Mittwoch, 11. April 2012

Lackiert: Catrice 410 Pool Party at Night

Vor ein paar Wochen hatte ich euch ja hier schonmal ein kleines NOTD mit diesem knallig-blauen Lack von Catrice gepostet. "Damals" in Kombination mit dem Holo Que Tal TopCoat von Catrice, daher etwas verfälscht und die Haltbarkeit konnte ich damit dann auch schlecht beurteilen. Also heute nochmal ganz unverfälscht in Farbe und Haltbarkeit durch irgendwelche Überlacke:


Catrice 410 Pool Party at Night


Die Farbe des Lacks würde ich als kräftiges Royalblau bezeichnen - keine gewöhnliche Farbe, hatte ich in meinem Sortiment auch noch nicht^-^ leider hat mein Lack noch nicht den neuen, breiten Pinsel... trotzdem ging der Auftrag problemlos und streifenfrei. Die Deckkraft ist sehr gut und in einer Schicht ausreichend, was die Trocknungszeit natürlich positiv beeinflusst... gefällt mir♥

Dann muss ich leider auch zum negativen Punkt kommen, der mir bei der letzten Kombi mit Überlack gar nicht aufgefallen war: die Haltbarkeit. Diese ist leider eher schlecht. Ich weiß nicht, ob es vielleicht an meinen Nägeln liegt, die momentan etwas angegriffen sind, aber obwohl ich gestern Abend erst lackiert habe, danach nicht übermäßig mit Wasser hantiert oder mit den Händen viel gemacht hab, ist der Lack heute schon fast überall ziemlich abgenutzt und tatsächlich auch schon an der Hälfte der Nägel am Abplatzen - geht gar nicht. Da bin ich von Catrice eindeutig Besseres gewohnt, als 1-2 Tage.


Fazit:
Eine wirklich schöne Farbe, super Deckkraft und schnelle Trocknung. Leider überzeugt mich die Haltbarkeit ohne Überlack gar nicht... aber daran kann man ja was machen: überlackieren ;-) aber für 2,50€ kann man nicht viel falsch machen, obwohl es da durchaus bessere Alternativen bei Catrice gibt, wo alle Komponenten stimmen.


Habt ihr den Lack auch und 
ähnliche Erfahrungen gemacht?
***********

Kommentare:

  1. Die Farbe ist sehr schön... Da hat man gleich Lust, ins Wasser zu springen :)

    AntwortenLöschen
  2. gibt es den eigentlich noch im jetzigen Sortiment?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... also es ist noch nicht lange her, dass ich ihn als Standardlack gekauft hab. Er stand allerdings im Million Styles Aufsteller.

      Löschen
    2. Gerade recherchiert... ist im Standardsortiment ;)

      Löschen
  3. Superschön! Ich finde blau gerade jetzt total gut, wo es zwar kalt und nass, aber doch irgendwie frühlingshaft ist. :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe und dann den tollen Essence Glittercoat drüber *_*
    Sieht bestimmt genial aus =D
    Der Lippenstift kommt auf dem Tragebild leider nicht so knallig rüber wie er wirklich ist...

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbe konnte aber noch mehr "knallen"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Interessant - einer meiner erklärten Lieblingslacke, aber bei Dir kommt er völlig anders rüber. Hat man womöglich nur den Namen behalten aber die Farbe geändert? "Meine Version" sieht exakt aus wie eine dunkle, neue Jeans - mit einem winzigen Einschlag ins rotviolette, also quasi Jeans mit roten Socken zusammen gewaschen. ;o)
    In diesem Blog
    http://cocuriruby.blogspot.de/2011/04/blau-blau-blau-sind-alle-meine.html
    fand ich ein Bild, das es sehr gut trifft (ich hoffe, das ist okay mit dem Link!).

    Über die Haltbarkeit kann ich nicht meckern - allerdings verwende ich grundsätzlich zwei Schichten und zweimal Topcoat (Better than Gel Nails) drüber. Damit hatte ich 6 Tage lang Spaß mit ihm - danach war er zu weit rausgewachsen ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Farbe und wunderschöne Nägel ♥

    AntwortenLöschen
  8. schöne Farbe :))

    LG :) http://lovely080692.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich tolle Farbe :)

    http://steffis-testlounge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...