Donnerstag, 23. August 2012

Getestet: Catrice Nagellack Steel my Soul

Vor ein paar Tagen hab ich euch hier bereits gezeigt, dass ich mir zwei der Catrice Nagellacke mit dem neuen Finish "Brush Metal Effect" zugelegt habe. Den helleren "Steel my Soul" habe ich in den letzten Tagen auf Herz und Nieren geprüft, sodass ich euch heute eine ordentliche Review präsentieren kann ;-)


Fakten:
  • Farbe: lilastichiges Hellgrau mit goldigem, feinen Glitzer
  • Finish: matt, Brushed Metal Effect
  • Deckkraft: 1-2 Schichten
  • Trockenzeit: schnell
  • Haltbarkeit: ca. 4-5 Tage (ohne Topcoat, vorher schon Tipwear)
  • Preis: ca. 2,50€ für 10ml

Nagelhaut pflegen *notier*


Der Brushed Metal Effect
Das besagte, neuartige Finish gefällt mir auch sehr gut: die Oberfläche ist nach dem Trocknen matt und irgendwie ein wenig rau. Es kommt mir vor, als wäre die Oberfläche nicht komplett geschlossen, sondern wie gebürstet eben^_^ zusammen mit dem enthaltenen, goldigen Glitzer ergibt sich ein wirklich neuartiges, hübsches Finish. Leider fällt hier natürlich die Versiegelung mit TopCoat weg, was meist die Haltbarkeit eines Lacks ganz schön verkürzt... davon kann ich hier allerdings nicht wirklich sprechen und wer möchte, kann den Lack natürlich trotzdem versiegeln. 

Ablackieren:
Da dieser Lack einen ganz feinen, aber glitzrigen Glitzer enthält, widme ich diesem Punkt doch mal einen extra Absatz ;-) entgegen meiner Erwartungen war das Ablackieren dieses Lacks ziemlich problemlos. Die Glitzerpartikel lassen sich - wenn auch mit etwas mehr rubbeln als sonst - leicht entfernen. Dann glitzern sie aber eventuell noch bisschen an Nagelhaut und Finger rum... hübsch :D


Fazit:
Mein persönlicher Eindruck ist sehr positiv. Entgegen meiner Erwartungen nach dem Swatch, reichen hier doch 1-2 Schichten aus, um ein gleichmäßiges Ergebnis auf dem Nagel zu bekommen. Der Lack trocknet schnell durch und hält mit ca. 4-5 Tagen auch lange. Was aber nicht heißt, dass ich vorher keine Tipwear hatte: Diese kam nach 1-2 Tagen recht früh zum Vorschein, war für mich wegen der hellen Farbe des Lacks aber nicht sehr auffallend und demnach auch nicht sonderlich störend.

Ich würde den Lack jederzeit wieder kaufen und gebe deswegen auch eine eindeutige Kaufempfehlung 
und volle fünf Kirschen ;-)





Kommentare:

  1. Den habe ich auch grad drauf *lach*

    LG aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus! :)

    Lg, Mona. ♥

    AntwortenLöschen
  3. nice :) ich habe ihn auch seit gestern:
    http://my-beautynails.blogspot.de/2012/08/dm-einkauf-und-swatches.html

    ich habe ihn aber nur in einer schicht aufgetragen für heute, gefällt mir so (zwar sehr schlicht) auch schon gut.
    eine zweite wird aber wohl später noch drüber kommen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja das Wild Cherry riecht so gut <3 hab da scho das Duschgel daheim, da hatte ich mal nen Gutschein =) und jetz hab ich mir noch das Körperpeeling geleistet =P Ja wenns wirkt ertrag ich den Geruch vom Hemp Zeug bestimmt :D

    Aaah den Nagellack hab ich auch :D wobei ich sagen muss ich benutze ihn nur für meinen Ringfinger immer, ich mach derzeit immer restliche Hand in einer Farbe und Ringfinger Special und der passt irgendwie zu fast allem :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farbe wirklich toll und habe ihn mir auch direkt gekauft. Ich mag das Finish wirklich gerne auch wenn ich mir zuerst nichts drunter vorstellen konnte :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den so wunderschön, hab ihm einen eigenen Post gewidmet :) Aber ich trage ihn lieber mit Topcoat, mattes Finish ist nicht so meins!

    AntwortenLöschen
  7. Bei allen anderen sieht das Finish so toll aus und an mir selbst empfand ich es irgendwie...ekelig :(

    AntwortenLöschen
  8. omg, der Lack ist ja mal vollkommen meins! <3 total schön und elegant.
    hab ich in Ö leider noch nicht entdeckt, am Samstag gleich mal beim Müller schauen! :D
    dein Blog gefällt mir, hast eine Leserin gewonnen - wird mich auch freuen!

    Alles Liebe,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. jetzt ärgere ich mich gerade, ihn gestern nicht gekauft zu haben, hatte ihn noch in der Hand *heul* .. naja, dank deinen schönen Bildern darf er wohl nächstes mal bei mir einziehen :D

    AntwortenLöschen
  10. der ist wirklich schön. ich hatte ihn auch schon in der hand... aber irgendwie dann doch nicht mitgenommen...

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    ein wirklich hübscher und solider Lack! Ich glaub den kauf ich mir bald auch. Hab aber gerade von meinem Freund ein Nagellack-Kauf-Verbot eingehandelt und als ich mir heute einen matten Topcoat gekauft habe, konnte ich mich nur damit rausreden, dass ein Topcoat kein Nagellack ist :D:D

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht echt hübsch aus und das Finish finde ich mal interessant. Ich würde aber wahrscheinlich trotzdem einen Top Coat verwenden.

    AntwortenLöschen
  13. die farbe gefällt mir leider gar nicht... aber das finish ist echt interessant. weiß aber noch nicht, ob ich mir da auch ein paar lacke holen werde

    AntwortenLöschen
  14. der ist aber echt schön.. es gibt jetzt auch matte lacke.. weiß nur nicht wo

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...