Sonntag, 8. Januar 2012

Getestet: p2 Cirque de Beauté Glittereyeliner

Da ja noch die ein oder andere Review zu meinen p2-Testprodukten der Cirque de Beaute fehlt, mach ich hier erstmal mit dem Glitter-Eyeliner in der Farbe 020 glittering silver weiter:



Es handelt sich wie ihr seht, um einen an sich durchsichtigen Eyeliner mit silbernen Glitzerpartikeln, der mit einem Pinselapplikator einfach und präzise aufgetragen werden kann. Außer dem silbernen Eyeliner könnt ihr auch noch einen zweiten, Goldenen ergattern. Preislich liegen sie jeweils bei etwa 2,75€.

Ich habe den Eyeliner beim ersten Mal solo als Lidstrich aufgetragen. Die Glitzerpartikel schwimmen sozusagen in der durchsichtigen Eyelinermasse und daher ist der Liner beim ersten Mal auch nicht unbedingt deckend. Wenn man ein deckendes Ergebnis haben möchte, muss man also mehrere Schichten übereinander auftragen (dazwischen trocknen lassen) oder aber man zieht z.B. einen schwarzen Lidstrich als Untergrund/Basis.

Da ich sehr empfindliche Haut hab, vor allem an den Augen, hat der Eyeliner nach dem Auftrag ganz schön gebrannt. Es war zwar auszuhalten - ich musste ihn nicht abschminken, aber angenehm war es auch nicht gerade. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Liner nach dem Auftrag noch recht lange zum Trocknen braucht. Viel länger, als meine normalen Eyeliner von essence.

Ist der Lidstrich dann getrocknet, hält er die Glitzerpartikel fest und sie krümeln nicht runter. Auch das Abschminken war kein Problem :-)


Mein Fazit: 
Netter Glitzereffekt für ein auffälliges Makeup. Leider trocknet er im Gegensatz zu normalen Eyelinern meiner Meinung nach recht lange und vorsicht bei empfindlicher Haut, der könnte brennen... ansonsten habe ich nichts auszusetzen, und kann ihn euch dennoch empfehlen, wenn ihr dafür fast 3€ investieren möchtet ;-)


Mögt ihr Glitzereyeliner oder ist euch
das zu viel des Guten?
******

Kommentare:

  1. Ich finde den Eyeliner ganz nett, aber ich kann die Liner von p2 leider nicht benutzen, weil die bei mir ganz furchtbar brennen =(
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. da schrieb eine lushexpertin *.*

    hmm...snow fairy in die haare - wird probiert!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Brennt bei mir auch immer ganz furchtbar *grrr* An sich finde die aber ganz schön
    http://weil-ich-so-bin-wie-ich-bin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja den goldenen zugeschickt bekommen und fand den auch ganz okay. Beim Abschminken habe ich dann allerdings im ganzen Gesicht geglitzert :D

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...