Dienstag, 21. August 2012

Ich hab Flauschiiii-Nägel^_^

Irgendwo in den Tiefen des Internets hab eine flauschige Maniküre mit Samtpuder gesehen und da ich was Nageldesign angeht gerne was Neues ausprobiere und sowieso auf Flauschi stehe, hab ich mir sofort einen Bastelshop gesucht, der diese Samtpuder führt ;D

Bei C+D Hobby Creativ gibt es diese Samtpuder in einem kleinen Set zu kaufen, 3 Fläschen (mit denen man wohl eeeewig auskommt) kosten 4,35€ plus den Versand von etwa 2€. Wählen kann man aus 30 Farben und ich habe mich erstmal für Fuchsia, Mittelblau Hell und Signalrot entschieden.

Und wie wird's gemacht?
Ganz einfach: ihr sucht euch einen Farblack passend zum Samtpuder aus. Dann lackiert ihr eine Schicht auf und pustet aus der kleinen Öffnung des Fläschens heraus den Puder in den feuchten Lack. Legt dabei am Besten ein Blatt Papier unter, dann könnt ihr den Samtpuder, der daneben fliegt, später ganz leicht wieder in die Flasche hineinkippen! Überlack gibt's dann aber natürlich keinen ;-) 

Und dann sieht das Ganze in etwa so aus:




Haltbarkeit:
Leider, leider muss ich sagen, dass es nicht allzu lange hält: Durch Händewaschen und Trocknen werden die süßen Flauschis so strapaziert, dass nach ca. 2-3x Waschen keine Fäden mehr drauf sind... also das Ganze ist wohl eher was für einen Abend oder so. Nachdem die Härchen runtergewaschen sind, bleibt ein auch interessantes Finish zurück... erinnert mich ein bisschen an den Brush-Metall-Effect von den neuen Catrice Lacken :D


Kurz vorm Ablackieren, deswegen auch Tipwear ;-)



Meine Meinung:
Also ich finde das wirklich toll und die Nägel fühlen sich auch nicht so stachelig an, wie sie vielleicht auf den Bildern wirken, sondern sie sind wirklich flauschig! Ich musste dauernd mit den Nägeln über meine Wangen Streicheln - sooooo schön^_^ ich finde es eine ganz schöne Sache, wenn man irgendwo hinfährt - so für einen Abend. Länger hält es ja leider, leider nicht. Da das Finish nach den verlorenen Härchen aber auch nicht sooo schlimm aussieht, muss man ja auch nicht gleich wieder neu lackieren. Ich werde das definitiv noch öfter machen und ich kann es euch nur empfehlen, das mal zu testen, ist ja auch nicht teuer.

Meine drei Samtpuder hab ich euch auch alle nochmal auf Tips aufgepudert, wobei ich unter dem roten Samtpuder einen zu pinkstichigen Lack genommen. Das Puder an sich ist wirklich knallig Rot. Unter dem blauen Puder könnte man auch eher ein helleres Blau nehmen, denke ich...







Wie findet ihr die Flauschi-Maniküre?
*************

Kommentare:

  1. das sieht aber wirklich auch flauschig aus :) fuchsia sieht auch toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ulkige Sache. Zwar irgendwie ein bisschen befremdlich, aber für ´ne Partynacht oder so kann ich mir das super vorstellen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Super - ich weiß, dass es von Ciate auch sowas gibt :) sieht genau so aus ist aber - wie die Caviarnails auch - viel viel teurer :) In Schwarz kann ich es mir auch noch super vorstellen!

    LG aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, jetzt wo du es sagst/schreibst - das war genau da, wo ich es gesehen hab! Yess *dingding*

      Löschen
  4. Habe ich ja noch nie gesehen aber finde ich super ;D Schade dass es so schnell wieder runtergeht aber schaut wirklich voll niedlich aus - am besten in Pink ;D

    glg Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, das sieht ja lustig aus und vorallem das Signalrot gefällt mir richtig gut. Für mich wär das jetzt nix, aber ein hübscher Gag.

    gLG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Wie geil ist das denn :D
    Teppich auf den Nägeln ♥
    Für einen Abend bestimmt extremer Hingucker :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh Wow :)
    Sowas habe ich ja noch nie gesehen, was echt für deinen Blog spricht! ;)
    Wird auf jedenfall mal ausprobiert, denn es sieht wirklich richtig toll aus!

    Liebe Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  8. wie cool! davon hatte ich vorher noch gar nichts gehört!

    AntwortenLöschen
  9. ich find es zwar sehr aussergewoehnlich aber total geil! :D werde ich demnaechst auch mal ausprobieren :D
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß ist das denn!
    Hab ich vorher noch nie irgendwo gesehen!!
    Werd dir das definitiv mal nachmachen, sieht echt gut aus :)

    Liebe Grüße
    www.faelis91.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Ausprobieren! Kannst dann gerne mal deinen Link hierlassen, wenn du es getestet hast - würde mich freuen :)

      Löschen
  11. sieht toll aus, das müsste ich echt mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  12. also cool ist es ja schon nur schade das das so schnell abgeht

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja mal eine lustige Idee! Ich habe das noch gar nicht gesehen, aber falls ich samtpuder in einem Bastelladen finde, werde ich es mal ausprobieren ^_^

    AntwortenLöschen
  14. pueppis-perfect-place.blogspot.de/21. August 2012 um 12:12

    sieht wirklich total schön aus <3 schade nur, dass es nicht so lange hält.

