Donnerstag, 10. Mai 2012

Lackiert: Kiko Nr.342

Auch im größten Lernstress: Nägel lackieren geht immer oder?! Und da trocknet es auch so schön ohne Macken... das schaff ich echt selten^-^

Nach meinem ersten Lack von Kiko in knalligem Lila, von dem ich nicht gerade begeistert war, kommen wir heute zu meinem zweiten Nagellack in einem schönen Petrol-Türkis:




Der Preis war auch hier 1,50€ für 11ml, erhältlich im Onlineshop oder im Laden.


Im Test

Die Deckkraft ist eindeutig besser, als die vom lila Nagellack: eine Schicht reicht vollkommen aus und das Ergebnis ist streifenfrei und deckend. Diesmal hab ich den Better than gel nails Top Coat von essence verwendet (danke für den Tipp auf Facebook Lisa♥), ohne Überlack war er etwas weniger glänzend. Die Trockenzeit war auch super, nach wenigen Minuten war der Lack trocken... was wahrscheinlich aber auch am Überlack liegt.

Auch die Haltbarkeit war sehr zufriedenstellend: nach 5 Tagen sah man lediglich eine minimale Tipwear an den Spitzen. Leider hat sich der Lack von der Nagelhaut her etwas abgelöst und man konnte ihn abziehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das an meinem Kiko-Unterlack lag (Mist-Zeug^-^).

Kleines Minus: Beim Ablackieren hat sich die Haut um meine Nägel ganz schön Blau gefärbt, was dann auch recht hartnäckig war. Sowas hatte ich so bis jetzt nur beim p2-Lack Passion Red... Nach diversem Händewaschen und nochmal mit Nagellackentferner rubbeln, ging es dann wieder.


Fazit:
Eine sehr schöne, außergewöhnliche Farbe. Deckkraft, Trockenzeit und Haltbarkeit überzeugen mich voll und ganz. Für 1,50€ ein echtes Schnäppchen! Daher: Kaufempfehlung♥




Kiko Nagellacke - mein Fazit:
Anscheinend ist die Qualität bei Kiko-Lacken recht unterschiedlich. Nach dem ersten Lack hätte ich wohl nie wieder einen Lack von der Firma gekauft, doch der zweite Lack hat mich total überzeugt. Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als Testen... oder googlen ;-)


Habt ihr auch schon Kiko-Lacke reviewed?
Immer her mit den Links ;-D

Kommentare:

  1. Ui die Farbe ist total meins *-* schade das ich so selten zu Kiko kann muss mir den echt angucken !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube im Onlineshop ist die erste Bestellung versandkostenfrei... wäre ja eine Überlegung wert?! Ich überlege auch :D

      Löschen
    2. Hab vorhin geschaut aber die Farbe ist schon weg :'( schade...

      Löschen
  2. Ich habe den Lack auch und mag ihn auch sehr! Sowohl die Farbe als auch die Qualität sind super!

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farbe hier gefällt mir sehr sehr gut & der Glanz ist ja wirklich unschlagbar :)

    AntwortenLöschen
  4. gerade beim lernen lackier ich mir immer die nägel :D lenkt gut ab :D

    find die farbe für den sommer tooootal schön♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist mal eine tolle Farbe.
    Ich glaube nicht, dass das Abziehen am Unterlack liegt. Eher am Essence Top Sealer. Ich verwende den auch und bei egal welchem Lack kann ich alles nach 3 Tagen runterziehen. Aber 3 Tage der gleiche Lack ist bei mir schon lange =D
    Hat der Kiko Lack keinen Schimmer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, könnte auch am TopCoat liegen... daran hatte ich gar nicht gedacht, weil sich der Lack ja von "unten her" ablöst... also es bildete sich an manchen Fingern eine Art Blase/Lifting unterm Lack. Naja egal^^

      Der Lack ist ganz ohne Schimmer, ohne Glitzer, ohne alles... nur Farbe... tolle Farbe♥

      Löschen
  6. Also ich find´s ja echt interessant, dass das so farbabhängig ist! Ob das wohl an den Farben der Pigmente liegen kann?

    Die Farbe sieht wirklich schön aus und auch mir gefällt es, dass er nicht schimmert oder glitzert, sondern einfach nur farbig ist.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Super geile Farbe. Er glänzt so schön!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farbe!
    Ich hab den Lack auch und mag in unheimlich gerne.

    Liebe Grüße
    Kay Cee :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...