Montag, 23. Januar 2012

Getestet: Catrice Hidden World - C02 Walk on Air

Wie versprochen gibt's heute die Review zu meinem neuen Nagellack aus der aktuellen Catrice LE Hidden World. Er hat die Farbbezeichnung C02 Walk on Air und hat bei IhrPlatz 2,49€ gekostet.

Die Farbe ist selbst für mich mit meinen gefühlten 194 Nagellacken ungewöhnlich: ein apricotfarbener Lack, der je nach Licht einen leichten Stich ins Rosa hat und dabei einen ganz tollen, pinkischen Schimmer enthält... im hübschen Catrice-Nagellackfläschen =)



Erster Eindruck:
Beim ersten Öffnen der Flasche ist mir gleich der tolle Pinsel aufgefallen. Er ist etwas breiter als die Standardpinsel und an der Spitze etwas abgerundet, sodass man die Rundung am Nagelbett sehr gut hinbekommt, finde ich =)

Der Nagellack ist leider nicht so deckend, wie ich mir das erhofft hätte und man muss schon mindestens zwei Schichten auftragen. Dadurch braucht der Lack wieder etwas länger zum Trocknen. Wobei die Oberfläche recht schnell angetrocknet ist, aber das komplette Durchtrocknen dann etwas länger dauert.


Der Härtetest - Haltbarkeit:
Im Tragetest hat sich wiedermal die tolle Catrice-Qualität bestätigt: der Lack hält bei mir jetzt seit 2 Tagen inkl. Duschen, Spülen und Haarewaschen sehr gut. Es ist noch keine Abnutzung/Tipwear an der Nagelspitze zu sehen, was aber durch die Farbe ohnehin wahrscheinlich erst sehr spät auffällig würde. Abgesplittert ist bis jetzt auch nichts.

Ablackieren:

Das Ablackieren hab ich schonmal für euch getestet, da das mit Glitzerlacken oft schwierig ist. Bei diesem Lack ist das aber kein großes Problem. Man bekommt ihn mit einem normalen Wattepad und meinem Lieblings-Nagellackentferner von essence mit Erdbeer/Vanille-Duft ganz gut ablackiert. Man muss zwar schon bisschen fester rubbeln, als bei einem normalen Lack ohne Glitzer, aber machbar und nicht so nervig, dass ich ihn nicht mehr nutzen würde ;-)

Fazit:
Ein sehr schöner und tragbarer Nagellack, der nicht zuuu knallig ist. Er hat einen wunderschönen Schimmer, lässt sich toll auftragen und hält echt lange. Für knappe 2,50€ hat er eine super Qualität, wie ich es von Catrice bereits gewöhnt bin... Ein kleines Minus gibt es hier nur für die Deckkraft, die etwas besser sein könnte... und weil er ein LE-Produkt ist ;-)


Wie gefällt euch die Farbe?
Eher ungewöhnlich oder?
*******

Kommentare:

  1. WOW! Das ist wirklich eine wunderschöne Farbe!
    Bin hin und weg!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Farbe recht schön :) Ich finde der passt richtig schön zum Frühling!

    lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Eine total schöne Farbe. Ich bin total begeistert. Leider habe ich die ganze LE bei uns im dm noch nicht gesichtet, aber wenn, dann muss der Lack auf jeden fall mit :)
    Lg Katja
    Katjaslaberecke.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. total toll ! So eine Farba habe ich schon lange gesucht. ich liiiiiebe lachsrosa ♥

    danke für den test
    erdbeerpüppi

    http://erdbeerpuppi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Den hätte ich auch gern gehabt (wollte ich meiner Schwester schenken und finde keinen guten Ersatz)
    Da dir der Pinsel so gut gefällt, hier eine gute Nachricht für dich: Die werden mit der Sortimentsumstellung alle geändert (nach und nach natürlich), aber die neuen Lacke werden alle diese Pinsel haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?! Find ich toll♥ aber ich weiß, dass auch viele nicht damit zurecht kommen, weil der recht breit ist...

      Löschen
  6. ohh der ist echt schön...und das glitzern ist schön dezent, das mag ich :)

    LG Yeliz

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmmmmmmmmmmmhhh .. ich glaub, ich muss morgen schnellstens nochmal zu DM :)
    Keine Ahnung, wieso ich einfach so an diesen Lacken vorbei gegangen bin O.o
    Naja .. Fehler macht jeder *lach* .. aber der Lack muss unbedingt zu mir heim!
    Danke für den Swatch :) .. ich folge dir ab sofort!

    Liebe Grüße
    Sayuri *

    AntwortenLöschen
  8. Verdammt ! Den will ich UNBEDINGT auch haben :((( ich fang gleich an zu weinen

    AntwortenLöschen
  9. Hey, vielen Dank für deinen lieben Kommentar ;) Als eingefleischter OPI Fan habe ich da so meine Probleme mit anderen Nagellacken :P

    http://dealystar.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Catrice-Lacke sind echt toll und günstig für die Qualität! Und meißtens sind sie auch super deckend :)

      Löschen
  10. Hey,

    jetzt hast du mich echt neugierig gemacht,ich habe bisher noch nichts von catrice ausprobiert,aber die tage werde ich jetzt auf jeden fall mal bei DM vorbeiflitzen und schauen ob ich den tollen Nagellack auch finde....gefällt mir echt gut und da ich je nagellack liebe, frag ich mich .......wieso ich so ne nudel bin und da nicht selber schon nachgeschaut habe.......


    Lg olja =)

    http://oljasdaydreams.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es bei deinem dm schon Catrice?! Wenn ja, hast du echt Glück, ich glaub bei uns hier in der Pampa dauert das noch eeeewig :D

      Löschen
  11. Toller Lack, sieht auf Deinen Nägeln auch richtig klasse aus!

    Bin leider ein viel zu heller Hauttyp und meine kurzen, brüchigen Fingernägel machen es leider auch nicht besser... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. wow schöne farbe *-* <3

    http://jolystyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. 3 Tage... und er hält fast immernoch perfekt. Nur am Daumen hab ich bisschen abgepiddelt^^

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Nagellack lässt mir keine Ruhe =D Weißt du ob es vergleichbare oder gar Dupes zu diesem Lack gibt, z.B. Essence/P2 oder andere??? :) ich will diese Farbe ...
    U N B E D I N G T ... :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mal Ausschau gehalten, aber nicht wirklich was Ähnliches gesehen... von Manhattan gibt's einen 35L Nagellack, der ist vom Farbton her ähnlich, hat aber keinen Schimmer :(

      Löschen
    2. ich danke dir trotzdem vielmals :) ich werd mal bei Manhattan am Regal vorbeischlendern & ihn mir ansehen :) bzw. müsste ich mal schauen ob ich den Manhattan Lack nicht sogar evtl. schon zu Hause rumfliegen habe :D Ich steh total auf Manhattan ;) lg & nochmals vieeeelen dank <3

      Löschen
  15. Wo bekommt man diese Farbe? Ist das noch eine aktuelle LE??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine aktuelle LE von Catrice - gibt's z.B. bei IhrPlatz und Müller zu kaufen, aber nur noch kurze Zeit, dann kommt Nymphelia :)

      Löschen
    2. Hmm, schade... Müller gibt es bei uns nicht. Hast du ihn nicht doppelt?! :-) Würde ihn die abkaufen und auch das Porto zahlen :-)

      Löschen
  16. Wow, das sieht so klasse aus. Richtig hammer Farbe :)
    Die habe ich heute bei uns gar nicht gesehen, sicher schon ausverkauft :/


    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...