Donnerstag, 8. März 2012

Blog-Visitenkarten

Schon vor einigen Tagen hab ich mir mal ein paar Blog-Visitenkarten gedruckt... ist ja schon cool, wenn man jemandem sowas in die Hand drücken kann oder?! ;-)

Auf der Vorderseite stehen meine Blog-URL, die Themen, meine Adresse und Handynummer und auf der Rückseite ist ein QR-Code. Wenn man den mit dem Handy scannt, kommt man direkt auf meinen Blog:



Habt ihr auch Blog-Visitenkarten oder Ähnliches?
********

Kommentare:

  1. Uh wie schick!
    Ich überlege auch schon seit längerer Zeit, ob ich Visitenkarten brauche. Aber irgendwie... Wem gibt man sowas denn realistisch?!
    Die Scann Fläche finde ich mal wirklich toll... Wo kann man sowas denn erstellen? Die Idee ist grandios!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kannst du dir im Internet ganz einfach generieren lassen... einfach mal nach QR-Code googlen ;)

      Löschen
  2. die sehen ja echt schick aus. als ich letzt unterwegs war und in einem laden über bloggen gesprochen habe, fragte die verkäuferin nach einer visitenkarte. ehm ja =) find meinen blog noch viel zu klein für sowas. aber ich glaub ab ner gewissen größe lohnt sich sowas schon.

    @hase: http://qrcode.kaywa.com/ kenn ich z.b.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich persönlich wüsste gar nicht, wem ich soclche Visitenkarzen in die Hand drücken sollte, aber schick sind sie schon.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Visitenkarten. Aber ich würd meine Telefonnummer nicht angeben :-)

    AntwortenLöschen
  5. hast du dafür ein spezielles programm verwendet?
    die idee mit dem code ist toll <:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Programm brauchst du für den Code nicht, den kannst du dir im Internet generieren lassen... QR-Code googlen ;)

      Löschen
  6. Ich habe auch welche, aber nicht so schöne wie Deine - wo hast Du die denn machen lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rubenia, die hab ich selbst am Computer gemacht, auf festes Papier gedruckt und ausgeschnitten.

      Löschen
  7. Nette Spielerei, aber wem überreicht man denn seine Blogvisitenkarte? Ich wüsste das gar nicht :D

    AntwortenLöschen
  8. die sind dir sehr gut gelungen. ich wüsste leider ebenfalls nicht wem ich eine karte geben könnte. aber eigene visitenkarten wollte ich auch schon immer mal haben.

    AntwortenLöschen
  9. Sehen richtig gut aus:-) Tolle Idee...vor allem das Scannen mit dem Handy...echt schick;-) Also ich wüsste wem ich so eine Visitnekarte in die Hand drücken würde^^^^Lg Nene

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sache :)
    Ja stimmt - Telefonnummer würd ich wohl auch nicht angeben.
    Reicht ja doch irgendwie, wenn mich die Leute vorerst nur per Mail erreichen können.
    Wüsste allerdings auch nicht, wem ich sie hier geben sollte O.o
    Aber die Idee an sich ist wirklich supii :D

    AntwortenLöschen
  11. Ihr habt Recht... vielleicht ersetze ich einfach meine Handynummer durch meine Mailadresse. Hab jetzt noch nicht so viele gemacht, vielleicht so 20 Stück... von daher kann ich gut noch was ändern ;)

    Und wem ich die geben soll... weiß noch nicht so recht. Wenn man manchmal darauf kommt, also im Bekannten- oder Freundeskreis, können sich die meißten die Blogadresse nicht merken. Und da mach sich so ein Kärtchen gut ;) oder wenn man in der Drogerie angesprochen wird, warum man denn Bilder macht :D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee finde ich ja super und deine Kärtchen sehen klasse aus ;), aber ich würde wahrscheinlich eher keinen Abnehmer dafür finden :D. Noch einen schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  13. uh das ist ja mal ne klasse idee und chic sehen die auch aus...bin begeistert!!! Unter der Voraussetzung, dass mein (erster) Blog weiter so anläuft würde ich das auch überlegen...
    schon cool!

    AntwortenLöschen
  14. das mit dem Code ist ja cool :D ich will auch mal so Visitenkarten haben

    AntwortenLöschen
  15. Das ist cool! echt! hut ab!
    liebe grüße :)))
    so was würde ich auch gerne machen!

    AntwortenLöschen
  16. Auch geschafft! Danke für den Tip!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Auf Konferenzen, Twitter-/Bloggerstammtischen, Messen werden Visitenkarten immer noch gerne gesehen ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Sowas habe ich mir auch schon mal überlegt^^ das mit dem QR Code ist besonders klasse!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...