Mittwoch, 4. Juli 2012

Lushige Hautpflege: Sympathy for the Skin

Lange ist es her, dass ich euch das letzte Mal was von Lush gezeigt hab - viel zu lange! Deswegen gibt es heute nochmal ein kleines Schätzchen und Must-Have zu sehen: Sympathy for the Skin.


Fakten:
  • vegane, feuchtigkeitsspendende Bodylotion
  • Inhalt: 230ml (240g)
  • Preis: 17,50€

Da die Beschreibungen von Lush immer echt cool geschrieben sind, gibt's die an dieser Stelle auch:

"Frische Bio-Bananen und cremige Kakaobutter bilden die Basis für 
diese Geheimwaffe. Diese Mixtur zieht schnell ein und macht deine Haut 
wunderbar weich und geschmeidig. Da sie echte zerkleinerte Bananen 
und Vanille-Aufguss enthält, duftet sie wie ein leckerer Milchshake. 
Keiner wird dir und deiner tollen Haut widerstehen können."  


Vorweg: der Duft ist der Wahnsinn! Typisch Lush wieder sehr intensiv und zum Anbeißen lecker♥ es duftet wie warmer Vanillepudding mit Bananen - sehr geil *_* - man muss echt ständig wieder an sich schnuppern!

Die Creme an sich ist recht dickflüssig und eher untypisch pflegend für eine "Bodylotion". Sie lässt sich toll verteilen und zieht auch recht flott ein. Zurück bleibt ein leicht glänzender, etwas fettiger Film und super weiche, gepflegte Haut. Dieses Gefühl bleibt auch genauso wie der Duft über mehrere Stunden erhalten. Was mich ein wenig stört, sind die kleinen Stückchen, die sich nicht zu wenig in der Creme befinden:




Die verteilen sich leider auch auf dem Körper und kleben dann da rum. Man sieht aus, als hätte man sich mit Banane und Vanilleschote eingerieben *gg*


Fazit:

Eine nicht gerade billige, aber dafür sehr pflegende und gut duftende Creme! Sie ist reichhaltiger, als die Bezeichnung "Bodylotion" vermuten lässt und überzeugt mich vollkommen. Wen die kleinen Stückchen nicht stören, dem kann ich die Creme eindeutig empfehlen. Mich stören sie nicht, da ich mich eh immer vor dem Schlafen eincreme und morgens sind sie dann halt im Schlafanzug^-^ 

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann bekommt ihr, wenn ihr ganz lieb fragt, im Lushshop auch sicher eine kleine Probe! =)

Andere Lushprodukt-Reviews von mir findet ihr z.B. hier:

Was sind eure Lieblings-Lush-Produkte?
*******

Kommentare:

  1. Die Duftbeschreibung riecht ja köstlich, aber ich habe noch so viele Lotions.... leider :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gestehen, dass ich mit Lush bislang auf Kriegsfuß stand. Riecht zu krass und ist zu teuer. Mittlerweile sprechen mich die Produkte aber doch immer mehr an. Stehen auf der Verpackung denn auch die Inhaltsstoffe drauf? Was steckt denn in dieser Hautpflege so alles drin?
    LG, die Pepsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die stehen oben rechts im Bild... aber hier nochmal auf Deutsch:

      Water (and) Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanilleschotenaufguss), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Musa Paradisica Fruit (Frische Bio Bananen), Stearic Acid, Glycerin, Triethanolamine, Santalum Austrocaledonicum Wood Oil and Fusanus Spicatus Wood Oil (Sandelholzöl), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Cistus Ladaniferus Resin (Labdanumharz), Cetearyl Alcohol, *Limonene, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben.

      Löschen
  3. Klingt toll, aber der Preis ist happig...

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein...der Duft wäre mir gar nichts O_o

    AntwortenLöschen
  5. hört sich gut an bis auf die brösel - ich werd schon fuchtig wenn ich nach einem ganzkörperpeeling krümel auf mir finde ^^
    glücklicherweise bist du da toleranter ;D
    lg

    AntwortenLöschen
  6. der duft klingt klasse, aber ich bin nich grad ein riesenfan von lotionen cremes etc. daher wäre dies hier auch nichts für mich. zumal ich über die preise von lush schon manchmal ein wenig erschrocken bin ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dafür sind die Sachen meistens sehr ergiebig und gut - so gleicht sich das dann meistens wieder aus :)

      Löschen
  7. Danke schön :).
    Ich bin ja ziemlich festgefahren was Rouge angeht.
    Habe gerade mal zwei Stück und hab auch nicht das Bedürfnis mich nach weiteren Farben umzuschauen.
    Da mir der aber auch recht gut gefallen hat, find ichs auch echt schade, das der so glitzerlastig ist.

    AntwortenLöschen
  8. Nice ^^
    Und schöner Blog
    würde mich freuen wen du mal bei mir vorbeischaust
    http://love-beautyy.blogspot.de/
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Bodylotion muss die auch immer wieder nachkaufen :)

    http://stil-houette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...