Sonntag, 4. März 2012

Neu: p2 Brilliant Shine Eye Cream

Heute geht's auch direkt weiter mit den neuen p2 Produkten, nämlich mit den Brilliant Shine Eye Creams. Sie sind erhältlich in sechs knalligen Farben, mir wurde die Farbe 060 bombastic blue zugeschickt... ein knalliges, schimmerndes Blau, das ich mir selbst wohl nicht gekauft hätte ;-)


Fakten:

  • Brilliant Shine Eye Cream
  • Hautverträglichkeit bestätigt
  • fast alle vegan (bis auf 010 pink passion)
  • Ohne Parfüm, ohne PEG und ohne Parabene
  • metallischer, wasserfester Creme-Lidschatten
  • Preis: ca. 2,25€ (3,5g)

Eindruck:
Der erste Eindruck war bei mir allem eins: krass und knallig! Die Eyecream sieht aus wie ein normaler Lidschatten. In der Oberfläche kann man bereits den metallisch-schimmernden Effekt erkennen. Beim ersten Swatch wirkte die Eyecream auf mich auch nicht sehr cremig, eher pulverig, aber ganz gut und kräftig pigmentiert. Man kann die Farbe gut schichten, so wird's noch knalliger. Der Swatch ist ohne Base aufgetragen, schon sehr kräftig, wurde hier in 2 Lagen geschichtet:



Eye Cream?!
Naja... also wenn ich es nicht wüsste bzw. wenn es nicht auf der Verpackung stehen würde, hätte ich ihn für einen normalen Lidschatten gehalten. Er ist pulverig, wirkt allerdings bei längerem Reiben auf der Oberfläche schon etwas "feucht", aber doch nicht cremig.

Die Eyecream gibt es bisher in sechs verschiedenen Farben, die ich euch im Laden auch schon geswatched hab... allesamt sehr schön knallig für den Sommer, aber recht unterschiedlich gut in der Pigmentierung:


Die Pigmentierung ist meiner Meinung nach bei dem Rosa am Schlechtesten, bei dem Grün-Türkis, dem knalligen Blau und dem dunklen Blau schon ziemlich gut. Bei Gelb und Kupfer ist die Pigmentierung am Besten. Bei dem dunklen Blau kommt für mich der metallische Effekt auch nicht so rüber, wie bei den anderen Eyecreams.

Haltbarkeit:
Laut Hersteller soll die Eyecream ja sehr lange haltbar sein und dort bleiben, wo er hingehört... und wasserfest soll er ebenfalls sein. Leider hab ich die Haltbarkeit nicht unbedingt gut testen können, da die Farbe für mich irgendwie so gar nicht tragbar ist... was ich sagen kann, ist das er sehr gut auf der Haut haftet, auch dem Taschentuch ganz gut standhält. Spritzwasserfest ist er auch... nur, ob er sich in die Lidfalte verkriecht kann ich leider nicht sagen. Mal sehen, ob ich irgendwann mal einen ganzen Tag zuhause bin und mich keiner sieht, dann teste ich da auch noch ;-)


Mein Fazit:
Bei den Eyecreams sollte man im Laden auf jedenfall mal den Tester strapazieren, da die Pigmentierung nach meinem ersten Eindruck doch recht unterschiedlich ausfällt. Die Farben sind nicht alltäglich, richtig schön knallig und sommerlich. Für mich auf jedenfall einen Blick wert und wer auf knallige Farben und metallischen Lidschatten steht, der ist hier sicherlich gut bedient! 

Da ich nicht begeistert bin, die Bezeichnung Eyecream für mich nicht unbedingt passend gewählt ist und die Pigmentierung je nach Farbe schwankt:



Habt ihr auch eine Eyecream getestet?
Wie findet ihr sie?
********

Kommentare:

  1. ich mag das neue design! und ich hab dir nen award verliehen ♥ http://cidooos-life.over-blog.de/article-the-versatile-blogger-award-100729864.html
    hab übrigens den gleichen in grün zum testen bekommen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, den werde ich morgen posten ;)

      Löschen
  2. die Lidschatten sehen super aus muss ich mir unbedingt mal angucken :)

    liebe Grüßeee

    http://mahoniii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidschatten sehen toll aus, sind super pigmentiert :).

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab denselben Lidschatten in grün neulich im dm liegen lassen :'( wollte dne doch umbedingt haben

    http://oli-rockyourstyle.blogspot.com/2012/03/ach-verdammt.html

    Liebe Grüße, Oli

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie gut, dass du hier kleine Swatches von allen Eye Creams hast. Dieser türkise hier wäre mir auch zu knallig, aber der dunkelblaue gefällt mir totaaaaal gut *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Türkisen von der Farbe her fast lieber als meinen Knallblauen ;D

      Löschen
  6. Nice swatches, thank you for sharing!!!

    AntwortenLöschen
  7. hab mich grad beim durchsuchen deines Blogs hierher verirrt :D

    Sieht echt toll aus, den gibts bei uns in Ö gar nicht, zumindest hab ich ihn noch nie gesehen? :O

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...