Mittwoch, 28. März 2012

Lackiert: Catrice 820 Pimp my Shrimp

In den letzten Tagen geht's mir leider nicht so gut, deswegen ist es hier auch bisschen ruhiger, wie sonst. Jetzt ist zwar wunderschönes, sonniges und warmes Wetter, aber damit kommen bei mir auch Kopfschmerzen bzw. Migräne, mit denen ich mich seit Sonntag schon rumschlage. Schmerztabletten schlagen auf den Magen, Licht tut weh, Haargummi tut weh, keinen Hunger, nur schlafen - nicht schön -.-

Langsam geht's mir aber wieder besser und heute hab ich mir die Nägel mit einem der neuen Catrice Nagellacke lackiert: dem orange-pinkigen Lack 820 Pimp my Shrimp, den man für ca. 2,50€ bei IhrPlatz, Müller, dm & Co ergattern kann.



Leider muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu den beiden anderen Lacken ziemlich enttäuscht bin. Die Farbe ist irgendwie undefinierbar: orange, aber nicht knallig, nicht wirklich koralle... geht auch bisschen richtung Pink. Naja, aber die wusste ich ja vorher ;-)

Die Deckkraft ist für mich für einen Catrice-Lack erschreckend schlecht. Vielleicht hatte ich bis jetzt immer Glück mit meiner Farbwahl, aber wo sonst immer eine Schicht gereicht hat, muss ich hier mindestens 2 Schichten  auftragen, um ein einigermaßen deckendes und gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Die Trockenzeit ist dementsprechend auch recht lang und ich hab es auch nicht ohne Macken geschafft... ich hoffe, dass wenigstens die Haltbarkeit Catrice-typisch ist. Darüber kann ich noch nichts sagen, werde ich hier aber updaten ;-)


Fazit:

Insgesamt bin ich enttäuscht von dem Lack und würde ihn auch nicht nochmal kaufen. Die Farbe überzeugt mich nicht, genauso wenig wie die Deckkraft und die Trockenzeit. Dank des neuen Pinsels ist der Auftrag aber sehr angenehm und einfach. Der Lack glänzt schön, wirft aber teilweise kleine Bläschen oder Knübbelchen, die die ebenmäßige Oberfläche zerstören. Schade und leider nur 2 Kirschen.


Meine anderen neuen Lacke von Catrice verlinke ich euch auch nochmal:
740 King of Greens (total klasse, super Qualität!!)
410 Pool Party at Night + Holo Que Tal?! Topper


Habt ihr den Lack auch?
Wie findet ihr die Farbe?
********

Kommentare:

  1. Nein, genau den Lack habe ich nicht, aber einen ziemlich ähnlichen. Schade, dass die Eigenschaften nicht wirklich überzeugen!


    Lyciènne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Lack auch und http://photosynthetica.blogspot.de/2012/02/catrice-pimp-my-shrimp.html hier drüber berichtet. Der Auftrag hat mich auch nicht begeistert und ich brauchte ebenfalls 3 Schichten. Echt schade eiegntlich

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass er nicht so super ist... der grüne ist immer noch mein Favorit =)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würd mir den Lack alleine schon wegen den Namen kaufen :) . Mir gefällt der Lack wobei ich auch sagen muss das es mir egal ist wie viel Schichten ich lackiern muss :).

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich liebe super-deckende Lacke... ich hasse es, wenn ich zwei Schichten brauche^-^

      Löschen
  5. hab erst die tage über diesen lack berichtet.. und war wirklich traurig das er bei mir so schlecht abgeschnitten hat.. bin aber beruhigt das nicht nur ich probleme mit dem lack hatte :)

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schade dass der so ein Flop ist da die Farbe wirklich schön aussieht ;D
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, wieder ein Lack den ich nicht brauche ;D

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab den lack und kann dein Urteil gar nicht verstehen.Ich finde ihn ganz toll. :)

    AntwortenLöschen
  9. die Farbe gefällt mir richtig gut :) würde ich mir sofort kaufen, wenn ich nicht Gelnägel hätte :p

    AntwortenLöschen
  10. oh bin ich froh das ich nicht die einzige bin die von diesem nagellack enttäuscht ist! :/ Dein Blog ist wirklich wundervoll! ich werde dir ab jetzt folgen :) schau doch auch mal bei mir vorbei..ich freue mich über jede neue Leserin

    http://josy-whatdoesntmatter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...