Sonntag, 25. März 2012

Getestet: Balea Bodysmoothie Mango-Vanille

Passend zum nahenden Sommer rückt die neue Mango-Vanille Reihe von Balea mit frisch-fruchtigem Duft an. Erhältlich sind Deoroller, Bodysmoothie und Duschsorbet. Letztere beiden hab ich mir schon zugelegt und den Smoothie hab ich auch schon fleißig für euch getestet.











Fakten:


- Balea Young Bodysmoothie Mango-Vanille
- Limitierte Auflage im Pumpspender
- verwöhnt die Haut und erfrischt die Sinne
- enthält Silikone!
- Inhalt: 200ml
- Preis: ca. 2,25€

Erster Eindruck:

Wie ihr seht, befindet sich der Bodysmoothie in einem praktischen Pumpspender, was die Dosierung und Handhabung vereinfacht. Das Fläschen an sich kam mir anfangs recht klein vor für 200ml, aber eigentlich ist es ganz praktisch und handlich in der Größe.

Das Produkt an sich, also der sogenannte Smoothie ist erstaunlich standfest in der Konsistenz. Er ist von hellorangener Farbe, leiiiicht transparent und fühlt sich kühl an. Verteilt man ihn auf der Haut, bekommt man tatsächlich das versprochene Frischegefühl, was im Sommer sicherlich ganz angenehm ist. Das bodysmoothige^-^ an dem Produkt ist für mich, dass es ziemlich locker und leicht ist... und natürlich super lecker riecht ;-)


Die gelartige Konsistenz verteilt sich leicht und zieht dann auch ziemlich flott ein. Zurück bleibt ein erfrischtes Hautgefühl. Danach ist die Haut etwas - klebrig ist das falsche Wort - sagen wir... unrutschig^-^ das verschwindet aber ziemlich schnell wieder und die Haut fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an.

Duft:
Hier muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin... nachdem ich an dem Deoroller geschnuppert hab, habe ich irgendwie mehr erwartet. Der Duft ist sehr fruchtig und süß im ersten Moment. Verreibt man die Lotion bzw. den Smoothie auf der Haut, ist dieser Duft etwas dezenter. 


Fazit:

Eine angenehm leichte Körperpflege für den Sommer, die lecker duftet, schnell einzieht und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Allzuviel Pflege sollte man nicht erwarten, ist aber im Sommer meist ja auch nicht nötig... insgesamt eine nette Sache, auch für die Mädels unter uns, die das "Young-Alter" wie ich schon überschritten haben ;-D ein Minus gibt's jedoch für die enthaltenen Silikone!


Habt ihr den Smoothie schon getestet?
Wie findet ihr ihn?
*******

Kommentare:

  1. Ich hab im dm schon mal daran geschnuppert, mir sagt der Duft überhaupt nicht zu. Das Duschsorbet richt irgendwie anders. Ist dir das auch aufgefallen? Im Smoothie sind übrigens auch Silikone enthalten.

    Schönes Restwochenende

    Lg, Mona. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, leider sind Silikone enthalten. Duftmäßig fand ich den Deoroller von der Serie am Besten, danach das Duschsorbet und der Smoothie riecht gut, aber überhaupt nicht so wie die anderen beiden.

      Löschen
  2. Naja, für diesen Preis werde ich es mir wahrscheinlich holen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Leider hab ich es noch nicht probiert, vielleicht werde ich es aber

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bis jetzt nur die Mangohandcreme, aber die ist auch soooo lecker und toll pflegend. Perfekt fürs Frühjahr.

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde mal dran schnuppern... Mango esse ich gerne, aber der Duft in manchen Duschgelen etc. war bis jetzt nicht meins...

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen tollen Blog....und eine Neue Leserin:) LG couerdepiratee http://couerdepiratee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ich würde mich riesig freuen wenn du bei dem Tricky TAG mitmachst,

    mein vorgegebenes Thema ist "Summer Beauty" , würde bedeuten : z.B. Vorbereitung auf den Sommer (Haut, Haare, Körper), Sommerprodukte, Outfits, Nagellacke etc. Alles was für dich zum Sommer gehört.

    Hier der TAG-Ablauf:
    http://nudeneonleolove.blogspot.de/2012/03/tricky-tag-8-dinge-uber-meine-haare.html

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...