Freitag, 21. Dezember 2012

Blogger-Adventskalender Türchen 21

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier möchte ich heute am Tag des Weltuntergangs das 21. Türchen des Adventskalenders öffnen. Wenn alles gut geht und die Prognosen der Mayas nicht stimmen, ist in genau 3 Tagen Heiligabend^_^ und um euch die Wartezeit etwas zu Verkürzen, hab ich heute ein leckeres Cookie-Rezept mit Toffifees für euch.



 
Zutaten:

  • 170g Butter oder Margarine
  • 300g Weizenmehl
  • 120g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 gestrichener Löffel Backpulver
  • 1 Ei
  • 70g Schlagsahne
  • 1 Packung Toffifee


Die Zubereitung ist ganz einfach - es kann eigentlich gar nichts schief gehen!




 

Und weil bald Weihnachten ist und ich euch gerne noch eine kleine Freude machen möchte, gibt es auch noch ein vorweihnachtliches Geschenklein von mir:



Badekugel Erdbeer-Rhabarber von mir selbstgemacht (Anleitung hier)
handgesiedete Naturseife "Marzipani" von mir selbstgemacht
Balea Enzym Peeling Maske
finailly Nagellack
festliche Glamour Wimpern mit Goldglitzer
Papanga (groß) in Rosa
Parfümprobe George Gina Lucy




Teilnahmeregeln:
  • Das Giveaway ist für meine Leser gedacht, egal ob per GFC, Bloglovin, Lesezeichen oder wie auch immer. Aber bitte keine Abstauber, die danach nie mehr wieder kommen ;-)
  • Wenn du unter 18 Jahre alt bist, brauche ich im Gewinnfall deine Adresse. Bitte frag vor deiner Teilnahme deine Eltern, ob das klar geht!

Wie kannst du teilnehmen?
  1. Kommentar inkl. Mailadresse und Antwort auf die Frage: 1 Los
  2. du bist Leser per GFC? + 1 Extralos
  3. über dieses Gewinnspiel auf deinem Blog berichten + 2 Extralose das erste Bild mit
    der Aufschrift "Give-Away" dürft ihr dazu nehmen (bitte Link hierlassen)
  4. über dieses Gewinnspiel tweeten + 1 Extralos (bitte Link zum Status hierlassen)
 
Was ist euer Lieblings-Plätzchen-Rezept?


Das Gewinnspiel läuft eine Woche lang bis zum 28. Dezember um 20 Uhr. Der Gewinner wird dann im Laufe der darauffolgenden Tage bekannt gegeben und per Email von mir kontaktiert.

Update: 
Gewinnspiel verlängert bis 29.12.12 um 22.00 Uhr!

Ich wünsche euch eine schöne, stressfreie Weihnachtszeit 
und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!
*************

Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    dann sichere ich mir mal ein paar Lose. Ich bin schon lange deine Leserin per GFC (Dani). Meine Mailadressse lautet: danisweltderfarben@hotmail.de und mein aller liebstes Plätzchenrezept ist mein Marzipangebäck. Ich liebe Marzipan <3 Ich danke dir für das tolle Gewinnspiel und wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu Anna,

    ich mache am "Weltuntergangs"Tag auch noch schnell bei dir mit.
    Folge dir per GFC als sarah-meister, meine Mailadresse ist sarah-meister@gmx.de
    Am liebsten backe ich ganz klassisch Spritzgebäck nach Rezept von meiner Uroma *yummy*

    Wünsche dir schon jetzt schöne Weihnachten

    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Ich liebe weiße Schoko-Cookies. Deinem Blog folge ich via GFC. Meine E-mail: beauty-and-mooore@gmx.de
    lg von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ein schoenes Gewinnspiel! Da nichts anderes da steht, nehme ich an, es ist auch fuer mich offen (wohne in UK)? :)

    Mein liebstes Plaetzchenrezept ist das meiner Oma fuer Pistazien-Pfefferkuchen. Sie sind klein und rund und wunderbar feucht und der Teig enthaelt kleingemalene Pistazien und als Deko gibt es eine ganze Pistazie. Ich liebe Piztazien, daher sind das meine Lieblingsplaetzchen. Meine Oma war so lieb und hat uns diese Woche ein paar per Paeckchen geschickt.

    email: hazel81(at)gmx.de
    GFC: aubloomiel

    LG, bloomie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Mein Lieblingsrezept ist zum einen dieses hier, weil die Kekse unglaublich leicht zu machen sind, jedoch trotzdem sehr lecker schmecken:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/419161132483821/Lucia-s-Weihnachtsplaetzchen.html

    Zum anderen backe ich jedes Jahr Vanillekipferlies.

