Dienstag, 3. April 2012

Gesichtet & Geswatched: Catrice LE Revoltaire

Ich bin ja zurzeit total happy, dass es in meinem dm eeeendlich Catrice gibt! Endlich muss ich nicht mehr kilometerweit fahren und ich bekomme auch mal die LEs mit^-^ so wie die seit April erhältliche LE "Revoltaire", die für mich mal wieder viiiiiiel zu hoch steht *grummel* so klein bin ich doch gar nicht.... naja, sagen wir, es gibt noch kleinere Mädels ;-D


Eine große Herausforderung waren die Swatches für mich... der Aufsteller steht doch tatsächlich noch höher, als das p2-Display immer - ist das ein Wettbewerb, wer es am höchsten stellt?! Wollen die, dass man da nicht rankommt?... ich hab's mit Recken, Strecken und fast-Verrenken doch noch geschafft^-^

Als erstes haben wir da die drei Lippenstifte, die auf den Previewbildern doch - sagen wir etwas - dezenter rüber kamen: Ich erwartete einen peachigen Korallton, ein helles Creme-Beige und ein leicht-rötliches Braun. Bekommen haben wir das hier:



Drei matte Töne in knalligem Pinkpeach, sehr nudigem Beige und einem leicht pinkigen Blutrot. Schöne Farben, gefallen mir bei den Rottönen sogar etwas besser, als in der Preview. Sie sind alle drei super schön deckend und angenehm cremig im Auftrag. Das matte Finish gefällt mir ganz gut, mir persönlich waren die Farben dann aber doch bisschen zu knallig und das Braun hätte mich wahrscheinlich wieder tot aussehen lassen, wie das Lip Mousse von p2^_^ 

Dann gab's ja die beiden Lidschattenpaletten mit jeweils 4 Farben... auf dem Swatch gehören die oberen vier zusammen und die unteren vier:


Die Pigmentierung war hier je nach Farbton recht unterschiedlich. Wie ihr z.B. in der oberen Reihe rechts seht, war dieser Ton sehr schlecht pigmentiert und auch nach 3-4 mal Produkt aufnehmen, kam nix bzw. seeeehr wenig. Dafür waren die anderen drei Nuancen der oberen Kombi ganz gut pigmentiert, die beiden in der Mitte haben mir auch ganz gut gefallen. Die grüne Kombi in der unteren Reihe war besser pigmetiert, vor allem der knallige Grünton... wer auf ungewöhnliche Farben steht, kann hier durchaus zugreifen!

UPDATE: Dank meiner lieben Leserin Photosynthetica weiß ich jetzt, dass jeweils der obere und untere, rechte Ton ein Cake-Eyeliner ist, den man feucht auftragen muss^-^ also dann wird die Deckkraft vielleicht/hoffentlich besser sein. Habt ihr damit Erfahrung gemacht oder sie vielleicht sogar schon im AMU verwendet?! 

Und dann noch mein Favorit und Must-Have: der Blush. Dieser besteht aus einem Farbverlauf von einem hellen Peach zu einem pinkigen Koralle. In Wirklichkeit sieht er übrigens noch viiiiiiiel hübscher aus, wie auf dem Previewbild:



Der Swatch ist übrigens aus einer Mischung der im Blush enthaltenen Farbnuancen entstanden. Für knappe 4€ durfte der dann auch ins Körbchen und in den nächsten Tagen kommen davon auch noch Tragefotos und eine kleine Review! Schaut ihn euch unbedingt mal im Laden an, wenn ihr vorbei kommt... der ist echt toll♥


Habt ihr auch was von der LE mitgenommen?
Seid ihr auch so begeistert vom Blush?
************

Kommentare:

  1. Schöne Swatches :), habe heute die LE auch entdeckt und den roten Lidschatten und das Blush mitgenommen ;)

    AntwortenLöschen
  2. uii, vorallem der Lippenstift Colour Bomb interssiert mich seeehr! Sieht wirklich sehr hübsch aus...
    Schade, dass die Palette mit dem Pink nicht so schön pigmentiert ist...

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nach langem hin und her den Blush doch nicht mitgenommen... Momentan bin ich irgendwie nicht so der LE Fan...

    AntwortenLöschen
  4. Maaahaan den Blush will ich haben!

    Für mich steht der Aufsteller auch viel zu hoch, bis ich gecheckt hab, dass da eigentlich noch ein Blush Tester (natürlich waren keine Blush's mehr a :/) steht, hat es sehr lang gedauert, weil ich es ja nicht sehen konnte :D

    AntwortenLöschen
  5. ich hab direkt den blush mitgenommen. ^^

    AntwortenLöschen
  6. die swatches ganz rechts sind deswegen so schlecht, weil es sich da um die cake-eyeliner handelt, die man feucht auftragen muss um dann einen lidstrich machen zu können :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erklärt natürlich einiges :D

      Da sieht man mal, was man alles übersieht, wenn man nicht richtig an den Aufsteller ran kommt... oder ich hab's einfach in der Preview überlesen ;D

      Löschen
    2. hätte ichs nicht gelesen, hätte ichs denke ich auch nicht gewusst, steht aber auch auf der rückseite der palette :) ich habe jedenfalls toxic und find die super :)

      Löschen
  7. Der Blush kommt vielleicht das nächste Mal mit. Habe mir erstmal die "pinke" Lidschattenpalette gekauft. (;

    AntwortenLöschen
  8. ohh sieht man das es bei dir sehr hoch war xDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und da stand ich schon auf Zehenspitzen und hab die Kamera hochgehalten :D weiß gar nicht, was die sich dabei denken^-^

      Löschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...