Dienstag, 31. Januar 2012

Flotte Blätterteig-Leckerei♥

Heute gibt's noch mal was Kulinarisches für euch: kleine Häppchen aus Blätterteig, die echt super einfach und schnell zubereitet sind und sich ganz vielfältig befüllen lassen. Und man kann sie auch noch sehr gut vorbereiten und dann einfach nur noch in den Backofen schieben! Eigentlich ist es kein richtiges Rezept - eher ein Tipp ;-)


Für meine Variante der Taschen braucht ihr:
- 1 Rolle (fertigen) Blätterteig
- 1/2 Feta
- 1 Tomate
- etwas Paprika
- Gouda Scheibenkäse
- Salz, Pfeffer, Kräuter

Zubereitung:
Die ist ganz einfach: den Blätterteig in gleichgroße Vierecke schneiden (z.B. 12 Stück bei einer ganzen Rolle) und dann in die Mitte jedes Kästchens ein Stückchen Feta, Gouda, Paprika und Tomate legen. Die Füllung hab ich etwas mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann einfach die Seiten vom Blätterteig hochklappen und zusammendrücken. So entstehen kleine Taschen, die ruhig nach oben hin offen stehen dürfen. Zum Schluss noch bisschen Kräuter in die Öffnung... und ab in den Ofen, bei ca. 200 Grad ungefähr 15 Minuten.

Varianten:
Die Blätterteigtaschen könnt ihr natürlich mit den verschiedensten Sachen befüllen: Pilze, Hackfleisch, Mozarella, Schinken, Salami... einfach alles^^


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und
hoffe, dass es euch genauso gut schmeckt wie mir!


Erzählt doch mal, was ihr reingefüllt habt =)
*******

Kommentare:

  1. Das muss ich mal nachmachen! :) Sieht wirklich seeehr lecker aus!

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lecker :) das werd ich am Wochenende mal für mich und meinen Schatz für abends zum Snacken machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann lasst es euch schmecken! Kannst ja dann mal berichten, was du reingefüllt hast und wie es gemundet hat ;)

      Löschen
  3. Ooooh, wie toll. *_*
    Ich liiiiiebe Blätterteig und dann auch noch mit Käse... hmmm. :)
    Werde ich wohl auch mal ausprobieren. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Oh man wie Lecker *-* Das werd ich baldmöglichst mal nachmachen oh man *sabber*

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das sieht aber gut aus =) Muss ich auch unbedingt mal machen :)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht lecker aus. Ich kauf mir manchmal den Tiefkühlblätterteig und füll den mit Feta und Spinat =)

    AntwortenLöschen
  7. Gestern Abend wieder gemacht.... Mhmmmm ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so lecker aus. Ich muss das mal machen. Ich liebe Feta und Blätterteig. yummie

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...