Mittwoch, 19. September 2012

Getestet: Essence Cherry Blossom Girl LE

Heute möchte ich euch ein paar Testprodukte vorstellen, die ich von Essence zugeschickt bekommen habe. Es handelt sich um einige Produkte der aktuellen Cherry Blossoms LE. Ich werde sie euch diesmal alle auf einmal in diesem Post vorstellen, weil die LE ja schon längere Zeit im Handel ist und ihr ja nicht vor leeren Aufstellern stehen sollt, wenn ihr was davon haben möchtet!

Also Achtung, es kommt ein Riesen-Post mit viiiielen Bildern ;D




*******************

Quattro Eyeshadow
Preis: ca. 2,99€





Leider sind die Lidschatten recht schlecht pigmentiert, sodass man ohne Base kaum Farbe sieht, obwohl die Lidschatten recht lose gepresst sind. Vor allem bei dem hellen Grauton sieht man ohne Base so gut wie nichts. Mit Base werden aber drei von vier richtig schön kräftig. Die beiden Orangetöne haben einen goldigen Schimmer und sind metallisch glänzend. 

***************

Blush
Preis: ca. 2,99€

Dann kommen wir zum Blush - neben den Paperlashes ganz eindeutig ein Eyecatcher der LE:




Der Blush ist schon rein optisch ein Knaller, finde ich! Die Farben sind einigermaßen gut pigmentiert, lassen sich schön auftragen und sehen frisch aus. Etwas krümelig ist er, aber dafür bekommt man auch gut Farbe aus dem Töpfchen. Beide Farben sind ohne Schimmer. Kein Must-Have für mich, aber ein sehr schöner Blush mit hübscher Farbe, wenn man nicht schon tausende besitzt ;D

********************

Lip Pencil
Preis: je ca. 1,79€




Die Lippenstifte sind durch die Stiftform sehr angenehm und präzise im Auftrag, der Rote ist leicht metallisch, der peachige Lippi ist schon ziemlich metallisch... beide sind cremig und geben sehr gut die Farbe ab.




Großer Nachteil: sie setzen sich ziemlich in den Lippenfältchen ab und machen jede noch so kleine Trockenheit sichtbar. Das ist besonders auffällig beim peachigen Lippenstift... der ist für mich untragbar. Der rote Lippenstift gefällt mir hingegen sehr gut, ist natürlich auch ziemlich knallig!




******************

Highlighter Pen
Preis: ca. 2,49€

Dann beinhaltet die LE noch einen kleinen Highlighter, den man z.B. im Augeninnenwinkel oder unter den Augenbrauen auftragen kann... oder auf den Wangen natürlich, wenn's gefällt ;D




Da haben wir einen metallisch-schimmernden, recht hellen Highlighter mit leichtem Rosastich. Auf der einen Seite des Stifts haben wir ein kleines Pinselchen, wo man durch Drehen auf der anderen Seite das Produkt rausdrücken kann... bei mir hat das beim ersten Mal einige Umdrehungen gedauert, also seid geduldig ;D

*********************

2 in 1 Eyeliner Pen
Preis: je ca. 2,99€

Dann gibt es noch zwei Eyelinerstifte, die jeweils eine dünne Filzspitze für einen präzisen Lidstrich haben und auf der anderen Seite eine breitere Spitze für einen dramatischen Lidstrich. Erhältlich ist er in Braun und Schwarz und der Lidstrich ist semi-permanent, also seeeehr langanhaltend.




Beide Farben sind ziemlich unterschiedlich: das Schwarz ist ziemlich deckend, verläuft nicht so sehr und glänzt zudem ganz schön. Das Braun dagegen ist bisschen mehr lasierend/durchscheinend, verläuft etwas in die Hautfältchen und glänzt nicht so sehr. Der Auftrag mit den Filzen geht aber sehr einfach und präzise.




