Mittwoch, 30. Januar 2013

dm mitgefragt?! - zu Besuch bei 4711

Vor einigen Wochen haben wir bei dem neuen YouTube Channel von dm ja schon die Produktion von der Kosmetikmarke p2 gesehen und einige interessante Fragen beantwortet bekommen, die Fans auf Facebook, Twitter & Co. gestellt haben.

In der neuesten Ausgabe dreht sich alles um das Parfüm 4711 oder auch das Eau de Cologne / Kölnisch Wasser. Das dm-Team ist in das Kölner Dufthaus gefahren und hat die Managerin des Hauses und eine Duftexpertin interviewed. Ich finde es sehr interessant - hättet ihr gewusst, warum das Parfüm 4711 heißt?!


Werbung



Also ich muss auch ehrlich sagen, dass 4711 für mich ein Oma-Parfüm ist. Daher hab ich es auch (Schande über mein Haupt) noch nie näher beschnuppert... Zitrusnoten mag ich gerne, aber die krautige Unternote, die im Video beschrieben wird, ist wohl eher nicht so meins. Ich mag ganz gerne süße und fruchtige Düfte, gerne auch Vanille oder auch blumig - da bin ich nicht so festgelegt... aber Krautig ist so gar nicht meins.

Ich fühle mich gerade so bisschen schlecht, dass ich gar nicht weiß, wie dieses kultige Parfüm mit so einer langen Tradition, riecht... Beim nächsten dm-Besuch muss ich das unbedingt mal anschnuppern - oder auch beim nächsten Oma-Besuch ;D


Kennt ihr das Parfüm 4711?
Was sind eure Lieblingsdüfte?
************

Kommentare:

  1. ich hab mich immer über dieses parfum gewundert. dachte es sei neu XD ich leb wohl hinterm parfum-mond xDD ich mag total gern blumige, fruchtige düfte, auch sehr gern pudrig^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ein neues Parfum namens Nouveau Cologne und bei meinen Freunden ging das um. Plötzlich wollte jeder dieses Parfum haben und dann hatten sie es auch. Ich mittlerweile übrigens auch ^^ Vielleicht kommt es daher. Die Verpackung sieht dem alten auch ähnlich.

      Zusätzlich gibt es noch eine Reihe anderer Düfte und die sind, je nach Geschmack, toll! Das klassische Wasser besitze ich jedoch nicht.

      Ich kannte 4711 schon vorher ganz gut. Meine Oma hatte davon auch immer so ein kleines Fläschchen. Ich war auch schon zweimal im Laden in Köln. Das Gebäude hat übrigens ein Glockenspiel, welches zu jeder vollen Stunde ein anderes Lied spielt. Wenn man also dahin geht, dann am besten zur vollen Stunde.

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich nehme an dort wo bei mir ein großes weißes Loch klafft müsste eigentlich das Video angezeigt werden. ^^ Naja was solls.
    Irgendwie witzig, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die nicht mit diesem Zeug in Berührung gekommen sind. Dabei hats doch fast jede Oma irgendwo in einer Schublade.
    Warum es 4711 heißt weiß ich erst seit ich in der Nähe von Köln wohne. Davor war mir das schon grundsätzlich egal. Aber bei so einer Stadtbesichtigung kommt man irgendwann auch zwangsläufig in der Glockengasse vorbei.
    Aber "neues" 4711 gibt es tatsächlich. In den letzten Jahren kamen mal ein paar neue Düfte dazu, weiß nicht ob das in dem Video gezeigt wird. Wie die riechen weiß ich allerdings nicht.
    Jedenfalls gehört 4711 eher zu meinen Hassparfums als zu meinen Lieblingsparfums. Ich krieg da Kopfschmerzen von.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du siehst ein weißes Loch? Wird dir das Video denn nicht angezeigt? Komisch, denn ich sehe das Video... dauert halt ein bisschen zum Laden, aber ich hab auch ganz langsames Internet... du vielleicht auch?!

      Löschen
    2. Ich seh auch kein Video.
      Ich mag 4711 eigentlich ganz gerne, hab es zwar nicht zuhause, aber es riecht nach Orangenblüten, und die mag ich.

      Löschen
  3. Vielen Dank für dein nettes Kommentar auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne den Duft ehrlich gesagt auch nur vom Namen her, mehr nicht. lg Lena

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...