Samstag, 5. Januar 2013

Gesichtet & Geswatched: essence Vintage District LE

Nach der (für mich) eher unschönen Vintage Glamour LE von p2 folgt jetzt die Vintage District LE von essence. Aktuell findet ihr sie im Handel und ich hab sie gestern auch schon gesichtet und begrabscht :D




Leider waren diesmal nicht wirklich viele Tester dabei. Einer vom Blush und welche der Lidschatten wären toll gewesen.




Die Lippenstift Duos sind farblich beide ganz nett, finde ich. Ein Stift hat jeweils einen Lippenstift (oben) und einen passenden Gloss in der gleichen Farbe (unten). Die Glosse sind glitzrig und wieder etwas klebrig und die Lippenstifte an sich sind recht glossig und lasierend (also nicht sehr deckend).

Die Gel-Eyeliner haben hübsche, nicht alltägliche Farben. Leider sind beide für mich nicht überzeugend: sie fühlen sich glitschig und schmierig an, die Deckkraft ist in Ordnung, aber nicht überwältigend. Eigentlich wollte ich beide haben, aber das Swatchen hat mich abgeschreckt.

Eyecatcher der LE sind auf jedenfall der Blush und für mich der türkise Nagellack. Wie ihr vielleicht schon auf anderen Blogs gelesen habt, handelt es sich bei der hübschen, goldigen Blush-Blume um ein Overspray. Das heißt, dass das Gold nur in einer dünnen Schicht aufgesprüht ist und nicht bis zum Boden hin durchgefärbt ist. Leider nutzt sich deswegen das Gold schnell ab und man hat nur noch den peachigen Ton. Schade eigentlich.

Letztendlich hab ich auch hier nichts gekauft. Aber ich liebäugele mit dem türkisen Lack :D

Habt ihr was gekauft?
**********

Kommentare:

  1. Ich hatte mir die beiden Nail Art Sets und den peach farbenen Lippenstift/ Gloss gekauft (hier). Und gestern dann doch auch noch das Rouge (hier). Die Swatches der Eyeliner haben mich genau wie dich abgeschreckt, schön, dass du das genauso siehst. Ich hätte sonst nämlich gerne den grauen gekauft. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Der Blush stand schon auf meiner Haben-Will-Liste, aber für den Preis und da das Gold nur minimal ist werde ich ihn nicht kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. sollte ich den Aufstelle so gefüllt vorfinden, wie du, werde ich mir den Blush und die Nailart-Glitter kaufen.
    Mal schauen, ob das klappt

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gibts diese LE leider (noch) nicht. Ich werd mir aber wahrscheinlich den Blush kaufen. Die Lidschatten sehen irgendwie komisch aus. Und Nagellack hab ich soooo viel, da pausier ich erstmal ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin auch überhaupt kein Fan von Gelsachen, weder Eyeliner noch Lidschatten. Die Glosse schrecken mich auch etwas ab. Sieht bissl so aus, als hättest du in farblichen Honig gefasst *g*

    Diese LE ist wohl auch nichts für mich.

    Bin aber sowieso nicht der LE-Jäger, sondern kaufe das, was grad da ist und mir gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Nailart kits gekauft :)
    Mit dem Rest habe ich nur geliebäugelt aber stehenlassen.

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Eyeliner würde ich mir noch mal überlegen, habe mir selbst den blauen gekauft und bin zufrieden damit. Bei uns im dm gab es keinen Tester also hatte ich ihn einfach so mitgenommen und bis auf den Pinsel den ich einfach zu klein finde, gefällt er mir gut und hält auf meinem Auge gut 6-8 Stunden

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe diese LE noch gar nicht gesehen. Finde sie auf jeden Fall viel besser als die Vintage Glamour LE von P2 damals ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hab sie gestern zwar entdeckt aber gar nicht weiter angeschaut :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir einen Lack gekauft und war (fast schon wie zu erwarten war) wieder super enttäuscht. Schade -.-

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe sie heute auch gesichtet! Mich hatte der Geleyliner in Grau und das Blush interessiert! Das Blush durfte mit! Aber nach dem Swatchen von Geleyeliner war ich sehr enttäuscht und er blieb im Laden! Schade...
    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  12. ich hab das eine nail art kit gekauft und mit dem blush geliebäugelt, vor allem weil der ja sooo gehypt wird...

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch nichts gekauft. Ich finde es echt schade, dass es inzwischen so wenige Tester bei den LEs gibt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Mir hat diese essence Kollektion so gar nicht zugesagt, einzig das Blush fand ich sehr ansprechend. Leider ist der peachige Ton aber nich so meins und die farbe, die sich unter dem Overspray versteckt, finde ich auch nicht so besonders... Danke für die Swatches^^!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  15. War heute auch bei Rossmann und wollte nach der LE schauen. Die haben da noch die Twilight-Serie stehen..

    AntwortenLöschen
  16. ICH WOLLTE DIESES DUMME ROUGE!-.-
    ich habs angegrabbelt ich gebs zu :D mach ich sonst nie!
    peach ist mega schlecht pigmentiert bei mir gewesen.
    bäh!

    AntwortenLöschen
  17. Du musst dir mal die Nageldesign-Kits ansehen, die sind so cool :)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu = D
    Die le fand ich auf den pressebildern so toll, und als ich davor stand hab ich mir nichts mitgenommen = /
    So einfach kann es gehen XD

    AntwortenLöschen
  19. Toll! Bei essence jagt ja eine LE die nächste...Total anstrengend, echt... :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...