Donnerstag, 7. Juni 2012

Getestet: Essence "A new league" Eyeshadow

Normalerweise stehe ich ja so gar nicht auf Creme- oder Soufflee-Schminkkram, weil er eigentlich nie da hält, wo er soll. Und eben deswegen haben mich nach der Preview zur aktuellen Essence LE "a new league" auch die Soft Touch Eyeshadows absolut nicht angesprochen.

Auch als ich die drei Farben beim Sichten geswatched habe und sie doch überraschend deckend waren, war ich immernoch abgeneigt. Aber als ich nach dem Swatch-Fotografieren das Zeug wieder abwischen wollte - und das nicht ging - wurde ich doch stutzig, hab's mir nochmal überlegt und im Nachhinein doch nochmal zwei Stück mitgenommen... und ich bin nicht enttäuscht worden ;-)






Für je ca. 2,50€ bekommt man 5g Creme-Lidschatten im stabilen Glasdöschen. Leider ist die Gestaltung der gesamten LE recht billig geraten - aber das hat ja mit dem Inhalt nichts zu tun.





Deckkraft:ganz gut (weiß - 02 happy peppy), sehr gut (braun - 03 oh de prep)
Auftrag:mit dem Finger etwas schwierig, kühl-cremig
Haltbarkeit:super gut bis grandios^_^




Also ich hätte ja niemals gedacht, dass mich ein Cremelidschatten mal so überraschen und überzeugen könnte. Zwar ist der Auftrag mit dem Finger eher schwierig und einen Pinsel hat man schnell vermatscht - aber die Haltbarkeit ist wirklich unübertrefflich und hätte ich so niemals erwartet! Innerhalb von Sekunden trocknet der Lidschatten an und weicht nicht mehr von der Stelle, bis man ihn abends mit Makeup-Entferner abschminkt - der ist dann allerdings auch zwingend notwendig^_^


am Innenwinkel etwas Weiß, ansonsten Braun

Wie gesagt: ich komme mit dem Auftrag noch nicht so ganz klar und das sieht man auch daran, wo links der Lidschatten aufhört... man muss hier ziemlich schnell arbeiten, weil der Lidschatten schnell antrocknet und sich dann nicht mehr bearbeiten lässt. Mit einem Pinsel hab ich es auch versucht, der ist aber nach der Anwendung total vermatscht... Auch ein Verblenden ist wegen dem schnellen Trocknen schwierig.


Habt ihr Tipps für den Auftrag?
Nehmt ihr einen Pinsel?
*******

Kommentare:

  1. Die Dinger haben mich bislang auch nie angesprochen, weil sie eben auch nie gehalten haben. Aber wenn die so gut sind, wie du sagst, würde es sich ja schon lohnen, sie einfach mal auszuprobieren :)
    Das letzte Bild ist richtig schön! Werde es auf jeden Fall auch mal ausprobieren wenn ich die noch irgendwo ergattern kann^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir jetzt auch noch alle drei Farben geholt, da ich sonst immer Probleme hatte, das meine Lidschatten verlaufen oder in die Lidfalte rutschen (trotz Base) Bei dem passiert das überhaupt nicht :) So genial :) Ich trags eigentlich immer mit dem Finger auf und finde das funktioniert ganz gut ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich trage die Soft Touch Eyeshadows immer mit den Fingern auf. Ich habe den hellen und den mittleren Ton und komme damit recht gut zurecht. Man muss halt recht flott sein, weil die echt schnell trocknen und dann super bombenfest sind. Ich finde sie super, vorallem jetzt im Sommer, wenn man mal schwitzt oder spontan schwimmen geht.

    Liebe Grüße
    Bambian
    http://beautybybambina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...