Freitag, 14. Dezember 2012

Lackiert: Essence 03 Take a Ride on Pegasus

Wie ich euch vor einigen Tagen ja schon gezeigt hab, musste ich bei der aktuellen Essence LE "fantasia" bei den Nagellacken unbedingt zuschlagen - wirklich außergewöhnliche Farben! Den ersten meiner beiden Lacke aus der LE möchte ich euch heute zeigen.



 
Fakten:
  • Farbe: 03 Take a Ride on Pegasus
  • Finish: Türkis-Blauer Schimmer, glänzend
  • Deckkraft: 2-3 Schichten
  • Trockenzeit: schnell
  • Haltbarkeit: 3 Tage (mit Topcoat), nach 1 Tag schon leichte Tipwear
  • Inhalt: 10ml
  • Preis: ca. 1,79€


 

Selbst für mich als alter Nagellackjunkie mit hunderten Lacken ist dieser etwas ganz Besonderes! Die Kombination aus bordeaux-braunem Grundlack mit türkis-blauem Schimmer ist wirklich gelungen! Eine super interessante Farbe, die aus jedem Blickwinkel irgendwie anders aussieht... manchmal sogar pink-schimmernd, wie hier:




 
Die Qualität des Lacks ist leider nicht sooo überzeugend: die Deckkraft lässt zu wünschen übrig und der Lack muss deswegen in mindestens in zwei dicken Schichten lackiert werden. Leider hatte ich schon nach 1 Tag leichte Tipwear an den Spitzen, obwohl ich einen Topcoat verwendet habe. In den 4 Tagen, wo ich den Lack getragen hab, ist diese aber nicht weiter fortgeschritten - lässt sich also aushalten. Nach 3 Tagen fing er allerdings von Hinten an abzusplittern.


Fazit:
Ein sehr schöner Lack, bei dem man allerdings Abstriche in der Qualität machen muss. Aber bei dem Preis und der Optik ist das auszuhalten und ich kann ihn euch dennoch empfehlen.


Habt ihr den Lack auch?
Was habt ihr euch aus der LE gekauft?
************

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    ich habe mir den Lack auch letztens gekauft und finde ihn sehr schön. Er hat so einen besonderen Schimmer. Allerdings hält er auch bei mir nicht sehr lange, aber tun den wenigsten Lacke.

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Bei mir hat der gar nicht schlecht gehalten und um ehrlich zu sein hab ich ihn heute erst ablackiert... nach knapp einer Woche. Ging eigentlich, aber mittlerweile war er doch hier und da abgesplittert. Allerdings hab ich auch einen guten Topcoat verwendet.

      Löschen
  2. Den Lack ab ich mir auch gekauft aberder Rest hat mich ziemlich kalt gelassen. Mal schauen wie er sich so ei mir quf den Nägeln macht.

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Dankeschön... aber manchmal nervt mich das ewig lange Nagelbett... bei mir wächst auch immer dieses Häutchen drunter so vor, dass ich die nicht mal kuppenbündig abfeilen kann. Naja, hat ja jeder was zu Meckern wa :D

      Löschen
  4. Die Farbe finde ich super hübsch! Habe ihn gestern in einem kleinen Gewinnpaket erhalten und bin schon gespannt =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir den Highlighter gegönnt :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Süße,
    die Farbe sieht toll aus!
    Konnte ihn aber selbst nicht ergattern.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade... vielleicht hast du ja noch Glück und findest ihn noch irgendwo! Ansonsten mal auf Kleiderkreisel stöbern, da findet man auch ab und an richtige Schätzchen :)

      Löschen
  7. Das ist wirklich ne sehr spezielle Farbe. Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  8. Als ich vor der LE stand swatchte ich nur die Lidschatten und die fand ich nicht so überzeugend, der Highlighter war schon weg der Rest hat mich nicht so angesprochen ich versuchte stark zu bleiben weil ich sonst auch immer alles mögliche zum ausprobieren kaufe :D

    AntwortenLöschen
  9. ich hab mir den Lack auch gekauft, ich liebe diesen Schimmer :)

    AntwortenLöschen
  10. Ok, ich glaub ch muss mal einen genaueren Blick auf diese LE werfen :D Das ist wirklich eine tolle Farbe !!

    Liebe Grüße, Cline :*

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe aus der LE nichts mitgenommen, aber den Lack finde ich ganz hübsch. Brauche ihn aber nicht, glaub ich.
    Mir widerstrebt es aber auch eh, mir so kurz vor Weihnachten selbst was zu kaufen, vor allem, bevor ich nicht alle Geschenke für anderen habe :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir den lack nur im Vorbeigehen angesehen und ihn stehen lassen weil ich solche Lacke mit farbspiel schon genug habe dachte ich mir. aber die farben die er hier wiedergibt sind echt besonders. LG

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich brauche diesen Lack auch :)) habe jetzt schon viele Swatches gesehen und finde ihn echt schön *.*

    AntwortenLöschen
  14. Die gesamte LE war bei mir leer. Also so gut wie. Da hätte ich mir, wenn ich ihn gewollte hätte (was ich nicht wollte) nicht mal kaufen können. Siehe mein instagram. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab's vorhin gesehen.. krass, so einen leeren Aufsteller hab ich glaub ich noch nie selbst gesehen :D

      Löschen
  15. Ich versuche diese Le nicht zu beachten :D Die für mich interessanten Sachen waren eh weg :D

    Na ein Farbverlauf von Rot zu dunkel ist doch wenigstens mal was anderes ;)
    Ich hab kein Problem mit Spliss. Ich schneide meine Haare auch so gut wie nie, weil ich das nicht machen muss ^^ Meine Haare wurden mir beim Friseur ruiniert und ich musste mich von Hüftlang verabschieden :( Hätten noch kürzer werden müssen, aber ich wollt nicht aussehen wie ein Mann -.-" Jetzt muss ich wieder wachsen lassen und mit kaputten, hässlichen Haaren heiraten. Super, wa? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bekommt die Friseurin deines Vertrauens aber doch sicher was Hübsches hin zu deinem ganz besonderen Tag! Mir hat der Friseur auch schonmal meine Haare ruiniert... das verfolgt mich immernoch und es war vor ca. 4 Jahren!! Ich wollte damals meine Haare Mittelbraun haben, hab eine Tönung bekommen und bin mit Schwarz rausgegangen -.-

      Löschen
  16. Oh wie hübsch :) Der sieht toll aus!! Sag mal, ist dein Gewinn eigentlich schon angekommen?
    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  17. im fläschchen sah der so öde aus :(
    aber der schimmert haut mich um *___*

    AntwortenLöschen
  18. Fand den ebenfalls im Fläschchen nicht sooo schön, aber aufgetragen gefällt er mir sehr *.*

    AntwortenLöschen
  19. Ein ziemlich schicker Effekt. gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...