Samstag, 15. September 2012

Endlich eine Sonnenbrille: meine neue Ray-Ban.

Ja, es ist tatsächlich so: seit ca. 14 Jahren trage ich eine Brille, hatte seitdem nie eine Sonnenbrille, weil ich nie soviel Geld für eine Sonnenbrille mit Stärke ausgeben wollte. Womöglich hätte ich auch jetzt keine gekauft, hätte mich nicht ein netter Herr von einer Marketingfirma angeschrieben, dass ich doch mal eine Sonnenbrille verdient hätte! Also bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Ray-Ban Sonnenbrille - mit Stärke!!

Meine Sonnenbrille habe ich bei Smartbuyglasses bestellt. Hier gibt es neben Sonnenbrillen auch normale Brillen, Sportbrillen und Kontaktlinsen. Momentan gibt's im Shop übrigens einige Gestelle reduziert... also wer noch schnell eine günstige Sonnenbrille sucht, ist hier sicher an der richtigen Stelle!




Brillen mit Stärke im Internet bestellen?
Auch Brillen mit Stärke sind kein Problem! Dazu geht man vor der Bestellung einfach zu einem Optiker und lässt sich die Stärke genau messen. Bei Apollo Optik ist das sogar kostenlos. Beim Bestellvorgang werden die Daten eingegeben und so werden die Gläser individuell hergestellt.

Mit meinen Augendaten im Gepäck ging's dann auf die Suche nach dem passenden Modell... folgende Modelle kamen in meine nähere Auswahl, da ich gerne eine Ray-Ban Brille mit der Wayfarer Form haben wollte:


Ray Ban RB2132 New Wayfarer 811/32 A

Ray Ban RB2132 New Wayfarer 622 A


Ray Ban RB2132 New Wayfarer 710



Meine Auswahl fiel dann auf dieses schwarze Modell, weil sie einfach zu allem passt. Die Blaue hätte mir auch sehr gut gefallen, aber da ist man farblich doch irgendwie gebunden. Hilfreich bei der Auswahl ist auch die 3D-Anprobe, die jeder machen kann, der eine Webcam besitzt - lustig, probiert's mal ;D

Die Bestellung: 
Auch wenn Gläser mit Stärke braucht, läuft die Bestellung normal über den Shop ab: ihr sucht euer Gestell im Shop aus und legt es in den Warenkorb. Da könnt ihr die Brille anpassen: Gläserfarbe, Stärke, Art der Gläser usw.

Nach der Bestellung:
Ist die Bestellung abgeschlossen, dann geht's los: Meine Brille von Ray-Ban wurde in Italien hergestellt, die Brillengläser in Hong Kong extra für mich geschliffen und in die Brille eingebaut. Nach 16 Tagen kam das gute Stück dann gut gepolstert und verpackt bei mir an. Ohne Stärke ist die Lieferzeit mit 1-3 Tagen deutlich kürzer.



Inhalt meines Päckchen:
  • Ray-Ban Sonnenbrille inkl. Gläser mit Stärke
  • Ray-Ban-Brillenetui aus stabilem Leder mit Brillenputztuch
  • Brillen-Reinigungsset (Schraubenzieher, Putzmittel und Brillenputztuch im Mäppchen)

Preis inkl. Zubehör: 134,95€
Mein Gestell hat knapp 90€ gekostet dazu kamen ca. 45€ für meine angepassten Gläser. Die Fenstergläser ohne Stärke wurden meinem Paket beigelegt und die könnte ich dann z.B. reinmachen lassen, wenn ich nochmal Kontaktlinsen trage oder so. Der Versand ist kostenlos.



 
Erster Eindruck:
Jeder, der eine Brille trägt weiß, dass das erste Aufsetzen der neuen Brille immer ganz besonders ist... man schaut sich um, checkt ob die Blätter an den Bäumen scharf sind... schaut in die Nähe, wieder in die Ferne - und tadaaaa - alles stimmt - perfekt. 

Auch der Sitz der Brille ist super - sie sitzt fest auf der Nase, drückt nirgends und hält besser, als meine Alltagsbrille (die rutscht immer, weil sie zu locker ist). Sollte die Brille nicht richtig sitzen, kann man sie selbst von Hand und mit dem mitgelieferten kleinen Schraubenzieher noch anpassen. Optiker machen das selten, weil sie ja was kaputt machen könnten.




