Dienstag, 11. September 2012

Kleiner Haushaltstest ;D - Fairy Ultra Konzentrat

Einige von euch da Draußen werden vielleicht noch Zuhause wohnen und sich mit solchen Sachen wie Spülmittel und Waschmittel nicht so sehr beschäftigen. Dann kann ich euch aber sagen, dass sich, sobald ihr eine eigene Wohnung habt, eine ganz neue Duftwelt auftut: ich liiiiebe es einfach, Weichspüler auszusuchen♥

Und so beschäftigt man sich auch hier und da mit Spülmittel. Es gibt denke ich nicht ganz so viele Duftrichtungen wie beim Weichspüler oder Waschmittel, aber ein paar wenige Firmen bieten da auch richtig tolle Sachen an, z.B. die Firma Fairy, die ich persönlich noch aus der gaaaaanz alten Fernsehwerbung kenne, die mittlerweile auch wieder im Fernsehen kommt... 






Und während Villabajo noch schrubbt, 
wird in Villariba schon gefeiert!




...das kennen sicher einige von euch noch und seit Juli 2012 ist es zurück!

Bei einer Bloggeraktion von mokono/pupulis habe ich die Möglichkeit bekommen, das neue Fairy Ultra Konzentrat zu Testen. Zugeschickt bekommen hab ich zwei Flaschen, eins mit Granatapfel-Duft und eins mit Apfel-Duft. Und getestet hab ich sie natürlich auch - wobei ich sagen muss, dass ich nicht die übermäßige Vergleichsmöglichkeit habe. Bis jetzt hab ich immer das günstige Balea-Spülmittel genommen... aber vorstellen möchte ich es euch natürlich schon =)


Fakten:
  • Fairy Ultra Konzentrat mit verbesserter Formel
  • Ultra Fettlösekraft - auch im kalten Wasser
  • Duftrichtungen: Zitrone, Apfel, Granatapfel und Original
  • Inhalt: 450ml pro Flasche
  • Preis: ca. 1€ bis 1,50€

 
Normalerweise spüle ich selbst nicht wirklich was von Hand, sondern stelle auch große Teile in die Spülmaschine. Das bietet sich bei mir an, weil wir zu Zweit sind und eine normalgroße Spülmaschine haben, die ansonsten nicht soo schnell voll wird. Trotzdem hat man natürlich ab und an mal was, was man von Hand spült und so hab ich auch das Fairy ausprobiert.

Im Test:
Dadurch, dass es sich hier um ein Konzentrat handelt, braucht man recht wenig Produkt und es ist sehr ergiebig. Schon wenige Tropfen Spülmittel reichen aus. Das Spülen ist problemlos: es schäumt sehr schön, riecht vor allem toll und das Fett wird problemlos entfernt. Bei starken Verschmutzungen kann man das Ganze auch etwas einwirken lassen, dann geht's noch besser ab. Im Vergleich zu meinem vorherigen Balea-Spülmittel kann ich tatsächlich eine kräftigere Wirkung feststellen... Die Haut fühlt sich nach dem Spülen nicht ausgetrocknet an und die Hände duften toll.




Fazit:
Ich freue mich, dass ich bei diesem kleinen Test mitmachen durfte und kann euch das neue Fairy durchaus empfehlen. Ergiebigkeit, Wirkung und Duft überzeugen mich. Und da ich nicht sooo viel Spülmittel brauche, stört mich der etwas höhere Preis im Gegensatz zu gewissen Eigenmarken oder Noname Produkten auch nicht so sehr. Kann man sich leisten ;-)


Wählt ihr Spülmittel nach Nase aus? ;-)
******

Kommentare:

  1. Klingt doch gut, das kommt auf jedenfall mit wenn ichs sehe :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich spüle am Liebsten mit Palmolive. Aber das Fairy probier ich sicher mal, lg

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch ne Flasche Fairy in der WG stehen, aber nur wegen der dm Lieblinge von mir. *höhö*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das war auch mal in der Lieblinge-Box? Das ist ja auch cool :)

      Löschen
  4. ich hab immer von denkmit spülmittel mit duft...ändert sich ja auch ab und an mal die duftrichtung...ich nehm meist die "roten" verpackungen mit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich finde von den beiden hier riecht das Grüne besser, als das Rote... ich mag Apfelduft in der Küche :)

      Löschen
  5. Hab meinen Bericht heute auch online gestellt hatte Zitrone und das original :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe bisher auch immer einfach das günstigste gekauft, aber dein Bericht macht mich neugierig. :-) Wenn ich dran denke, achte ich beim nächsten Einkauf mal drauf. lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Brauch ich nich, hab ne Spülmaschine. Und für den Rest tut´s das allerbilligste aus dem Discounter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir ist das ja genauso... aber es macht schon einen großen Unterschied zum Billig-Produkt. Und wenn man nicht so oft von Hand spült, dann tun auch die 1,50€ nicht weh :)

      Löschen
  8. Gestern hat mein Freund übrigens sein Auto mit dem roten Fairy gewaschen... ging prima^_^

    AntwortenLöschen
  9. Magst wohl keine Limettenblüten ne? =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeh, ich hab extra mal geguckt, bei mir steht nur Apfel drauf o.O

      Löschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...