Dienstag, 14. Februar 2012

Backen & Genießen mit Silikonförmchen

Vielleicht habt ihr von der neuen Back-Zeitschrift "Backen & Genießen" schon im Fernsehen gehört: alle zwei Wochen gibt es eine neue Ausgabe, in der jedes Mal ein bzw. mehrere Silikonformen oder entsprechendes Backzubehör in süßen Bonbonfarben dazu gibt. Jedes Heft enthält einige Rezepte zum Nachbacken... soweit ich das in den beiden ersten Heften erkennen kann, sind sie passend zum mitgelieferten Zubehör. Und dazu ein paar nützliche Tipps und Tricks.

Die erste Ausgabe gab es vor vier Wochen, da waren sechs Muffinförmchen drin,
die zweite Ausgabe war mit einen Silikonteigschaber und einen Pinsel.


Die erste Ausgabe mit Cupcake-Förmchen hat 1,99€ gekostet, die zweite Ausgabe 3,99€ und die nächsten Folgen werden dann etwa 7€ kosten. Die nächste kommt übrigens morgen schon in den Handel und es ist eine flache, runde Silikonform drin, die man z.B. für einen Obstkuchenboden nehmen kann.

Bis jetzt finde ich die Sache echt toll. Das Silikon riecht nicht chemisch und die Rezepte sind auch echt schön und mit vielen Bildern. Wenn man die Zeitschrift abonniert, bekommt man außerdem noch eine elektrische Küchenwaage, einen Tortenheber, ein Vorratsdosenset und einen Ordner gratis. Mal sehen, ob ich das mache^^ aber bei einem Preis von 7€ kann man eigentlich nichts sagen oder? Dafür bekommt man ja normalerweise noch nicht mal eine Silikonform...

Habt ihr die Zeitschrift schon gesehen?
Wie findet ihr sie?
********

Kommentare:

  1. Oh, da ist ja schon die zweite Ausgabe von draußen :) Also die erste fand ich toll. Schöne Rezepte :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte sie auch gesehen, aber da ch bereits Silikon-Muffinförmchen haben, war die Zeitschrift nichts für...Zudem interessiere ich mich derzeit sehr fürs vegane Backen und ich nehme mal nicht an, dass in der Zeitschrift auch vegane Rezepte vertreten sind?

    Aber an sich kann man bei dem Preis wirklich nicht meckern, wenn die Qualität so gut ist, wie du sie beschreibst.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Backen ist einfach grandios :)
    Gerade um Anderen zwischendurch einfach mal was Gutes zu tun, einfach schön , hihi !
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das klingt echt super! Schade, dass es die Zeitschrift nicht in Österreich gibt, die würde ich mir sonst bestimmt mal ansehen (:

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja klasse, wusst ich bis jetzt noch nicht =)

    AntwortenLöschen
  6. Mein Freund hat mir die Ausgabe mit den Muffinförmchen mitgebracht =)
    Ich warte auf die Ausgabe mit der runden Silikonform...

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Papierteile viel lieber. Meine Silikondinger habe ich alle sehr schnell entsorgt, weil sie zwar nicht gestunken haben, aber immer sofort matt und schlüpfrig wurden und Flüssigkeiten nicht mehr drauf getrocknet sind. Oder es ist ne Flüssigkeit aus den Teilen raus gekommen, jedenfalls war da immer irgendwas flüssiges drauf, total widerlich.

    ich kauf so backheftchen lieber ohne Zubehör. ich find die bilder immer so schön, deswegen kauf ich sie XD meistens back ist gar nix draus. aber inspirierend sind sie allemal.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...