Montag, 30. April 2012

Shoppen in Nova Eventis

Die unter euch, die auch Fans meiner Facebook-Gruppe sind, haben es vielleicht schon mitbekommen: letztes Wochenende war ich in Leipzig. Samstag waren wir nochmal in dem riiiiesigen Einkaufscenter Nova Eventis, wo es gaaanz viele, tolle Geschäfte gibt, die man in meiner Heimat vergeblich sucht.

Nova Eventis findet ihr in dem Leipziger Vorort Leuna, von der Autobahn direkt und schnell erreichbar und es sind 7000 kostenlose Parkplätze vorhanden.




Es gibt eine große Palette an Geschäften in allen Preisklassen... aus Kosmetiktantensicht könnte man sagen von dm über Kiko bis Lush^-^ in 200 Geschäften von Klamotten über Elektro bis hin zu allerhand Leckereien gibt's eigentlich so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

Von Weitem bereits erschnüffelt, da hatten wir ihn noch gar nicht gesehen: Lush.




Der Lush ist letzten Freitag ganz frisch aufgemacht worden und wie ich es von den Leipziger-Lushies schon gewohnt bin, sind sie total lieb und der Laden ist echt niedlich! Zur Begrüßung steht im Eingang direkt ein riiiiiesiges Seifenrad Honey I washed the Kids *sabber* geil, geil, geil^-^  ... "wir stecken die ganze Frucht rein" ... aha xD




Sooo viel Auswahl und wirklich toll fand ich, dass es von allem (sogar von den Nagellacken) Tester gab. Echt klasse... mitgenommen hab ich zwei hübschen Farblacke und einen Basecoat hab ich mir aufschwatzen lassen ;-)



Und aktuelle Futtertrends gab's natürlich auch... als erstes Must-Drink: BubbleTea♥

Strawberry/Kiwi-Yoghurt mit Passionfruit Bobas... sehr lecker♥

Und dann hab ich endlich auch mal Frozen Yoghurt probiert... ich hab schon sooo oft davon gelesen und tatsächlich wurde auch nicht zu viel versprochen... auch sehr lecker und sogar geschmacklich passend zum Bubbletea ;-)



Und das waren so meine besonderen Highlights des Shopping-Tages... und ich hab auch schon festgestellt, dass es auch einen Frozen Yoghurt in Koblenz gibt♥


Wart ihr auch schonmal im Nova Eventis?
Was sind eure Lieblings-Geschäfte?
*********

Kommentare:

  1. Da gibt es ein sehr gutes Sushi- Restaurant. Ansonsten geh ich aber lieber in die Innenstadt oder ins Paunsdorf Center, das ist für mich viel näher...Aber wenn man sowieso im IKEA ist, lohnt es sich natürlich:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paunsdorf Center war ich auch schon... da gibt's auch einen Bubbletea ;D Sushi-Restaurant muss ich mir merken und da mal irgendwen mithinschleppen, danke für den Tipp :)

      Löschen
  2. du schreibst immer von deinen nagellacken und mich als nagellackliebhaber würd mal deine nagellacksammlung interessieren! Bitteee! ich weiß, dass ist viel arbeit zum abfotografieren, aber ich fänd das so toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich bin auch dauernd schon drauf und dran, aber ich hab so mega viele Lacke (dürften so an die 200 sein) und das ist schon ganz schön Arbeit. Zumal ich gerade in Vorbereitung für meine Abschlussprüfung bin... aber geplant ist ein Nagellack-Sammlungspost auf jedenfall :)

      Löschen
  3. Und du warst nicht bei Hollister? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich nicht... hab ich was verpasst?! Muss recherchieren^-^

      Löschen
  4. KIKO ! Ich liebe KIKO ♥ :)


    Villt hast du ja Lust dir mein Gewinnspiel anzugucken? :)
    http://pearlsandshells.blogspot.de/2012/04/gewinnspiel.html


    lg♥

    AntwortenLöschen
  5. wundervolle Bilder & die Lacke sehen echt schön aus :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung, welchen der Beiden ich zuerst lackiere^-^

      Löschen
  6. Wow, so viele tolle Geschäfte =)

    AntwortenLöschen
  7. Warst du ja ganz in meiner Nähe :)
    Zum Kiko muss ich auch unbedingt mal wieder :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh man ich will da auch mal hin, da gibt es ja echt alles was das Herz begehrt *.*
    Hast jetzt übrigens eine neue Leserin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll♥ dann herzlich Willkommen, fühl dich wie Zuhause ;D

      Löschen
  9. früher, als ich so 13-16 war, war ich sehr oft dort, da hieß es noch Saale-Park und war kleiner und bestand aus weniger Geschäften. Ich war schon sehr lange nicht mehr dort, zumindest nicht so zum shoppen sondern nur mal kurz bei Müller und dm nach einem Ikea- und Höffner-Besuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch schonmal da, als es noch Saale-Park war... da war es noch eine einfache Geschäftsstraße :)

      Löschen
  10. Leipzig ist toll! :) Der Hauptbahnhof eignet sich auch super zum Shoppen... :D
    War bisher zwei Mal in Leipzig. ;-)

    Wenn du in Koblenz in der Pfalz wohnst, kann ich dir auch die Rheingalerie Ludwigshafen empfehlen... Dort gibt es auch einen "Kiko" (leider keinen "Lush", denn gibt es aber z.B. in Heidelberg).

    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, fehlender Lush ist nicht so tragisch, den bekommen wir Koblenzer ja im Herbst auch endlich ;D im Hauptbahnhof war ich auch schon paarmal. Danke auch für den Tipp mit Ludwigshafen :)

      Löschen
  11. Huhu

    Nova Eventis ist NICHT in Leuna sondern Günthersdorf ;-) Und so groß finde ich es gar nicht. Aber sicher auch nur, weil ich oft dort bin.

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cinni,

      also für mich, wo ich aus der Eifel komme, ist das durchaus riiiiiesig ;)

      Ich hab jetzt gerade nochmal auf der Webseite nachgeschaut und da steht als Ort 06237 Leuna / OT Günthersdorf... also wir haben beide irgendwie recht ;D

      LG Anna

      Löschen
    2. Das gehört aber trotzdem eher zu Merseburg als zu Leipzig ;-)

      Löschen
  12. Ich aus einem Kaff neben Plaidt :)
    Dann sind wir ja fast Nachbarn...das ist aber cool :)

    AntwortenLöschen
  13. Aaaahhh, ich will auch einen Kiko Shop haben! Bei uns ist die Kette äußerst spärlich vertreten... :-( Bin jetzt aber zum Glück bald in Berlin, da werd ich mich dann gründlich ausstatten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meiner Heimat gibt's das auch nirgends... dafür muss ich erst 500km fahren ;D

      Löschen
  14. Ah, Leipzig ist so eine schöne Stadt. Ich war da schon ganz oft! Aber bisher nur in Leipzig selbst, nicht in einem der Vororte. Vielleicht das nächste Mal.

    Liebe Grüße
    Schlörte

    AntwortenLöschen
  15. Tolle fotos *-*
    Dieses eis sieht ja hammer aus *-*

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...