    Via GFC folge ich dir schon lange. Meine Adresse lautet: petite.lynn@gmx.de

    Ich wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit.

    LG,
    Lynn.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)

    Deine Plätzchen sehen mega lecker aus! Ich liebe Toffefee! ♥
    Mein Lieblingsplätzchen ist das Schwarz-Weiß-Gebäck meiner Oma. Soooo lecker! Oma's Plätzchen sind einfach die Besten. (:

    Ich folge dir schon länger via GFC als "Lile-say-yes" :)

    Liebe Grüße & einen schönen "Weltuntergangstag",
    Lisa
    (lisa.95-garfield@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hätte ich doch gerne ein Toffifee ;).

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo ^-^ der Preis ist sehr süß und ich finde besonders Marzipani spannend *_* mein liebstes Rezept sind ehrlich gesagt die klassischen Plätzchen ...langweilig wo es doch so tolle Rezepte, besonders auf Blogs, zu sehen gibt =) aber ich komme so selten dazu etwas auszuprobieren :D bin auch Leser per GFC.

    Liebe Grüße
    Tali Talasia@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  9. oooooh cooooooooooool, ich würde soooo gerne das papanga haben :D habe schon bei deinem damaligen gewinnspiel mit den papangas mitgemacht und nicht gewonnen, deswegen versuche ich hier natürlich auch mein glück!
    und die wimpern sind auch echt toll, die wären definitiv was für ne silvesterparty :)

    folge dich schon lange per GFC als my.beautynails. email: craencs@web.de

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Gewinn, vor allem das Selbstgemachte :) Ich verfolge dich bei GFC als Carina Bg!
    Mein liebstes Plätzchenrezept befindet sich zu Hause in meinem klugen Büchlein, deshalb kann ichs nicht aufschreiben - aber es sind Nussplätzchen mit einer Haselnuss in der Mitte!

    TwitterlinK: https://twitter.com/therealjen/status/282097348908298240
    Einen Blog habe ich selber nicht.

    Lieben Gruß und eine schöne Weihnachtszeit :)
    cb20[at]gmx.net
    Carina <3

    AntwortenLöschen
  11. Mein Lieblingsrezept sind ganz die ganz normalen Mürbeteigplätzchen. Der Teig ist sooooo lecker. :D
    Ich folge dir auch bei GFC und bei Bloglovin'. Ich habe auch über das Gewinnspiel getwittert (https://twitter.com/MariaTaute/status/282103006554624001). :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag auch am liebsten Mürbeteigplätzchen, oder was mit Kakao (dafür gibt's ja x verschiedene Namen, am liebsten solche Kugeln, die auf der Zunge zergehen).
    Meine Mailadresse ist knaxgurkebloggt(at)hotmail.com, ich bin ganz altmodisch ;) Leserin über Lesezeichen.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  13. Am liebsten habe ich ein ganz nomales Mürbteig-Rezept weil man die Kekse ausstechen kann und dann ganz nach Lust und Laune verzieren, in Schoko tunken oder mit Marmelade bestreichen ;)

    glg Vanessa
    vanessaschmid@gmx.at

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön. Ich würde gerne mal an deiner selbstgemachten Seife schnuppern =)
    Ich versuche mal mein Glück: mein liebsten Rezept sind Zimtsterne!

    LG Kathy

    kathyloves@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hi, ich folge über GFC, ich mag alle selbstgemachten Plätzchen :) Lg

    AntwortenLöschen
  16. Mein lieblingsrezept ist für meine lieblingsnascherei Vanillekipferl❤
    Ich kriege nie genug davon und würde die am liebsten jeden Tag backen :)

    Ich verfolge dich via GFC als coenkserap

    Lg
    Serap
    coenk.serap[at]live.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag am liebsten Kokosmakronen. Ich mag ja Kokos allgemein schon sehr gerne, aber die Makronen sind so richtig lecker.

    Ich folge dir via GFC als Sandy.

    LG
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    ich mache gerne mit - schönes Gewinnspiel!
    Ich mag am liebsten selbst gemachte Zimtsterne und Schokocrossis :)
    (sorry ich konnte mich wirklich nicht nur auf eines festlegen *g*)
    Ich folge dir bei Bloglovin,
    Liebe Grüße, Kitty
    steffi.pflaum@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Min Lieblingsrezept sind die kubistischen zimtsterne aus der Brigitte :D Das Rezept habe ich von meiner Tante und die sind echt klasse! Schön zart und weich und schmecken fantastisch!

