Dienstag, 6. März 2012

Getestet: p2 Twinkle Metallic Eye Powder

Schon sind wir wieder bei meinem letzten Testprodukt der neuen Sachen von p2 angekommen: der Twinkle Metallic Eyepowder.... Erstmal paar Frühlings-Produkt-Eindrücke ;-)




Fakten:
  • Twinkle Metallic Eyepowder / Schimmerpuder
  • erhältlich in 5 Farben:
    Weiß, Gold, Kupfer, Blau, Grün
  • kühlender Effekt
  • mit Schwammapplikator
  • Preis: ca. 3,95€ für 1,5g

Erster Eindruck:
Mein erster Eindruck von dem Produkt war ziemlich positiv. Von außen beguckt, sieht er sehr schön fein, puderig und silbrig schimmernd aus. Dieser Eindruck wurde aber gleich beim Öffnen wieder getrübt: es gibt eine Art gefederten Mechanismus, der das kleine Applikatorschwämmchen etwas abstreift oder "schüttelt". So hängt zumindest theoretisch nicht zu viel Schimmerpuder am Applikator.

Trotz aufrechtem Halten kam mir aber eine Ladung Schimmerpuder entgegengeflogen, da die Partikel sehr fein und leicht sind und durch diesen federnden Mechanismus sozusagen abgefedert werden. Auch das Aufbringen ist recht schwierig und er krümelt leicht runter oder fliegt herum, was besonders am Auge natürlich ins Auge gehen kann ;-)

Swatch ohne Base unter der Tageslichtlampe. Nach unten leicht verblendet.
Hier kommt aber leider der goldige Schimmer nicht richtig rüber.

Heute morgen hab ich den Puder dann auch zum Test in meinem AMU (wenn man es als solches bezeichnen kann^_^) verwendet. Als Untergrund habe ich eine dünne Schicht vom marmorierten Lidschatten Swirl it, Baby! aus der aktuellen essence LE genommen, darüber etwas Schimmerpuder aufgetupft und dann mit dem Pinsel bisschen versucht zu verblenden, was aber recht schwierig ist, da es durch die verwendete Base doch recht fest geklebt hat...


Nicht schön - aber selten ;-P

Ein kühlender Effekt ist übrigens erstaunlicherweise wirklich vorhanden... ob man den auf dem Auge nun braucht oder nicht, sei dahingestellt ;-)


Fazit:
Ein schönes, feines Schimmerpuder, das leider etwas suboptimal verpackt ist: Zwar wird durch den federnden Mechanismus beim Öffnen überschüssiges Produkt gut abgestreift, leider fliegt beim Zurückfedern des Applikators aber auch wieder etwas Pigment ab. Aufgetragen ist es dafür aber ganz hübsch, schimmert goldig und hält mit Base auch da, wo es soll. Auch als auffälligen Highlighter, z.B. auf den Wangenknochen könnte ich ihn mir vorstellen, allerdings wäre er mir mit 4€ zugegebenermaßen etwas zu teuer.




Was haltet ihr von losem Schimmerpuder
oder Lidschattenpigmenten?
************

Kommentare:

  1. Die Verpackung hat mich beim ersten mal öffnen schon tierisch aufgeregt, weil die Hälfte schon auf meinem Schreibtisch gelandet ist!

    AntwortenLöschen
  2. hm das gefällt mir weniger, sieht auch auf deinem Auge nicht besonders toll aus, halt einfach glitzrig.. und das mit dem Verschluss ist auch mühsam.. also kein Produkt, das ich haben muss ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hmpf...das wäre mir nicht mal 2 Euro wert muss ich gestehen...

    AntwortenLöschen
  4. Meinste die Mitarbeiter kaufen die Sale-Sachen immer ein? Das wäre ja schon etwas fies. Dann bekommen die lieben Kunden ja nix... Der Applikatior erinnert mich an meine Kosmetik-Q-Tips =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß nicht... vielleicht^-^ wäre jedenfalls bei mir so, wenn ich da arbeiten würde xD

      Löschen
  5. Den Sponsored - Button habe ich jetzt erst entdeckt. Der ist ja auch niedlich. Das gesamte Konzept passt toll zusammen. Ich wünschte, ich hätte auch eins ;)

    AntwortenLöschen
  6. hi liebe anna, natürlich interessieren mich all solche sachen auch immer :)
    ich werde dienem blog mal folge, vll magst du meinen auch verfolgen.

    ich stehe im moment sehr auf den nude look und natürliche sachen :)
    deswegen habe ich ja auch mal etwas mattes getestet, aber ich muss sagen leichter glanz und glitter gefällt mir vielleicht doch ein bisschen besser :)


    http://my-beautynails.blogspot.com

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Woher bekomme ich diesen p2 Smaragd Twinkle Metallic Eye Powder Nr. 040????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der müsste im Standardsortiment sein... also einfach im dm mal die p2-Theke besuchen und da gucken. Müsste es geben, wenn ich mich nicht irre :)

      Löschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...