Das Gestell gefällt mir auch super gut: es ist nicht zu breit für mein Gesicht und fühlt sich hochwertig an. Die Bügel sitzen fest und das Material an sich fühlt sich samtig und weich an. Die Gläser sind sauber geschliffen und sitzen fest im Gestell drin. Obwohl ich die Gläser mit der mitgelieferten Flüssigkeit abgewischt habe, scheinen kleine Markierungen auf den Gläsern zu sein. Diese sind nur bei genauem Hinsehen sichtbar und stören nicht im Sichtfeld.


Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meiner ersten Sonnenbrille. Sie ist hochwertig, die Stärke passt und ich muss beim Autofahren endlich nicht mehr die Augen zusammenkneifen. Hallo Sonnenbrille - Kopfschmerzen adé! 
Mit knappen 135€ ist sie für eine solche Designerbrille mit ausgleichenden Gläsern auf keinenfall zu teuer! Ich kann euch den Shop also absolut empfehlen, allerdings solltet ihr, wenn ihr auch Gläser mit Stärke braucht, wirklich ein paar Tage mehr für den Versand einplanen und nicht zu knapp bestellen.

Und wenn die Sonne mal wieder rausguckt, dann gibt's demnächst auch ein Tragefoto ;D


Habt ihr schonmal online Brillen bestellt?
Habt ihr auch eine Ray-Ban?
********

Kommentare:

  1. Ich habe auch jahrelang keine Sonnenbrille getragen und tue es jetzt auch noch nicht. Ich mag zwar meine Brille, aber in manchen Dingen schränkt sie halt ein, da kannste nicht mal eben einfach so ne Sonnenbrille kaufen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich habe dich gerade im "7 Beauty Sünden Tag" getagged

    http://makeup-metropole.blogspot.de/2012/09/7-beauty-sunden-tag.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst ;)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin 13 & trage seit einem Jahr eine Brille. Meine erste Brille war eine schmale Ray-Ban Brille, vor einem Monat hab ich dann eine neue gekauft bekommen, weil sich die Stärke halt verändert hat, jetzt habe ich eine größere Ray-Ban Brille, die mir besser gefällt, weil sie nicht mehr so "streng" aussieht. Ray-Ban ist meine absolute Lieblingsmarke; sollte ich eine neue Brille brauchen, werde ich bei Ray-Ban zuerst schauen.
    Eine Sonnenbrille mit Stärke würde ich (vorerst) aber nicht bestellen, da 1. sich meine Stärke auch ständig ändert [dh. in einem Jahr müsste ich eine neue kaufen) und 2. Ray-Ban Brillen eigentlich zu teuer für meine Verhältnisse sind. 1x im Jahr eine zu kaufen ist okay, aber mehr geht halt nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommentar :)

    Ich habe die Canon EOS 550D. Und mir gefällt dein Header unglaublich gut, total süß ;)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  5. Deine Sonnenbrille find ich schick =9 ich hab nur eine aber die sieht komisch an mir aus :D ja leider sind die Lidschatten wirklich grottig pigmentiert =( aber es gibt noch eine schlechte Nachricht "Andi" ist Fake..sie wurde auch schon gesperrt... ich denke du weißt wen ich meine (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass und echt schade. Fand die Fotos immer echt toll -.-

      Löschen
  6. ich hab leider (noch) keine ray-ban. =/

    hast du deine glossybox young beauty auch auf dem blog vorgestellt? würde sie mir gern anschauen. =)

    lg

    AntwortenLöschen
  7. ja, das war die juli box. =) hatte fast den gleichen inhalt:
    http://fashmetik.blogspot.de/2012/07/glossybox-young-beauty-juli-2012.html

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaaaa ok. Komisch, hab die Box vor 3 Wochen erst bekommen... schade, dass mir da keine aktuelle Box zugeschickt wurde. Hätte als PR-Sample mehr Sinn gemacht irgendwie...

      Löschen
  8. Schöne Brille. Jetzt muss sich nur die Sonne wieder blicken lassen :-) Wobei es bei uns heute eigentlich ganz schön war.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Toller Artikel ! Bei der Suche nach einer Brille bin ich über einen Schnäppchenblog gestolpert, wurde weitergeleitet auf die Seite eines Shopping Clubs. Nach ein wenig Skepsis, aufgrund der ganzen "Zwischenhändler" alles super gelaufen - tolle Brille, Geld gespart und Schnäppchenblog Freund

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...