Samstag, 4. Februar 2012

Gegessen: Alnatura Amaranth Riegel

Wie ihr hier schon gelesen/gesehen habt, war ich beim letzten dm in einer dezenten Riegelkauf-Stimmung... man sollte absolut nicht hungrig einkaufen gehen *gg*

Inspiriert von der Alverde Duschöl Creme Amaranth habe ich diesen Riegel mal mitgenommen... ich wollte mal wissen, ob etwas, das so lecker riecht, auch genaus schmeckt:



Fakten:

  • 25g Riegel, erhältlich bei dm für etwa 0,65€
  • aus ökologischer Landwirtschaft / Bio
  • Kalorien pro Riegel: ca. 100kcal
  • mit Honig, gepufftem Amaranth, Haselnüssen, Palmfett und Zimt

Erster Eindruck:
Ok, ich hab's ja eigentlich schon im Geschäft gesehen, weil man durch die Verpackung sehen kann... aber der sieht doch wirklich aus, wie diese Hirsedinger für Vögel oder?! Oder irgendein Nagerfutter... und genauso riecht es nebenbei auch^^ 

Packt man den Riegel aus, kommt eine Art festes, ziemlich leichtes Brikett zum Vorschein, dass aus lauter kleinen Kügelchen besteht. Ab und zu sieht man auch ein Stückchen Haselnuss. Es riecht fast gar nicht... also nicht so wie Reiswaffeln, aber trotzdem irgendwie natürlich.... so richtung Vogelfutter ;-)



Geschmack:
Den Geschmack kann man so bisschen mit Reiswaffeln vergleichen... durch den Honig nur süßer. Beim Beißen ist der Riegel nicht so hart, wie er aussieht: er beißt sich etwas zusammen, fühlt sich kugelig an, krümelt aber nicht auseinander und schmeckt auch nicht "staubig" wie Reiswaffeln. Der Geschmack ist für mich nichts besonderes: mittelmäßig süß, bisschen nussig. Der Amarant hat soweit ich das erkenne, keinen besonderen Eigengeschmack. Der kommt lediglich durch Honig und Nüsse. Ein netter Snack zwischendurch, aber nicht zu vergleichen mit meinen Lieblings-Molke-Riegeln von DasgesundePlus.

Fazit:
Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht... man hat zwar was zum Kauen, was auch bisschen süß ist, aber da gefallen mir Reiswaffeln vom "Geschmack" her doch etwas besser... wenn es schon etwas eher "geschmackloses" sein soll^^ wahrscheinlich ganz brauchbar, wenn man plötzlich Lust auf was Süßes bekommt, aber keinen dicken Schokoriegel essen will. Und für den Preis kann man es ja mal probieren ;-)

Da belasse ich es doch lieber beim Amaranth-Duft, statt dem Amaranth-Geschmack!

Habt ihr den Riegel schonmal probiert?
Wie hat er euch geschmeckt?
*******

Kommentare:

  1. *lach*
    Als ich heute im DM war und den Riegel gesehen hab, musste ich an Dich denken :-)
    Ich hatte vorher schon Amaranth-Erfahrung, fand den Riegel aber scheußlich :-( Meiner schmeckte irgendwie muffig und war staubtrocken

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Amaranth. Esse es auch gerne mal zum Salat oder als Reis Ersatz : )
    Den Riegel habe ich auch schon mal probiert und war wie du nicht gerade begeistert davon und das obwohl ich Amaranth doch gerne esse.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...