Danke Neru, das wünsche ich dir auch♥

    Der Lidstrich war auch gar nicht so leicht... so ganz kurzsichtig wie ich bin und dann war dauernd meine Hand vor dem Auge :D deswegen ist er auch bisschen wackelig und etwas dicker geworden, als ich mir das so vorgestellt hab ;)

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe und ich, wir werden keine Freunde! Aber ich kann mit der ganzen Cirque-Kollektion nichts anfangen.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Kommi ;)
    Als Lidschatten sieht er bei dir ja auch wirklich hübsch aus, sehr schönes Amu!
    Ich bevorzuge ihn dann aber doch als Rouge, die Farbe ist so hübsch auf den Wangen... ;)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...