Freitag, 15. Juni 2012

Griesson Fabrikverkauf

In meiner Nachbarstadt gibt es eine riesige Fabrik von Keksen, Plätzchen und Co. Die Firma Griesson hat bei mir in der Nähe ihren Sitz und es gibt auch einen Fabrikverkauf. Ich finde das ja immer total cool, auch wenn man wirklich günstig nur Bruchware oder 2.-Wahl-Sachen bekommt. 



Fakten
Griesson ist einer der führenden Gebäckhersteller Europas und hat seinen Sitz in Polch. Die Firma wurde 1892 von einem Bäckermeister an der Mosel gegründet und produziert z.B. die Prinzenrolle, Tuc und Softcake. Es gibt im Fabrikverkauf aber z.B. auch Kekse, die aussehen wie Oreo-Kekse (schmecken aber bisschen anders) und solche Tierchen-Butterkekse

Hier ein paar Eindrücke vom Verkaufsraum für euch:




Leider sind die Gänge hier ziemlich eng... mit zwei Wägen kommt man nicht aneinander vorbei und Fremde kommen einem ziemlich nahe beim Vorbeigehen (bah, mag ich gar nicht^_^)




Dann gibt es auch noch nicht-essbare Sachen, nämlich Metalldosen, T-Shirts und diese Keks-Kissen:




Mitgenommen hab ich nicht allzu viel: eine Keksmischung (2,89€), 2.-Wahl-Knäckebrot (0,78€) und eine Prinzenrolle (?), deren Geschmack Schoko-Kokos wohl von Fans über Facebook zusammengestellt wurde:




Andere Fabrikverkäufe, die ich schon besucht hab, sind übrigens die Delitzscher Schokoladen-Fabrik und die Bonbon-Fabrik Henri in Eilenburg (beides in Nord-Sachsen). Mein nächstes Ziel ist die Haribo-Fabrik in Bonn ;-)

Bei welchen Fabrikverkäufen wart ihr schon?
********

Kommentare:

  1. Der Haribo-Werksverkauf ist direkt um die Ecke bei mir. Ich liebe es!!!

    AntwortenLöschen
  2. ja BONN! :D bin so froh hier zu leben ohne haribo geht bei mir garnix! :P

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe hier in der Nähe einen Langnese-Fabrikverkauf. Lohnt sich richtig da einkaufen zu gehen, weil es dort z.B. auch Magnum Pistazie gibt, was es ja hier in Deutschland eigentlich nicht zu kaufen gibt. Die Preise sind auch unschlagbar - 1l Vanilleeis für 0,50€ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, das hört sich gut an! Bei Lidl gibt es glaub ich so ein nachgemachtes Pistazie-Magnung... und das mit weißer Schokolade und was Rosanem drin^-^

      Löschen
    2. Da muss ich doch direkt mal bei Lidl schauen, im Fabrikverkauf bekomme ich das nämlich leider auch nicht immer.. und ich esse das doch soooo gerne.

      Die Keks-Kissen sind aber übrigens auch nicht schlecht. Würde ich mir ja glatt kaufen, wenn der Preis stimmt :D

      Löschen
  4. Wenn du schon eine Tour zu HARIBO machst, plan doch ne Tagesreise ein und klapper auch noch Aachen ab. So weit isses ja nicht weg, wenn man ein Auto hat. Da gibt's Werksverkauf von Lindt, Bahlsen und auch nen kleinen von Katjes. Die Läden sind alle in fußläufiger Entfernung in der Süsterfeldstraße ;) Wir fahren gerne hin, wenn dann auch noch die Mayersche Buchhandlung Lagerverkauf macht.
    Ach ja, Lamberts sitzen da natürlich auch noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mich nicht schwach ;D ... bin eigentlich gar nicht so der Schokotyp oder Kekskramtyp, sondern eher Gummibärchen und Bonbons ;D

      Löschen
    2. Ich finde Lindt in Aachen lohnt sich nicht wirklich.Gibt da nicht alles was es in den Geschäften gibt.

      Löschen
  5. Na, dann bist du ja in Bonn gold(bären)richtig! Bin auch öfter da, weil mein Bruderherz dort wohnt. ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Meine Mama kauft mir da immer die leckeren Kekse mit Schoko und Kokos oben drauf. Ich nehm die im wahrsten Sinne des Wortes immer kiloweise mit nach Hause =D
    Bei uns hier unten gibt es Ritter Sport =)

    AntwortenLöschen
  7. meine unistadt bonn und haribo :))) das ist richtig toll!

    AntwortenLöschen
  8. kekskissen <3
    ich darf zu sowas nich gehen, sonst kauf ich zuviel -.- und einteilen kann ichs mir dann auch nich wenn ich viel daheim hab ^^

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich :D da ich sowieso immer einmal die Woche da in die Nähe zu dm, Lidl & Co. fahre, muss ich aber auch nicht bunkern ;D

      Löschen
  9. lebe in koblenz und der griesson fabrikverkauf is quasi nebenan ;) außerdem komm ich aus bonn und kenne den haribo outlet auch nur zu gut ;) wusstet ihr woher haribo kommt? harald riegel bonn... so hieß der gründer, harald riegel... *klugscheiß* ;)

    lg Dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne 4km vom Fabrikverkauf von Griesson weg... fahre da sowieso immer in die Nähe hin Lebensmittel einkaufen und zu dm ;D

      Löschen
  10. Da war ich auch schon öfter, wohne ja auch direkt um die Ecke ;) sozusagen.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...