Mittwoch, 14. Dezember 2011

Rückruf: Alverde Molkemichel

Wichtiger Hinweis von Alverde:
Die Kinderpflegeserie Molkemichel wird komplett zurückgerufen, d.h. alle Produkte der Serie sollen nicht mehr weiter verwendet und im dm Markt oder bei Budni zurück gegeben werden. Grund für die Rückrufaktion ist laut Alverde eine erhöhte erhöhte Keimanzahl Enterobacter gergoviae in einigen Produkten, der bei bestehenden Hautverletzungen zu Infektionen führen kann.


Meine Meinung:
Sowas kann passieren.... aber darf es passieren?! Der besagte Keim ist laut Wikipedia ein Darmkeim, der allerdings natürlicherweise in der Darmflora eines jeden Menschens vorkommt. Das lässt doch aber vermuten, dass da jemand nicht hygienisch gearbeitet hat - wahrscheinlich nach dem Toilettengang nicht die Hände gewaschen hat oder?! Oder liegt es an fehlenden Konservierungsstoffen? Bio-Molke?? Das kann wahrscheinlich niemand sagen...

Ich finde es jedenfalls gut, dass Alverde so offen damit umgeht (oder vielleicht auch umgehen muss?!) und es öffentlich bekannt macht und alle Produkte der Serie vorsorglich zurückruft, obwohl es wahrscheinlich nur eine Charge von einem oder zwei bestimmten Produkten betrifft. In der Facebook-Gruppe wurde sich jedenfalls in letzter Zeit desöfteren über die Gesichtscreme in der Tube beschwert, die in der Verpackung zu gären scheinte und sich quasi von selbst bei Zimmertemperatur bis kurz vor'm Platzen aufpustete. Ich vermute mal, dass es unter anderem dieses Produkt betrifft...

Kein Weltuntergang, nicht lebensgefährlich.... wollte euch das
aber mal mitteilen, falls ihr Produkte der Reihe habt ;-)

Was sagt ihr zu dieser Sache? 
Seid ihr betroffen?
******

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, gut, dass ich die Sachen nicht gekauft habe. Hilfe, mir schaudert es richtig beim lesen.

    Sowas kann passieren, Fehler sind menschlich. Aber es sollte definitiv nicht passieren. Weder bei Kosmetika noch bei Nahrungsmitteln (wo ich es noch schlimmer finde)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe die bodylotion und habe sie heute zurückgbracht.
    schade, denn ich mochte die serie gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Grundsätzlich find ich sowas schon gut und ich bin auch pro Alverde. Aber ich denke Leute die selbst Kinder haben (und das sind ja Kinder bzw Babyprodukte) werden so einen Patzer nur bedingt lustig finden. Also in dem Fall stimm ich dir nicht zu mit "Kann ja mal passieren" ...

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie ist es schon wiederlich wenn man sich vorstellt das jemand da eventuell nach dem Toilettengang die Hände nicht gewaschen hat. Und wenn es tasächlich so war würde ich das nicht unter "Fehler sind Menschlich" abstellen, den das man sich nach dem Klo die Hände wäscht sollte jeder wissen :/

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...