    Ich folge dir via GFC als die, die ich bin! ;)
    Email: eliese.schmitt[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Meine Lieblingsplätzchen sind Schoko-Orangen Plätzchen! :)
    Ich folge dir als finfa mit GFC.
    Liebe Grüße, Finja :)
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  21. oh wie schön. die selbstgemachten sachen sind einfach toll. ich verschenke sowas total gerne. und alle leute freuen sich viel mehr als über gekauftes :)
    mein liebstes Plätzchenrezept sind Spitzbuben. die esse ich schon seit kindertagen total gerne und meine Mum macht sie jedes jahr wieder für mich :)

    ich bin leser deines Blogs über GFC

    liebste gestresste Grüße,
    Claudi (claudi.smile@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)
    meistens backt meine Mutter immer die Plätzchen, also ich helfe ihr natürlich, aber mit den Rezepten kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass ihre Vanille-Kipferl richtig gut schmecken : D naja, hab auch noch nie von wem anders welche gegessen :p
    ich folge dir ab Heute via GFC als Canan :) + gezwitschert hab ich auch : https://twitter.com/Ich_nehme_ab/status/282195393524142080
    deine Cookies sehen echt lecker aus, aber die dürfte ich leider nicht essen, wegen dem Toffifee, da ist nämlich Karamell drin und ich hab ne Zahnspange, mir ist Karamell verboten :(

    Liebe Grüße
    Canan (canan7594@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Dein Rezept schaut echt super lecker aus! Ich mag am liebsten die ganz klassischen Mürbeteigplätzchen. :)

    Mail: lilyofstone(at)t-online.de

    rubia-baja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anna
    Mein absolutes Lieblingsgebäck seit dieser Woche sind Lebkuchenmänner. Nicht nur, dass sie lecker aussehen, nein, sie schmecken auch noch so ;) Die Verarbeitung des Teiges ist vor allm so einfach, dass es unheimlich viel Spaß macht!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anna,

    schöne sachen die du für uns verlost, ich wäre besonders auf die selbstgemachten Dinge gespannt !

    ich folge dir via GFC als Pasadena85
    strawberrie[at]web.de
    und gebloggt habe ich auch: http://pasadena85.blogspot.de/2012/12/adventskalendergewinnspiel-bei-annas.html

    LG und schönes Wochenende und frohes Fest !

    AntwortenLöschen
  27. ups, vergessen im Eifer dea Gefechts:
    meine Lieblingsweihnachtskekse sind Snickerdoodles, denn ich liebe Zimt !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was sind denn Snickerdoodles? Hört sich bissl an wie Labradoodle, aber das ist ein Hund *g*

      Löschen
  28. Huhuuu! =)
    Ganz klassisch, aber immer wieder gut, ist das "feine Teegebäck" von Oma ;)
    420g Mehl, 150g Zucker, 250g Mehl, 1/2 Pck. Backpulver + Vanillezucker, 2 Eier - alles vermengen und im vorgeheizten Backofen bei 150° und Umluft für 15 min backen. Fertig. Unheimlich lecker!!!
    Folge dir längst über Bloglovin, jetzt auch über GFC und mag gern ins Lostöpfchen hüpfen =D
    LG, Pepsa
    Pepsa(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich lieeebe selbstgebackene Plätzchen einfach, aber am liebsten Vanillekipferl!

    Ich backe sie immer nach diesem Rezept:
    400 g Mehl
    100 g Zucker
    2 Vanilleschoten
    200 g gemahlene Mandeln
    300 g Butter
    Puderzucker

    LG,
    Cana
    summergirl7@web.de

    Folge dir via GFC (Cana)

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe noch nie von GFC gehört (hoffe das gibt keinen Ärger :D ) deshalb folge ich dir da auch nicht :s Hab dich aber bei FB geliket :)
    Trotdem würde ich gerne deine Frage beantworten :) meine Lieblingskekse sind die Subway-Cookies zum selbermachen *-* sie schmecken himmlisch :)
    Liebe Grüße und besinnliche Weihnachtstage :*

    c.gilson94@gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anna,

    ich bin sooooo froh, dass dein Gewinnspiel länger geht. Soeben viel mir nämlich ein, dass ich deines verpasst hatte, dabei war ich schon so gespannt. Ich war schon ganz traurig, aber nun hab ich doch Glück gehabt *juhu*

    Jetzt muss ich erstmal kurz nach der Frage suchen. Hab ich ganz vergessen. Nehme aber mal, aufgrund meiner Vorposterinnen an, dass es um Plätzchenrezepte geht.

