Sonntag, 1. April 2012

Getestet: Mission Summer Look! Lipgloss

Nachdem mir die p2 LE Mission Summer Look! in der Preview so uninteressant vorkam, war ich zugegebenermaßen ja etwas überwältigt, als ich dann den Aufsteller bei dm vorfand: tolle Farben, die absolutes Sommerfeeling aufkommen lassen! 

Auch die Qualität der Produkte überzeugte mich, wie ich euch in meinem Gesichtet/Geswatched-Post ja schon geschrieben hab... und unter den zwei gekauften Produkten war auch der Velvet Shine Lipgloss in der Farbe 010 rose parfait, den ich euch heute auch zeigen möchte:


Fakten:
  • Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
  • Preis: 2,65€ bei dm
  • Inhalt: 7ml


Erster Eindruck:
Ich kann's ja nur immer wieder sagen: der erste Eindruck war für mich sehr überraschend! Normalerweise mag ich keine Lipglosse, da sie meistens schlecht deckend, nur kurz halten und irgendwie auch nicht so doll sind. Aber dieser hier hat mich mit seiner super Deckkraft und hübschen Sommerfarbe vollends überzeugt! Er ist kräftig, sommerlich Apricot-Orange und hat einen wunderschönen, feinen Goldschimmer

Die Konsistenz ist recht dickflüssig, leider aber auch ziemlich klebrig. Die Lippen fühlen sich nach dem Auftragen sehr weich an und irgendwie geschützt^-^ Die Farbe an sich ist sehr deckend und der am länglichen Applikator haftende Gloss reicht für die Lippen völlig aus. In der Sonne funkelt der aufgetragene Gloss super schön und glänzt wie Bolle ;-)

Links im direkten Sonnenlicht, rechts im indirekten Licht ;-)


Die Haltbarkeit ist für einen Gloss mit 2-3 Stunden (ohne Essen/Trinken) meiner Meinung nach ziemlich gut.

Kommen wir nun zum etwas störenden Punkt: der Geruch. Versprochen wird vom Hersteller ein frischer, sommerlicher Aprikosenduft. Leider ist der meiner Meinung nach ziemlich künstlich und auch irgendwie stechend geworden. Jedenfalls nicht frisch und für mich auch nicht lecker oder so... aber man kann es gut aushalten. Geschmacklich ist er leicht fruchtig und angenehm. 


Fazit:
Ein schöner, sommerlicher Gloss, der in der Sonne wunderbar funkelt. Tolle Deckkraft und eine lange Haltbarkeit geben einen dicken Pluspunkt. Einzig negativ finde ich den komischen Geruch... da sollte man vorher lieber mal am Tester schnuppern. Wie viele Glosse ist er auch etwas klebrig geraten. Ansonsten: absolute Kaufempfehlung♥

Den Gloss im Gesamtbild mit 1x1-AMU gibt's übrigens hier und die Review zum Lippenstift in 010 rich rose gibt es hier ;-)


Habt ihr auch einen der Glosse mitgenommen?
Wie findet ihr sie?
***********

Kommentare:

  1. Ich habe mir den Gloss auch geangelt, und steh total auf ihn :) Mich persönlich stört der Geruch üüüberhaupt nicht, ich finde den sogar echt echt lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So verschieden sind die Geschmäcker ;D

      Löschen
  2. Der sieht soooo schön aus! Leider hab ich ihn noch nich bei uns im DM entdeckt :-(

    Dass man bei Lippis und Lip Gloss diesen blöden Geruch nie weglassen kann.. die meisten mögen das doch eh nich..

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  3. das sieht wirklich toll aus. den werd ich mir auf jedenfall anschauen.

    AntwortenLöschen
  4. der ist sehr schoen und klebrig mag ich,aber die glitzerpatikel sind mir zu grob :<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du magst klebrig? - hab ich auch noch nie gehört :) ich hasse das, wenn meine Haare im Lipgloss hängen bleiben^-^

      Löschen
  5. ich werde mir den einen lippenstift wie gesagt anschauen :D was hast du dir denn noch gekauft? habe das gar nicht gesehen im gesichtet/geswatcht DAS du was gekauft hast :D ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maus, das steht im Text unter den jeweiligen Swatch - du guckst also nur die Bilder? ;D *spaß* ich hab mir den Lipgloss hier gekauft und noch den hellen Facebronzer, aber irgendwie ist der nicht sooo dolle. Davon werde ich die Woche auch noch eine Review machen, denk ich - auf jedenfall Tragebilder.

      Löschen
  6. Oh, die Farbe steht dir wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  7. jaaa bilder gucken *_____* :D
    dann hab ichs nicht wahrgenommen :D tintifischi ♥♥
    oke den facebronzer find ich guuut reeeeeeeeeviewwww wage mich nämlich an bronzer und rouge ran :) morgen wird mein erstes rouge gekauft, bzw blush :o das rosane zeug halt :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe zwar etliche Glosse, nehme sie im Endeffekt aber so gut wie nie oder nur als Topper. Bin eher der Lippenstifttyp und habe mir den "020 pretty in pink" geschnappt, der wirklich irre schön ist: total knallig, aber nicht ekelhaft oder zu aufdringlich. Die beiden Face Bronzer habe ich auch; ebenfalls wundervoll! Der dunkle kann zum Konturieren benutzt werden, wobei mich der Schimmer in ihm dabei gar nicht stört und der helle Bronzer ist eher ein Glow für Wangen oder gar das ganze Gesicht. Toll, toll, toll. ;D

    AntwortenLöschen
  9. Habe gerade eben deinen Post über die Essence Lipglosse gelesen :)
    Diesen p2 Gloss finde ich aber auch nicht schlecht :)

    Bin gespannt wie er sich morgen im Gesamtbild macht :P

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...