Und dann kommt der Negativpunkt: das Abschminken. Natürlich wissen wir, dass die Stifte semi-permanent, also sehr langanhaltend sind... aber beim Abschminken mit Entferner für wasserfestes Makeup hätte ich sie schon ganz gerne restlos entfernt. Aber auch nach längerem Rubbeln blieb eine Färbung auf dem Handrücken erhalten:



Der schwarze Eyeliner ist hier definitiv hartnäckiger, als der Braune. Beide lassen sich schlecht entfernen und ich mag mir auch gar nicht vorstellen, wie sich das Ganze auf dem Auge verhält. Zudem muss man sagen, dass sich die Eyeliner nicht für Kontaktlinsenträger eignen, da sie die Linsen laut einer Bloggerin Lila verfärben! Da frage ich mich doch wirklich, ob das so hautfreundlich sein kann... nein Danke.


*********************


Ich beurteile alle Produkte im ersten Eindruck, teilweise nur aufgrund von Swatches. Bis auf die Lippenstifte, die hab ich ja wie ihr seht, auch auf die Lippen aufgetragen...

Flop:
Mein absolutes Flop-Produkt ist der Eyelinerpen. Ich habe sogar etwas Angst davor, ihn an den Augen aufzutragen, da meine Augen ziemlich empfindlich sind... schade eigentlich, weil der Auftrag sehr präsize und deckend ist. Flop ist für mich auch der peachige Lippenstift, weil er sich total in die Fältchen absetzt und einfach nicht schön aussieht... bzw. ich bekomme es einfach nicht hin.

Top:
Kaufen würde ich mir von meinen Testprodukten den hübschen Blush mit der tollen Verzierung und vielleicht den roten Lippenstift, weil ich die Stiftform sehr praktisch finde.

Neutral:
Die Farben der Lidschattenpalette finde ich sehr schön, stehen mir persönlich aber nicht so ganz gut... bei den orangigen Tönen finde ich aber den Schimmer sehr schön und mit passender Base werden die Farben auch schön kräftig und deckend. Neutral bin ich auch gegenüber dem Highlighter, weil er zwar schon hübsch aussieht, aber ich sowas einfach nicht benutze - jedenfalls nicht in dieser cremig-flüssigen Form.


Mein Fazit:
Also für mich sieht die LE nach wie vor wie eine Frühlings-LE aus... Herbstfarben sind für mich eindeutig gedeckter, dunkler, mystischer. Aber dafür haben wir ja die Wild Craft LE, nicht wahr ;D

Ich finde es schade, dass ich keine Nagellacke zum Testen bekommen hab und auch das Schimmerpuder nicht dabei war - dafür hätte man bei meinem Päckchen sehr gerne die Eyeliner und den Highlighter oder auch die Lidschattenpalette weglassen können. Aber was soll's - wäre bestimmt zu dick für den Umschlag geworden. Ich bedanke mich bei der Firma Essence für die Testprodukte, hab mich sehr darüber gefreut♥

Welche Produkte habt ihr mitgenommen?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
***********

Kommentare:

  1. Also, der Blush und die Eyeliner find ich schon richtig toll. Die Lippenstifte sind allerdings nicht so meins, aber trotzdem eine gelungene Vorstellung, Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hm also beim Blush kann ich dir irgendwie garnicht zustimmen, ich hab ihn und wenn ich ihn mit meinem Pinselchen auftragen will habe ich wirklich 0 Farbe auf der Wange, echt gaaarnix... Ich kriege es nur mit den Fingern hin sonst könnte ich das teil wegschmeißen xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir lediglich den peachigen Lack aus jener LE mitgenommen- den Rest fand ich eher enttäuschend....

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hm, irgendwie hat mich aus der LE nichts angelacht und nach deinem Bericht und anderen ist das auch weiterhin so ;-) Danke fürs Zeigen. Wusste auch gar nicht, dass die Lippenstifte so metallisch sind, nicht wirklich hübsch...
    Lg!

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt ärger ich mich, dass ich mir den Blush nicht gekauft habe...