    Ahja. Also mein Lieblingsrezept war immer das Zimt-Plätzchen-Rezept meiner Oma. Leider ist das vor ca. 2 Jahren spurlos verschwunden :-(

    Gerade gestern habe ich Plätzchen gebacken. Zum einen Zimt-Sahne-Plätzchen und zum anderen Butterplätzchen, die sooo lecker sind (500g Mehl, 350g Butter, 170g Puderzucker, 1 Eigelb, 1 Pkch. Vanillezucker: Butter schaumig rühren, Eigelb dazu, dann Puder- und Vanillezucker und zum Schluss das Mehl, bissl in Kühlschrank, damit sich der Teig besser ausrollen lässt und fertig).

    Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent :-))

    AntwortenLöschen
  32. Da hast du richtig tolle Sachen herausgesucht. Ich bin schon sehr gespannt.

    Ich weiß nicht, ob ich meine Emailadresse mit angeben muss, oder ob du die bei meinem Namen siehst. Hab sie eben vergessen..

    tatzenrundschau@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. super Gewinnspiel! :)
    mein Lieblingsplätzchen ist Spritzgebäck, ich backe jedes Jahr mit meiner Omi.

    Liebe Grüße, Verena
    veve_96@web.de, ich folge dir über GFC

    AntwortenLöschen
  34. meine lieblingsplätzchen sind nougatzungen, yammi :) machen etwas arbeit, sind aber unheimlich lecker!

    ich wünsche schöne weihnachten!

    liebste grüße,
    elisa
    (photosynthetica@gmx.de
    GFC: Photosynthetica))

    AntwortenLöschen
  35. Hallo :)

    ich backe und esse am liebsten Vanillekipferl, hab ich dieses jahr auch gemacht.

    Ich folge dir als Binara auf GFC und meine Adresse: s.lam[ät]gmx.net

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Hallihallo :)

    Also ich bin Follower Via GFC unter dem selben Namen den ich auch hier trage. Und mein Lieblingsrezept.. naja ehrlich gesagt habe ich bislang die einfachen Ausstecherchen selbst gemacht. Andere Rezepte könnte ich hier weniger erläutern. Würde ich es kennen, würde ich das für Zimtsterne jetzt erklären :D

    Liebst,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  37. hallo :)
    meine lieblingsplätze sind mit Zimt und mit Schokolade :)
    in meinen Blog habe ich auch schon das Rezept veröffentlicht
    trangy_phuongs-bebii@live.de

    LG Arisa

    AntwortenLöschen
  38. Also von diesem Plätzchen-Rezept hab ich ja noch nie gehört - aber sie sehen sehr lecker aus <3
    Also ich esse sehr viele Plätzchen sehr gern, da kann ich mich kaum entscheiden, welche ich am Liebsten mag.
    Aber Klassiker, die auf jeden Fall alle Jahre dabei sein müssen sind Vanille-Kipferl <3
    Die schmecken doch immer wieder fein :-)
    Aber wie gesagt, ich mag so ziemlich alle Plätzchen^^

    Und nun hast du so ein tolles Gewinnspiel vorbereitet, da möchte ich natürlich gern teilnehmen. Allein schon deine Seife und die Badekugel duften bestimmt ganz herrlich - da würde ich mich sehr drüber freuen!

    Folge dir via gfc als Koleen.

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit,
    Sarina
    (sarina.schoenherr[ät]googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  39. Ich liebe Kartoffellebkuchen, hört sich zwar komisch an, aber schmeckt göttlich ^^ Wegen den Kartoffeln sind sie auch besonders saftig.
    Habe auch über das Gewinnspiel getweetet: https://twitter.com/HannahShaman/status/284014218234187776

    Liebe Grüße
    Hannah ♥ (folge via GFC)
    hannah1212(at)live.de

    AntwortenLöschen
  40. Ich versuche auch noch schnell mein Glück :). Meine Lieblingsplätzchen an Weihnachten sind Springele. Ich folge dir via GFC als Schneeglöckchen. Unter folgendem Link habe ich auf meinem Blog über dein Gewinnspiel berichtet: http://schnee-gloeckchen.blogspot.de/2012/12/tolles-gewinnspiel-bei-anna.html
    E-Mail: blogspot-schneegloeckchen(at)web.de
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Anna :)

    am Liebsten mag ich Butterplätzchen und Makronen.
    Meine E-Mail-Adresse lautet: smily.baumann[at]web.de
    Ich folge dir via GFC (RinaSmile).
    Und getweetet habe ich auch: https://twitter.com/RinaSmily/status/284796351148081152

    Liebe Grüße,
    Rina

    AntwortenLöschen
  42. Antworten
    1. Leider hab ich momentan nur so sporadisch Internet. Aber das Ergebnis bzw. die Gewinnerin wird wahrscheinlich heute Abend oder morgen Vormittag bekannt gegeben :)

      Löschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...