Samstag, 7. April 2012

Getestet: Fa Flüssigseife Limette & Ingwer

Eigentlich hab ich euch als nächstes ja die Reviews zu meinen zuletzt gekauften (LE-)Produkten versprochen, aber heute muss ich unbedingt eine "Hygiene"-Review einschieben. Ich bin nämlich gerade bei meinen Eltern Zuhause und am Waschbeckenrand steht diese eigentlich total frisch duftende Flüssigseife von Fa:




Fakten:
  • Fa Hygiene & Frische Flüssigseife
  • antibakteriell und geruchsneutralisierend  
  • Duft: Limette-Ingwer
  • Inhalt: 250ml im Pumpspender
  • Preis: ca. 1,50€



Normalerweise benutze ich ja eher feste Seife, aber die hier sah von der Verpackung her schon sooo frisch und lecker aus, die musste ich einfach benutzen^-^ Die Farbe der Flüssigseife ist quietschig gelb-grün, fast Neon. Leider kommt das auf dem Foto nicht so gut rüber:



Die Seife schäumt sehr schön, riecht zitronig-frisch und durch den Ingwer auch leicht scharf irgendwie - vielleicht bilde ich mir das auch ein^-^ es riecht auch etwas wie Desinfektionsmittel: steril und auch ganz leicht stechend, wenn man das so bezeichnen kann.

Nach dem Händewaschen bleibt der Duft noch eine zeitlang an den Händen. Und Gerüche werden tatsächlich neutralisiert... supi♥ Leider sind meine Hände nach dem Waschen total ausgetrocknet. Ich hab wirklich noch nie so eine starke Austrocknung nach dem Waschen mit einer Flüssigseife gehabt. Meine Hände spannen so sehr, dass ich sofort cremen muss, weil ich ansonsten das Gefühl hab, meine Haut würde reißen!


Fazit:
Vom Prinzip her ein tolles Flüssigseifchen, das nicht zu viel verspricht. Leider total austrocknend, was für meine ohnehin schon trockene Haut gar nicht geht. Da bleibe ich, wenn es Flüssigseife sein soll, lieber bei Balea♥


Habt ihr die Seife auch getestet? 
Konntet ihr Ähnliches beobachten?
*******

Kommentare:

  1. Die Seife haben wir zu Hause :D ich find die gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, erstmal danke für deinen lieben Kommi :D

    Ich hatte die Seife neulich eher zufällig gekauft, weil sie irgendwo im Angebot war. Und ich war von dem Geruch absolut hin und weg! Ein Austrocknen der Haut ist mir nicht aufgefallen, aber da ich die Woche über (auf Arbeit und @home) ca. fünf verschiedene Seifen benutze, könnte ich es wohl eh nicht auf eine einzelne zurückverfolgen ;) Ich hab allerdings auch grundsätzlich sehr trockene Haut und bin somit eh ständig am Cremen :)

    LG,
    Mrs.Sunshine

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...