Montag, 17. September 2012

Gesichtet & Gekauft: Essence Wild Craft LE

Nach langer Suche bin ich am Samstag mitten in der Innenstadt von Leipzig in einem kleinen, versteckten dm doch noch auf die Wild Craft LE von Essence gestoßen... fast hätte ich die Suche schon aufgegeben, als sich mir an meiner letzten Anlaufstelle folgender Anblick offenbarte^_^




Na gut - prall gefüllt ist was anderes, aber immerhin waren noch einige Produkte drin und der Aufsteller nicht komplett leergegrabscht, wie die anderen, die ich gefunden hatte! Geswatched hab ich diesmal nicht großartig... warum?! Erstens waren kaum Tester drauf und zweitens waren die Produkte, von denen es Tester gab, nicht mehr da und ich hatte es eilig... falls ich aber nochmal an einem Aufsteller vorbeikomme, reiche ich euch noch Swatches nach ;D

Und ins Körbchen gehüpft sind wie geplant die folgenden drei Produkte:




Der Lippenstift in Lila und zwei Nagellacke. Damit ihr einen besseren Eindruck bekommt, hab ich alle Produkte auch direkt mal ausprobiert. Erstmal der für LE-Verhältnisse doch ziemlich außergewöhnliche Lippenstift:




Erster Eindruck:
Ganz hübsche und außergewöhnliche Farbe. Leider ist der Auftrag recht ungleichmäßig und dadurch schwierig... auf den Lippen sieht er leicht schmierig und fleckig aus. Der Auftrag ist aber wie gewohnt schön cremig und das Tragegefühl wie immer angenehm. Bin mir nur noch nicht sicher, ob mir die Farbe gefällt :D

Dann hab ich auch gleich mal die Lacke ausprobiert:




Erster Eindruck:
Der Linke ist ein recht dunkler Lila-Grau-Braun-Ton, perfekt für den Herbst, deckt in einer Schicht und trocknet flott. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, hab sie ja erstmal probeweise aufgetragen. Rechts haben wir einen leicht rosastichigen Nudeton mit ganz zartem, kaum sichtbarem Schimmer. Hier brauchte ich zwei Schichten für ein deckendes Ergebnis, aber die Trockenzeit war trotzdem ziemlich schnell.


Mein Fazit:
Nach den ersten Tests bereue ich den Kauf nicht. Bei dem Nude-Nagellack bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob er mir wirklich an meinen Händen gefällt, den anderen Lack liebe ich aber jetzt schon! Der Lippenstift ist ungewöhnlich, habe ich in der Art auch noch nie getragen... mal sehen, ob ich den so oft tragen werde :D

Leider habe ich ja die beiden Lidschatten, die ich mir ansehen wollte, nicht mehr bekommen... ich bin mir aber auch nicht so sicher, was die Qualität angeht, da ich auf diversen Blogs auch schon eher Negatives darüber gelesen hab... was sagt ihr: noch jagen oder sein lassen?!

Habt ihr auch was mitgenommen?
*******

Kommentare:

  1. Die Lidschatten sind super!
    Normalerweise gucke ich Essence Lidschatten nichtmal mit dem Ar*** an, aber die sind echt klasse. Hoffe Essence gewöhnt sich diese Qualität an^^

    AntwortenLöschen
  2. ui, hätte gar nicht gedacht, dass der Lippi so kräftig ist =) schön

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich lediglich für den grünen Lidschatten entschieden. Der ist aber auch wirklich toll! Der Rest der LE hat mich nicht so angesprochen. Dafür habe ich dann lieber bei den 40ies mehr zugeschlagen :)

    Liebe Grüße, Leni ♥

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem Foto sieht der Lippenstift wirklich schön aus.

    AntwortenLöschen
  5. der dunkle Lack gefällt mir sehr <3 hoffentlich bekomm ich den noch :o

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden Lacke gefallen mir sehr gut. Hübsche Farben.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab am Freitag im Petersbogen bei Rossmann einen fast vollen Aufsteller gesehen, sogar mit Pinseln :) Vielleicht hast du da ja noch Glück ? Bei uns hier in C gibt es auch noch viel...falls du die Lidschatten ganz dringend magst, dann kann ich sie dir auch besorgen :)

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns gab es in 2 dm's noch alle Lidschatten, sag bescheid wenn ich dir welche besorgen soll! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ach Mensch, bei uns in der Schweiz haben wir diese Produket nicht... :-(
    Zum Glück wohne ich in der Nähe von der Grenze und mache bald mal einen Ausflug ins schöne Deutschland! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Der lila Lippenstift sieht echt schön aus! Aber ich würde ihn wohl niemals tragen^^
    Ich habe den anderen Lippie mitgenommen, außerdem alle Lidschatten und zwei Lacke (lila und hellbraun).
    Und wo gibt´s hier bitte in der Innenstadt einen "kleinen, versteckten dm"? ;) Meinst du den bei Karstadt? Also versteckt ist der zwar wirklich, aber ich finde ihn eigentlich recht groß^^ Und der ist übrigens meine erste Anlaufstelle für LEs - die werden da immer etwas später aufgebaut als in den anderen dms und sind nicht so schnell leergekauft. Mein Lieblings-dm <3

    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  11. Ich war auch eeeeewig auf der Suche nach der TE... Es hat mich fast wahnsinnig gemacht, wenn essence auf Facebook irgendwas zu der TE gefragt hat und ich mir nur so dachte: "Waaaah! Wann kommt die endlich in meinen dm am???". Naja, irgendwann hatte ich es dann auch aufgegeben, jeden Tag (und es war wirklich jeden Tag!) bei dm reinzuhuschen, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass die TE immer noch nicht da ist.
    Aber dann hatte ich Freitag endlich Glück und der Display war ein Glück noch etwas voller als bei dir (das ist wirklich ärgerlich: da wartet man so lange darauf und dann ist alles schon abgegrabbelt....)
    Ich habe mir auch den Nude-farbenen Lack gekauft und den dazu passenden Lidschatten. Für meine Schwägerin habe ich heute noch den lilanen Lack gekauft und den finde ich auch echt schön, vielleicht muss ich den doch für mich behalten ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir da ja auch schon einige Produkte geholt. Kannst dir ja mal anschauen, wenn du magst.

    http://makeup-metropole.blogspot.de/2012/09/meine-ausbeute-essence-wild-craft-le.html

    Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Die beiden Lacke sind echt schön! Ich hab mir den anderen Lippenstift mitgenommen (:

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe zu den Lidschatten auch eher schlechtes gelesen und daher verzichtet, auch wenn ich das Design liebe! Habe nur das Augenbrauenpuder mitgenommen, passt nämlich super zu mir. lg Lena

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde deine Ausbeute sehr gut, vor allem der lilane Nagellack gefällt mir. Leider habe ich keinen Aufsteller gesichtet, war auch sehr an den Lidschatten interessiert ;). Ich würde jetzt aber nicht mehr auf die Suche nach diesen gehen, na ja mich schreckt das Negative was ich gelesen habe ab :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  16. ich habe mir den grünen Lidschatten mitgenommen & bin echt begeistert ;)

    AntwortenLöschen
  17. oh wow, der Lippenstift sieht umwerfend aus!! mir wäre er zwar viel zu dunkel.. aber ich find ihn trotzdem wahnsinnig genial :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...