Donnerstag, 16. August 2012

essence I'm Sailing vs. p2 Peach - Dupealarm?

Als ich den Peach Lippenstift aus der aktuellen p2 Herbs & Spices LE zum ersten Mal auftrug, kam mir die Farbe direkt ziemlich bekannt vor: der gehypte "I'm Sailing" Lippenstift aus der "50s Girls Reloaded" LE von essence sah ganz ähnlich aus und war damals auch ganz flott vergriffen, weil von diversen Bloggerinnen damals als Dupe zum teuren Mac Lippenstift bezeichnet wurde.

Da ich den von essence auch habe, hab ich für euch mal einen kleinen Vergleich gemacht.





Am Lippenstift an sich sieht die Farbe noch recht unterschiedlich aus.
Der p2 Lippenstift wirkt etwas mehr pinkig, der essence koralliger.






  Essencep2
Preis 1,95€ 2,95€
Konsistenz normalcremig
Deckkraft lasierenddeckend
Haltbarkeit 2-3 Std.4-5 Std.
Finish glänzendcremig





Farbvergleich: 
Der Farbton ist ziemlich ähnlich. Den größten Unterschied macht hier wohl eher die Deckkraft, die den Farbton auf den Lippen verschieden kräftig rüberkommen lässt. So wirkt der p2-Lippenstift deutlich knalliger.




Wie ihr seht, farblich kein großer Unterschied. Wenn ihr den p2 Lippenstift dezent auftragt, dann kommt ihr schon in die Richtung des essence Lippis. Also wer ihn damals nicht ergattern konnte, die Farbe aber schön findet und nicht das Geld für einen Mac Lippi investieren möchte, kann ruhig mal den p2 Peach anschauen!

Hier findet ihr auch nochmal die Einzel-Review:
I'm Sailing aus der Essence 50s Girls Reloaded LE
Peach aus der p2 Herbs & Spices LE


Habt ihr einen der beiden Lippenstifte?
Oder sogar beide?
*****

Kommentare:

  1. ich hab keinen der beiden, aber ich finde auch, dass sie sich ziemlich ähnlich sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. hab auch keinen der beiden, bin nicht so der lippenstiftträger. aber sie sehen beide schön aus und mit bloßem auge würde man den unterschied glaube ich auch nicht erkennen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den I'M sailing und mag den auch ziemlich gern er ist so schön cremig :)
    zwar muss man immer mal nachlegen - aber das macht mir nichts aus :)

    LG aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Preis kann man ja auch ab und an mal nachlegen ;)

      Löschen
  4. danke für den vergleich, hab den von essence :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe leider keinen davon erwischt :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab beide und du hast Recht, sie sind sich farblich ziemlich ähnlich.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich finde die 3 Euro kann man dann mal in p2 investieren. Sieht nach einer tollen Farbe aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, für den Preis sind die wirklich klasse! ich würde
      allerdings zu Raspberry tendieren, wenn ich die Wahl hätte♥

      Löschen
  8. Ich kann leider nichts zu Lippenstift sagen weil ich nie welchen trage :D

    Aber: ich koennte auf besagten roten Schuhen leider auch nicht laufen :( bzw schon, aber dann höchstens... drei Meter. maximal!! :D

    Liebe Grüße! :)
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zählt zu den 3 Metern auch die eigene Körperlänge fallend? Dann wären's 1,50m gehend und der Rest... dann käme ich vielleicht auch so weit :D

      Löschen
  9. Sagt mal, weiß eigentlich jemand wie dieser ominöse Mac-Lippenstift heißt, zu dem der Essence ein Dupe sein sollte?! Muss mal recherchieren...

    AntwortenLöschen
  10. Wir fahren meist ans Pulvermaar. Aber schwimmen sieht dann auch mehr so aus, dass wir mit dem Boot drüber paddeln und ich die Füße ins Wasser häng. Ich will nicht wissen was da außer Fischen und Algen sonst noch drin ist =D
    Leipzig und Dresden sind toll!!

    AntwortenLöschen
  11. Ich find beide Farben sehr hübsch :) Ich war gestern bei dm konnte den Lippie aber nicht finden bisher :(

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja total hübsch :) und gestern habe ich noch überlegt, ob ich mir den von MAC kaufen soll, der genauso aussieht. Gut, dass ich es nicht getan habe.

    Der Nagellack, den ich auf dem Foto getragen habe, könnte der "Tarte Deco" von Essie sein, bin mir aber nicht sicher, da ich so viele habe :D

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...