Montag, 12. November 2012

Gekauft: Essence Breaking Dawn LE Pigmente

Die Limited Edition Breaking Dawn von essence gibt es jetzt zwar schon etwas länger, aber mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich euch meine Errungenschaften noch gar nicht gezeigt hab... also werde ich das jetzt nachholen, indem ich euch erstmal meine beiden ergatterten Pigmente zeige.

Zwei sehr dunkle, mystische Farben, beide mit tollem Schimmer:




Fakten:

  • Farben: 01 Jacobs Protection, 02 Alice had a vision - again
  • Deckkraft: ohne Base mäßig, mit Base sehr gut
  • Finish: glitzernd
  • Inhalt: 1,7g (01) und 2g (02) - äähhh ja^_^
  • Preis: je ca. 2,49€

Geheimnisvoll ist hier nicht nur die Farbe, sondern auch, dass die beiden Pigmente mit unterschiedlicher Menge gefüllt sind. Der Jacob ist mit 1,7g weniger befüllt, als Alice mit 2g. Was das soll weiß ich nicht... vielleicht war die Herstellung bzw. die Inhaltsstoffe von Jacob teurer?! Oder Alice ist schwerer bei gleicher Menge?! Wer weiß ;D





"Jacob's Protection" ist ein vom Grund her dunkler Grau oder fast Schwarzton, der aber im Sonnenlicht wunderbar in (hauptsächlich) Grüntönen schimmert. "Alice had a vision - again" ist ebenfalls ziemlich dunkel, hat aber einen eindeutigen Lilaeinschlag und schimmert auch in selbiger Farbe. Insgesamt sind beide Pigmente seeeehr glitzrig.

Bei Pigmenten sollte man ja generell eine Lidschattenbase verwenden, da sie sonst nicht wirklich halten. So werden die Farben eindeutig kräftiger und glitzern viel schöner. Für die Swatches habe ich oben die Lidschatten ohne Base aufgetragen und unteren mit der Pigmentbase von Essence, die Colour Arts Eye Base für ca. 1,79€Wie ihr seht, ein deutlicher Unterschied - eine Base ist Muss




Jacob hat viel, viel Glitzer, der in verschiedenen Farben reflektiert. Alice ist nicht ganz so glitzrig. Um den Glitzer ein besser rüberzubringen, hab ich nochmal in Youtube gespielt ;D




Und jetzt werde ich mal schauen, ob ich so AMU-mäßig mit den Pigmenten klar komme! Ihr dürft gespannt sein, bei Erfolg gibt's dann auch ein Foto dazu - und wenn nicht: auch ;D

Habt ihr auch Pigmente mitgenommen?
***********

Kommentare:

  1. Das Jacobs protection sieht ja hammer aus *-* das andere gefällt mir aber auch extrem gut

    AntwortenLöschen
  2. genau diese zwei hab ich mir auch zugelegt und jacob durfte schon ran :D

    AntwortenLöschen
  3. ich habe generell mal eine Frage zu Pigmenten: fällt das "Pulver" im Laufe der Zeit während des Tragens nichtin die Augen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise sollten die in einer guten Base den ganzen Tag halten... genaueres werde ich dann im AMU-Beitrag schreiben, wenn ich das Ganze auf Herz und Nieren getestet hab.

      Löschen
  4. Die beiden hab ich auch. :) Ich finde die Konsistenz aber irgendwie komisch.

    AntwortenLöschen
  5. Sind die beiden Pigmente, die ich auch mitgenommen habe. Krasse Pigmentierung. Hab sie auch gestwacht:
    http://kosmetikkino.blogspot.de/2012/10/swatch-review-essence-breaking-dawn-le.html

    AntwortenLöschen
  6. Aus der LE habe ich noch keine, aber jetzt überlege ich es mir noch einmal. Die 01 gefällt mir besonders gut :)

    Liebe Grüße
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab nichts aus der LE mitgenommen. Die Farben haben mir eigentlich alle ganz gut gefallen, vor allem die Lacke, aber ich hab soo viele ähnliche Farben, dass ich mich mal wieder zusammengerissen hab. Allerdings bin ich jetzt [ein bisschen verspätet] hinter den p2 Keep the secret Lacken her ;) Mal gucken, was mich demnächst bei DM anspricht.. x

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Lilane Pigment sooooo wunderschön *.*
    Hab es leider nicht mehr abbekommen :(

    AntwortenLöschen
  9. Habe mir auch beide Pigmente gekauft - sie sind toll <3
    Und wow, die Base von essence scheint ja auch richtig toll zu sein...
    Ich habe ehrlich gesagt nämlich noch gar keine und wollte mich da eh mal informieren welche Base empfehlenswert ist :-)

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde sie sehr schön. Hab aber kein Pigment gekauft, irgendwie nutze ich sie nämlich doch recht wenig :D

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...