Dienstag, 7. Februar 2012

Neue Pflegeserie: Balea Nature

Gestern bei dm dachte ich mir noch, dass mir diese "grünen" Produkte von Balea noch nicht aufgefallen ist...später bekam ich dann direkt die Mail von dm, dass es eine neue Serie gibt!

Balea nature ist die neue, natürliche Pflegeserie der dm-Hausmarke: Inhaltsstoffe wie Bio-Tomaten-Extrakt oder Bio-Brokkolisamenöl aus kontrolliert biologischem Anbau machen die Pflegeserie zu etwas ganz Besonderen. Sie umfasst eine Tagescreme, eine Nachtcreme und ein Reinigungsfluid und alle Produkte sind ohne Silikone, Mineralöle, Parabene und Farbstoffe. 95 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs.

Et voilà - die Produkte:


Balea nature
Tagescreme

Die optimal abgestimmte Pflege für jeden Tag: Die Tagescreme mit Bio-Tomaten-Extrakt aus Frankreich bietet der Haut Schutz vor schädigenden Umwelteinflüssen. Bio-Olivenöl, bekannt für seine vielen positiven Eigenschaften, pflegt die Haut samtig-weich. Der UV-Schutz mit verstärktem UVA-Filter beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor. Ohne Silikone, Mineralöle, Parabene und Farbstoffe. Für jeden Hauttyp geeignet, auch sensible Haut.

50 ml: 2,95€ 




Balea nature
Reinigungsfluid

Erfrischende Reinigung: Das Reinigungsfluid mit feuchtigkeits-spendendem Bio-Gurken-Extrakt aus Deutschland entfernt Make-up und Verschmutzungen. Die leichte Formulierung erfrischt die Haut. Sie wird sanft und dabei gründlich gereinigt. Der Bio-Gurken-Extrakt entsteht in naturschonender ökologischer Landwirtschaft in Deutschland. Ohne Silikone, Mineralöle, Parabene und Farbstoffe. Für jeden Hauttyp geeignet, auch sensible Haut.

200 ml: 1,45€


Balea nature
Nachtcreme

Zur Regeneration der Haut während der Nacht: Die Nachtcreme mit Bio-Brokkolisamen-Öl aus Italien unterstützt die natürliche Hautschutzbarriere. 
Bio-Olivenöl, bekannt für seine vielen positiven Eigenschaften, pflegt die Haut samtig-weich. 
Bio-Brokkolisamen-Öl ist reich an ungesättigten Fettsäuren. Das leichte Öl zieht schnell ein, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Ohne Silikone, Mineralöle, Parabene und Farbstoffe. Für jeden Hauttyp geeignet, auch sensible Haut.

50ml: 2,95€



Meine Meinung:
Da springt Balea doch mal mit auf die aktuelle "grüne Welle" auf, würde ich sagen. Ich mag diese Art Produkte ganz gerne, bin ja auch ein Fan von Naturkosmetik. Ich finde, die Produktbeschreibungen hören sich vielversprechend an und sobald meine aktuelle Gesichtscreme leer ist, werde ich diese Serie mal testen. Auch, wenn sich Inhaltsstoffe wie Tomaten, Brokkoli oder sonstiges Gemüse erstmal natürlich seltsam anhören ;-)

Update am 09.02.2012:
Heute hab ich bei dm entdeckt, dass es von den beiden Cremes dieser Nature-Serie sogar Tester im Laden gibt! Das hat mich wirklich positiv überrascht und ich musste natürlich auch gleich an den Händen testen. Also links die Tagescreme, rechts die Nachtcreme. Beide Cremes sind gut zu verteilen, ziehen schnell und ohne zu Kleben ein und duften auch ähnlich. Sie riechen aber nicht nach dem Gemüse was drauf abgebildet ist oder typisch Bio bzw. Grün, sondern wie typische Balea-Produkte eben. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen bei beiden Cremes sehr angenehm und mit Feuchtigkeit versorgt an und ist schön weich und glatt. Beide Cremes sind sich ziemlich ähnlich, ich bilde mir aber ein, dass mir die Tagescreme etwas besser gefallen hat ;-)


Was sagt ihr dazu?
Tolle Sache oder eher nicht euer Ding?
******

Kommentare:

  1. Da ich total auf Essence Pure Skin festgefahren bin, werden mich diese Produkte im Regal total kalt lassen. Jegliche Tages- und Nachtcremes schrecken mich nach zahlreichen misslungenen Versuchen ab. Von Aok, Nivea, Loreal hab ich immer Hautirritationen bekommen :( von daher lass ich es lieber mit den Experimenten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde denke ich das Reinigungsfluid mal ausprobieren. Meine Reinigungsmilch ist demnächst sowieso leer da trift es sich gut. Gurke finde ich allgemein sehr gut in solchen Produkten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde Gurke immer ziemlich feuchtigkeitsspendend :) aber Reinigungsmilch verwende ich eigentlich nicht... mal sehen :)

      Löschen
  3. ich hab das reinigungsfluid jetzt seit ein paar wochen und finde es wirklich außerordentlich gut : )

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir heute die Balea Nature Tagescreme und das Reinigungsfluid gekauft...bin mal gespannt ob ich das vertrage oder ob meine zu Pickeln neigende Haut sich verschlimmert....Ich hoffe es nicht!!!! Ich hab schon soooo viel ausprobiert und nichts hat geholfen; Ich denke mit Naturkosmetik kann man auf jeden Fall nicht so viel falsch machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner neuen Pflege! Die Haut wird sich wohl erstmal an die Naturkosmetik gewöhnen müssen, aber ich komme damit immer super klar :) mein Favorit war lange die Alverde Perle Serie♥

      Löschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...