Donnerstag, 16. Februar 2012

pearlytea goes Koblenz!

Gestern war es endlich soweit: im Schängelcenter hat nach gründlicher Vorbereitung der erste BubbleTea-Laden von Koblenz eröffnet. Tapfer hab ich mich ans Ende der Schlange aus gefühlten 150 BubbleTea-Verrückten gestellt, eine ganze Stunde (nicht gefühlt - wirklich!) angestanden, um dann meinen VIP-Gutschein (danke nochmal für's Helfen♥) abzuholen und die ersten Koblenzer Bubbleteas zu schlürfen!

Der erste Eindruck:
Es war wirklich der Wahnsinn: Ich hab zwar natürlich mitbekommen, dass die Firma eine Menge Werbung, vor allem über Facebook betrieben hat und ich weiß auch, dass BubbleTea momentan in aller Munde (im wahrsten Sinne des Wortes^^) ist, aber mit einem solch riesigen Andrang hätte ich nicht gerechnet bzw. ich hab nicht darüber nachgedacht! Leider hab ich kein Foto gemacht, aber ich sag mal etwa 50 Leute haben da bestimmt gewartet: entweder darauf ihre Bestellung abzugeben, den BubbleTea zu bekommen oder zu Essen/Trinken.

Beispiel-BubbleTeas von BoboQ aus Leipzig ;-)

Personal:

Das Personal war trotz Megaschlange super nett und hat auch gerne erklärt, was was ist oder was passt. Eine Verkäuferin meinte, dass der Andrang schon früh morgens angefangen und nicht wirklich aufgehört hat! Ich würde sagen: Facebook-Marketing hat funktioniert und die 50%-Gutscheine zum Download auf der Webseite haben dazu sicher ihr Übriges getan. Wann bekommt man schonmal einen BubbleTea für 1,50€...ideal zum Probieren und Anlocken ;-)

Geschmack:
Der BubbleTea schmeckt genau so, wie ich es von anderen Shops gewohnt bin, außer, dass die Tapiokaperlen ein wenig fester und auch teilweise kleiner waren... mehr zum Kauen^^ Toll fand ich auch, dass man kleine Tütchen bekommen konnte, bei denen in der Mitte ein kleiner Streifen zugeschweißt ist, sodass zwei BubbleTea Becher genau reinpassen, ohne durcheinander zu kullern - tolle Idee!♥

Preise:
BubbleTea S/0,2L - 2€
BubbleTea M/0,3L - 3€
weitere Toppings - je 0,50€

***

Und das Schöne ist: bei pearlytea gibt's nicht nur "Tees", sondern auch was für den größeren Hunger: Bunmee sind (zugegebenermaßen riiiiesige) Baguettes mit Salat, sonstigem Gemüse und einer Fleischsorte bzw. Tofu. Für 2€ (dank Gutschein, ansonsten 2,80€) hab ich eins mit Tofu probiert:


Bunmee Baguette mit Tofu

Wie hat's geschmeckt? 
Nunja... ich muss sagen, dass das Tofu nicht so meins war, weil da irgendein Gewürz dran war, was mir nicht soooo gut schmeckt. Das Tofu an sich war locker und "luftig", nicht so wie das, was wir hier im Supermarkt kaufen können. Gemüse war jetzt nicht sooo viel drauf, aber dafür ziemlich viel Tofu. Das Brot war schön knusprig... alles verpackt in einer braunen Papiertüte - auch super zum Mitnehmen. Nächstes Mal probiere ich lieber mal was mit Fleisch ;-)

Preise:
Bunmee Veggi Tofu - 2,80€
Bunmee Classic BBQ Pork / Schwein - 3,00€
Bunmee Lemon gras-curry Chicken - 3,20€
Bunmee Sweet'n sour soyed beef - 3,50€
Bunmee Honey sesame duck - 3,80€

******

Fazit:
Dass ich BubbleTea ganz toll finde, steht hier ja außer Frage^^ bei pearlytea überzeugt mich das super nette Personal, das tolle Design und dass sie so aktiv auf facebook sind: super nah am Kunden, so muss das sein, so find ich es toll! Und natürlich waren die BubbleTeas auch toll! Absolute Empfehlung für pearlytea Koblenz!

In dem Sinne... lasst es euch schmecken ;-)
******

Kommentare:

  1. Wow, es werden echt immer mehr Bubble Tea Ketten, so langsam verliere ich den Überblick, aber solange es schmeckt ;)
    Aber mit dem Essen das ist mir neu, eine gute Idee wie ich finde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch echt klasse, sowas fehlt den meißtens BubbleTea Läden echt...

      Löschen
  2. Ich hoffe in unserem Kaff zieht irgendwann auch mal einer ein. :P Habs noch nie probiert, bin aber unglaublich "scharf" drauf. ._.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, wir in Berlin sind schon wieder durch mit Bubble Tea ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Berlin hab ich meinen Ersten getrunken ;) bei BoboQ in der Marburgerstraße... man, war ich überfordert^^

      Löschen
  4. Ich habe noch nie Tofu gegessen =D
    Hoffentlich gibt macht bei uns auch mal eins auf.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur widerholen: IHHHHHHHHHPFIUBÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH!!!!!
    Ich sag nur platzende Eiterkugeln xD
    Aberrrr jeder wie er mag und ich mag halt nicht =D
    Grüßeeee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich bin durch zufall auf deinen Blog gestoßen :)
    Ich wollte mal fragen, ob du die Gutscheine noch hast? ich hab sie nämlich vergessen runterzuladen und jetzt sind sie irgendwie nicht mehr online zu finden. Hast du sie vllt. gespeichert und würdest sie mir schicken?
    Liebe Grüße,
    Cyra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, hab die nicht abgespeichert.... ich hatte mir nur paar ausgedruckt. Aber steht der Promostand nicht mehr in der Löhrstraße? Da haben die auch welche verteilt...

      Löschen
    2. Schade. Aber danke :3
      weiß ich nicht, hab noch nciht gesagtschaut, bzw war noch nicht da gewesen. Hab mich nur gewundert, dass die Gutschein weg sind. Werd jedenfalls mal gucken gehen, danke :)

      Löschen
    3. Ja mach mal, das lohnt sich, echt lecker♥ hast du schonmal BubbleTea getrunken? Ich liiiebe den Taro-Coconut MilkTea mit Tapioka...und Papaya MilkTea mit Yoghurt Boba war auch super lecker!

      Löschen
  7. Hi, auf www.teabubble.de sind alle Bubble-Tea Shops in Deutschland aufgelistet! Täglich kommen neue dazu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. frubbletea war noch nicht dabei... hab ich aber gestern eingereicht ;)

      Löschen
  8. ich war auch bei dem in koblenz, ich lieeeeebe es :)))

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...