Dienstag, 7. August 2012

Getestet: p2 Herbs & Spices Cinnamon + AMU

Heute habe ich für euch nochmal ein kleines Augen-Makeup... mit einem der drei Lidschatten-Duos aus der aktuellen p2 LE Herbs & Spices. Erwartet nichts großartiges - das Duo ist leider nicht optimal, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt. 

Aber nunja: gekauft ist gekauft und wird vorgestellt ;-D




Fakten:

  • Inspired by Nature Duo-Eyeshadow mit Applikator
  • Farbe: Cinnamon / Zimt
  • Preis: 3,75€

Design:
Die Verpackung des Lidschattenduos gefällt mir ganz gut. Sie ist schlicht, kompakt, hält gut zusammen und erinnert mich irgendwie an Nivea?! Im Deckelinneren ist ein kleiner Spiegel angebracht, was ich auch sehr praktisch finde. Den Duo-Applikator mit einer Schwämmchen- und einer Pinselseite kann man natürlich wieder vergessen... gewohnte Qualität solcher Beilegerchen und miniminiklein ist er ;-) was mich bisschen stört ist, dass der Deckel mit kurzen Nägeln ziemlich schlecht aufgeht... hab eine ganze Weile gebraucht *gg*

Produkt:
Wir haben also wie ihr seht einen metallisch-schimmernden Kupferton und einen matten, ziemlich hellen Beigeton, der fast aussieht, wie Kompaktpuder. Im Laden beim Swatchen war mir schon aufgefallen, wie schlecht der matte Ton pigmentiert ist... dooferweise war ich vom Kupfer so "geblendet", dass ich das Duo mitgenommen hab... naja... hier die Swatches, jeweils am oberen Ende ohne Base, am Unteren mit Base:




Für das AMU hab ich im Innenwinkel das helle Beige benutzt, im Außenwinkel das Kupfer. Muss ich ja vorweg sagen, ansonsten sieht man nämlich nur die eine Farbe ;-) Geschminkt habe ich ohne Base.^



Das Kupfer ist super gut pigmentiert, beim matten Ton bekommt man mit dem Pinsel nur sehr schwer was ab... und dann sieht man ihn auf dem Auge auch irgendwie gar nicht. Die Haltbarkeit ist dagegen auch ohne Base super und für den Kupferton ist auch keine nötig, finde ich.


Fazit:
Eindeutig ein Fehlkauf. Das Kupfer hat zwar einen hübschen Schimmer und ist gut pigmentiert, aber der matte Ton ist dafür umso schlechter. Und dafür muss man sich dann kein Duo kaufen, finde ich. Da der Kupferton recht schön und qualitativ auch gut ist, gibt es hier zwei Kirschen von mir.

Habt ihr eins der anderen Duos gekauft?
*******

Kommentare:

  1. Habe das im Laden au gemerkt, das alle Lidschatten der LE dieses problem haben, Merkwürdig finde ich ja, wenn einige Zeigen, dass das Make Up mies ist und dann schreiben das die Produkte gut wären, ich dachte ich lese net richtig, vielleicht kriegen deswegen keine dm Boxen mehr liebes, wir sind zu ehrlich :D finde nämlich viele P2 Lidschatten aus LE's hatten das Problem schon!

    AntwortenLöschen
  2. ist ja echt blöd, wenn man nur was von einer farbe von einem duo hat!! :/ aber immerhin ist die andere farbe echt schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass das Produkt so schlecht abschneidet. Der Kupferton ist wirklich ganz süß, aber was will man mit einem DUO-Lidschatten, bei dme nicht beide gleich gut sind? :/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab sie mir zwar angeguckt, aber zum Glück nicht gekauft^^

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schade und leider bei allen Lidschattenduos jener LE der Fall: Ein Ton ist gut pigmentiert, der andere dafür alles andere als gut...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich stand heute davor und hab schon damit geliebäugelt aber dann doch lieber den Nagellack gekauft. Jetzt werd ich mir das wohl doch nicht kaufen. :D

    AntwortenLöschen
  7. Schade! Aber trotzdem gut, dass mich von den Lidschatten keiner angesprochen hat.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...