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wirklich toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  16. sieht toll aus.. schade nur das es nicht lange hält!

    AntwortenLöschen
  17. Habe ich noch nie gesehen, sieht aber ganz interessant aus ;-) Für mich wäre das jedoch nichts, bin etwas konservativ was meine Nägel angeht :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir geht bei den Nägeln alles... hatte zu Kunstnagelzeiten auch schon knallbunte, glitzernde Stiletto-Nägel. Das war ein Hingucker ;D

      Löschen
  18. Das sieht ja cool aus, mal was anderes :)

    AntwortenLöschen
  19. Auf jeden Fall eine sehr coole Idee!
    Reicht ja auch, wenn es für einen Abend hält, ob ich das jetzt wirklich im Alltag tragen würde..
    aber sieht schon witzig aus :) x

    AntwortenLöschen
  20. Völlig sinnlos und gerade deshalb super toll :-D Sieht schön aus!

    AntwortenLöschen
  21. Haha wie geil sieht das denn aus bitte? Ich finds genial nur schade dass es nicht so lange hält :)

    AntwortenLöschen
  22. Ay, wie cool und flauschig ist das denn? Das löst bei mir gleich den "Auch-haben-will"-Effekt aus. Ich bin ja auch so ein Nagellack- und NageldesignJunkie. Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen umzusetzen. Auch wenns nur für einen Abend hält... btw: ich finde die Optik "danach", also wenn das Flauschi-Flauschi weg ist, auch klasse... hat was :)

    LG
    Annie

    AntwortenLöschen
  23. Echt cool, das Design kannte ich auch noch nicht, gefällt mir sehr gut - zumindest mal für eine besondere Gelegenheit, wirklich schade, dass es nicht lange hält... Fuchsia gefällt mir übrigens am besten. lg Lena

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das sieht ja wirklich super aus!
    Finde ich ja toll, dass du solche neuen Sachen ausprobierst und dann vorstellst - dieses Puder würde ich schon auch gern mal testen :-)
    Klingt ja wirklich nach einer super Alternative zum "normalen" Lack...
    Alles in allem ein wirklich toller Test!

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss immer wieder was Neues haben und ausprobieren - finde das immer total spannend und freue mich, wenn ich was Neues zeigen kann :)

      Löschen
  25. ich hab das auch schon mal irgendwo in nem blog oder so gesehen, richtig gefallen tut es mir aber auch ncihts. vielleicht für den karneval oder so, allerdings lohnt es sich ja selbst für einen ausgeh-abend nicht richtig, zumindest nicht, wenn man so viel trinkt und dann oft auf toilette muss :D ist zwar lustig, aber ich finds eher doof, wäre mir zu ärgerlich, dass es so schnell nciht mehr so aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt mir gerade ein Bild in den Sinn: schwarzes, kurzes Abendkleid in Kombination mit diesen Plüschnägeln in Schwarz. Stell ich mir toll vor^_^

      Löschen
  26. Das ist echt cool. Nur wenns nicht hält, ist es bissl sinnlos. Vielleicht mal für einen ganz besonderen Anlass! ;-)

    Liebst..

    shimabelle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh neiiin, das ist nicht sinnlos, das lohnt sich schon für ein paar Stunden - sooo flauschig, ich liiiebe es :D

      Löschen
  27. Ich finds voll toll :) Flauschiflausch *drüberplüsch*

    AntwortenLöschen
  28. sowas seh ich grade zum ersten mal! interessant, aber muss ich selbst wohl nicht ausprobieren..

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde die wirklich toll. Finde es nur schade das die nur so kurz halten.

    AntwortenLöschen
  30. das sieht ja echt klasse aus :)
    schade, dass sie nicht länger halten.
    <3

    AntwortenLöschen
  31. Die idee ist ja wirklich ein Traum!!!
    Richtig toll :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  32. oh danke für den Tipp :D mir gefällt es nur leider nicht so sehr :D

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe jetzt gelesen, dass die Härchen besser halten sollen, wenn man sie nach dem Aufsprühen bisschen festdrückt. Ist zwar dann wahrscheinlich nicht mehr gaaaaanz so flauschig, aber ich denke das werde ich beim nächsten Mal testen! Bin gespannt :D

    AntwortenLöschen
  34. neiin wie geil..xD sieht echt genial aus..was für ne tolle idee.! die fuchsia flauschis gefallen mir am besten..:D

    AntwortenLöschen
  35. uii, das ist ja ne coole Sache :)

    AntwortenLöschen
  36. oh, das sieht ja flauschig aus *__* Hab ich vorher noch nie was davon gehört :D

    lg Caro
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  37. Hihi irgenwie cool aber auch ein bisschen gruselig :D

    AntwortenLöschen
  38. Hihi, ich hab nen Tag vor dir, auch Flauschi-Nägel gemacht!
    Hier kannst du meine Flauschiis bewundern ;)

    AntwortenLöschen
  39. Wie süüß *_*
    Tolle Idee,schade,dass es sowas nicht im DM zu kaufen gibt.

    AntwortenLöschen
  40. wow das sieht soooo gut aus! :)

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen
  41. Die Farben die du dir ausgesucht hast, sind ja auch mal alle richtig toll - aber das blau gefällt mir am besten!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...