Donnerstag, 9. August 2012

Essie Cute as a Button vs. Essence off to miami - Dupealarm??

Der korallig-pinke Nagellack "off to miami" aus dem neuen Essence-Sortiment war mir schon bei den Pressefotos aufgefallen. Im Laden dachte ich eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem "Cute as a Button" von Essie zu erkennen und hoffte auf eine günstige Alternative, da mich der Lack im Preis-Leistungs-Verhältnis nie vollkommen überzeugt hatte... also heute ein kleiner Vergleich bzw. Dupe-Versuch:



  Essie Essence Wie ihr seht, schneidet der teurere Essie-Lack im direkten Vergleich bei mir nicht unbedingt besser ab, als der Essence-Lack. Zwar hält er ca. 2 Tage länger, dafür ist er aber natürlich auch mehr als doppelt so teuer, wenn man auf einen Milliliterpreis umrechnet... von der Deckkraft her unterscheiden sie sich nicht mal so sehr, finde ich: 2 Schichten müssen bei beiden Lacken sein, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.
Inhalt 13,5ml 8ml
Preis 7,95€ 1,55€
Preis/ml 0,59€ 0,19€
Deckkraft 2 Schichten 2 Schichten
Trockenzeit schnell schnell
Haltbarkeit 6-7 Tage 4-5 Tage



Kommen wir also zum vielleicht wichtigsten Punkt: der Farbvergleich.




Ich weiß nicht, ob ihr das am Bildschirm auch so gut seht, aber in Echt ist es schon ein ganz deutlicher Unterschied: der Essie Lack ist um einiges pinkiger, als der Essence Lack, der eher in die Richtung Koralle geht. Einen so deutlichen Unterschied hätte ich ehrlich gesagt noch nichtmal erwartet... jedenfalls war der in der Flasche nicht unbedingt sooo deutlich.


Fazit:
Zwei für sich sehr schöne Lacke! Der Essence-Lack ist farblich leider kein Dupe... jedenfalls nicht im direkten Vergleich. Trotzdem sind sich beide Farben recht ähnlich und wenn ich die Wahl hätte, würde ich in Anbetracht des Preises doch zum günstigeren Essence Lack tendieren. Zwar ist die Haltbarkeit des Essie Lacks unschlagbar, aber da ich sowieso gerne alle 4-5 Tage meine Farbe wechsle, ist das für mich nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt.

Außerdem hab ich lieber mehrere kleine Nagellackfläschen in verschiedenen
Farben, als das ich eine einzige teure Farbe mit mehr Inhalt kaufe ;-)


Meine kompletten Reviews findet ihr übrigens hier:
Essence colour & go 109 off to miami
Essie Cute as a Button


Habt ihr einen der beiden Lacke?
*******

Kommentare:

  1. Ich hab Cute as a Button und liebe ihn :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe den Essie-Lack und finde ihn sehr hübsch. Der von Essence ist mir im Aufsteller auch schon positiv aufgefallen, gefällt mir ebenfalls gut, die ich Koralle-Töne liebe.

    Ich habe dich übrigens getaggt. :-) Wenn du mitmachen möchtest, findest du die Infos hier bei mir lg von Lena

    AntwortenLöschen
  3. beides sehr hübsche farben :)
    ich musste grade meinen nagelfächer rausholen und schauen ob ich die ne ähnliche farbe empfehlen kann, ist leider nicht so. die gehen entweder zu sehr ins korall, sind zu pastellig oder zu dunkel. tut mir leid ;)

    und ich kann dir nur zustimmen... ich habe zwar nur einen essie lack bisher. ich liebe die farbe (navigate her) wirklich abgöttisch, aber die eigenschaften des lackes sind auch nicht besser als die von den essence oder p2 lacken, deshalb ist und bleibt das wohl mein einziger lack von essie. anny hab ich bisher auch schon mal ausprobiert, die qualität überzeugt mich aber auch nicht :/ das ist mir einfach alles zu teuer leider, und bei mir hält wegen der arbeit sowieso nichts länger als 2 tage, da ist es fast egal wie lange der lack hält oder eben nicht ;D

    AntwortenLöschen
  4. :) Ist ja cool, dass du dazu einen Post gemacht hast. LG Bambina

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Vergleich. Übersichtlich aufbereitet :) Auch wenn es kein Dupe ist, so gefällt mir der Essence Lack von der Farbe her sogar etwas besser ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, mir gefällt aber dennoch die andere Farbe doch eine Spur besser. Klar ist Essie teuer, aber dieser kräftige knallige Ton ist schon sehr nett :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würd mir trotzdem die billigere Variante holen, schließlich merkt eh keiner, ob es sich wirklich um einen von Essie handelt oder nicht :D

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine lieben Kommentare! :)
    Die Lacke habe ich beide nicht, sehen aber super schön aus!
    Hab mir gerade erst Action und Lights von essie geholt, das reicht jetzt erstmal an überteuerten Nagellacken ;) Da müssen die Farben schon etwas Besonderes sein.
    xx

    AntwortenLöschen
  9. Nein ich hab keinen der Lacke, aber ich werde mir den von essence holen, ich brauche noch einen in der Farbe "Koralle" in meiner Sammlung ;)

    Liebe Grüße!

    http://www.zu-dritt-auf-nem-tandem.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Da meine Sammlung mitlerweile ein unglaubliches Ausmaß erreicht hat, bin ich mitlerweile doch darauf übergegangen teure Lacke zu kaufen, denn dann kaufe ich zumindest nicht sooo viele XD

    Allerdings sind doch wirklich beide Farben sehr hübsch von daherliegt die Entscheidung wirklich bei dir, allerdings hast du denn wirklich schonmal einen Lak leer bekommen mit 13,5 ml? Das ist ja schon eine Menge... Ich weiß nicht ob es an der Menge meiner Lacke liegt, aber ich habe das noch nie geschafft XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch nie annähernd einen Farblack leer bekommen :D nur Unterlack bzw. Überlack, da hab ich in meinem Leben schon so 2-3 geleert :D

      Löschen
  11. off to miami ist ein dupe zu dem essence lack on your gracile tip toe aus der alten ballerina backstage le. habe beide zu hause und da ist mir das aufgefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, jetzt wo du es sagst, kann ich mich erinnern, dass da so ein Farbton dabei war. Cool =)

      Löschen
  12. cute as a button finde ich schoener :)
    ist der von essence aus der miami-le, habe das nicht herauslesen können .lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der ist im neuen Standardsortiment♥

      Löschen
  13. Ich habe zwar keinen von den beiden Lacken, ich finde den essence Lack aber richtig toll!

    AntwortenLöschen
  14. Jepp, also ich seh den Unterschied der beiden Lacke sehr deutlich, wobei man ja sagen muss, dass der Essence Lack trotzdem auch gut aussieht. Sind beides sehr schöne Pinktöne und da sich ja jetzt auch die Qualität der Essence Lacke etwas gebessert hat, würde ich persönlich auch den Essence-Lack nehmen. Wenn man den Lack etwas heller haben will, kann man ja einfach etwas weiß reinmischen und dann ist er auch pinker ^^

    Hast übrigens einen echt süßen Blog. Hab dich gerade bei Blogzug entdeckt.

    Liebe Grüße,
    Miss Insane.

    AntwortenLöschen
  15. Den Essence Lack habe ich auch, aber der Cute as a Button wird sicherlich auch bald bei mir einziehen. LG (:

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...