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Entfernen sieht ja schon ein bisschen fies aus o.O Ich will gar nicht wissen, was da drin ist, wenn sich davon selbst die Kontaktlinsen färben :( Zumal ich mir das echt schrecklich vorstelle, wenn ich das auf den Augen hab und es nicht mehr ab geht.
    Aber den Highlighter und einen Lippenstift werde ich mir vielleicht holen :)

    AntwortenLöschen
  7. Uh die suche ich auch :D Gibts noch nicht. Vielleicht nach dem Urlaub.

    Nun zum Peel off Lack :) Beim ersten Mal hatte ich das Problem auch. Jetzt bei dem Nude+Glitter habe ich dann einfach eine dünnere Schicht Peel off aufgetragen. Hat super gehalten. Das abmachen war somit schwerer, aber sie sind auch nicht abgefallen :D

    AntwortenLöschen
  8. Blush und die Lippenstifte, bzw der rote Lippenstift, gefallen mir ganz gut... und er Eyeshadow... den Blush hole ich mir dann vielleicht doch noch ...mal schaun...

    AntwortenLöschen
  9. Uii dass man den Eyelinerpen kaum mehr wegbekommt finde ich fast ein wenig ekelhaft :((

    AntwortenLöschen
  10. Cherry Cherry Girl gefällt mir total gut! Ich glaube danach muss ich Ausschau halten!
    Auch der Blush ist toll...na super, wieder habe ich mich anfixen lassen! ;)

    AntwortenLöschen
  11. Die LE hat mich in der Vorschau sooo angesprochen, aber dann hab ich geswatcht und war richtig enttäuscht. Irgendwie kann ich nix anfangen mit diesen ganzen sheeren Sachen und den krümeligen Lippi-Stiften :( Schade um die tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anna,

    ich bin jetzt schon mehrfach an dieser LE vorbei gelaufen. Ich finde sie optisch einfach total niedlich. Aber da ich schon viel zu viel habe, durfte nix mit! ;)

    Du hast mir geschrieben, dass du dir eine Nähmaschine gekauft hast. Was für eine? Ist die gut? Bin gerade auf der Suche nach einer! :)

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  13. bin da ganz deiner meinung, diese LE erinnert eher an frühling!

    AntwortenLöschen
  14. Du hast Recht, Herbstfarben sind das in meinen Augen auch nicht unbedingt :D
    Aber das Blush ist sooooooo schoen. Ich werde trotzdem stark bleiben, habe schon so viele Blushes aus dieser Farbfamilie...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Am besten gefallen mir die Eyeshadows von dieser LE ^v^ Die Eyeliner hab ich mir auch im Laden angeschaut und fand das schon ziemlich gefährlich weil er so hart ausgeschaut hat. Lg

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe beide Lippenstifte gekauft und der helle ist echt ein Flop, sieht auf meinen Lippen(selbst wenn sie glatt sind) einfach besch.. aus. Man bekommt ihn einfach nicht gleichmäßig aufgetragen. lg Lena

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mir den Blush gekauft! Ich mag ihn sehr gerne, besonders das Design. (: lg

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe schon lange nichts mehr aus Essence LEs mitgenommen. Aber diesmal schon wieder, der Blush und der Eyeliner haben mich schon ziemlich angesprochen und ich war von beidem eigentlich auch eher wenig enttäuscht. Vor allem der Blush freut mich weil er (trotz krümelig sein) einfach eine tolle Farbe auf die Wangen zaubert und überhaupt nicht übertrieben aussieht ^o^

    Danke übrigens für deinen Kommentar. Die kurzen Haare sind wirklich sehr praktisch und im Moment ist es noch ganz komisch für mich das Shampoo zu dosieren :D Mein Haar war ja doch recht lang und irgendwie vermisse ich es auch. Wenn ich nicht so style-faul wäre hätte ich sie wohl weiter wachsen lassen ^^

    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  19. Alle hatten Glück und haben etwas von dieser Le, der Catrice Faboulus LE oder dem Sortimentwechsel essence zugeschickt bekommen und wer natürlich nicht? Ich! :(

    AntwortenLöschen
  20. Die Lippenstifte find ich sehr schön (:

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...