Samstag, 19. Januar 2013

Meine Lieblinge 2012: dekorative Kosmetik

Wie jedes Jahr gab es im letzten Jahr viele tolle LEs, die einem zum Kauf von vermeitlich richtig tollen, außergewöhnlichen Produkten verleiten. Oftmals verschwinden diese Produkte leider schon nach wenigen Anwendungen im Schränkchen und man greift wieder auf diverse Lieblingsprodukte zurück. Jedenfalls ist das bei mir so. 

Im letzten Jahr haben sich bei  mir einige Lieblinge gefunden, die sich entweder im Laufe des Jahres etabliert haben oder sich schon nach kurzer Zeit zum Must-Have und Everyday-Produkt gemausert haben. Heute zeige ich euch meine Lieblinge aus dem Bereich "dekorativen Kosmetik".




Catrice Lippenstift Ultimate Colour 210 Pinkadilly Circus
Ein wunderschöner, pinker Lippenstift mit toller Qualität zum angemessenen
Preis. Man kann ihn sowohl ganz dezent, als auch knallig tragen.

Essence Colour Arts Eyebase
Seit diesem Jahr im Handel und schon mein Liebling: diese Lidschattenbase
eignet sich hervorragend für Puderlidschatten und Pigmente. Farben werden
mit ihm richtig intensiv und halten auch stundenlang da, wo sie sollen.

Essence Gel Eyeliner in 01 Midnight in Paris und 02 London Baby
Meine allerliebsten Geleyeliner: super deckend, toll mit einem Pinsel aufzutragen
und sie halten auch richtig lange. Tolle Qualität zum günstigen Preis.

Essence I love Extreme Mascara *Review*
Anfangs war ich nicht so begeistert von der riesigen Bürste, aber nach 
einer kleinen Eingewöhnungsphase ist sie zu meiner liebsten Mascara geworden.
Sie hält, was teure Mascaras versprechen: Volumen, Definition und Länge.

Garnier Miracle Skin Perfector BB-Cream Hell
Leider einen Tick zu dunkel für mich, aber doch tragbar. Ich liebe das 
seidige und matte Hautgefühl. Sie deckt zuverlässig ab, fühlt sich aber 
nicht an wie Makeup. Mein Favorit in diesem Jahr.





Alverde Lidschatten aus der Nude & Flash LE *Tragefoto*
Diese LE war im Juni 2012 im Handel. Ich liebe den Lidschatten total!
Er duftet pudrig-cremig und sieht echt schön aus!

Catrice Lidschatten C'mon Chameleon *Swatch*
Noch ein hübscher Duo-Chrome Lidschatten für den Alltag.
Ein dunkles Braun mit grünlichem Schimmer.

p2 metal eyes Lidschatten Taupe Elephant *Tragefoto*
Auch dieser Lidschatten ist ein toller Solokünstler! Metallisch-
schimmerndes Taupe mit duo-chromem Schimmer in Gold-Grün.





Essence Studio Nails Better than gel nails Top Sealer
Wow, was bin ich froh, dass ich diesen Lack entdeckt habe! Er verlängert
die Haltbarkeit des Lacks und beschleunigt die Trocknung deutlich!
Er ist mein Heiliger Grahl - mein Produkt 2012!

Essence Dance bzw. Night in Vegas Top Coat *Tragefoto*
Was für ein grandioser Glitzerlack! Er gibt jedem Farblack einen besonderen Kick!
Nach der LE kam er ins Standardsortiment, welches er allerdings im Februar 2013 
wieder verlässt. Also schnell noch zuschlagen, wenn er euch gefällt!

Essence Nagelack Mystic Lilac aus der Wild Craft LE *Swatch*
Die Wild Craft LE gab es im September 2012 im Handel. Schnell hat sich
dieser wunderschöne Lack zu meinem liebsten Herbstlack gemausert.

Manhattan Nagellack Guitar Glam aus der Rocktopia LE *Review*
Knalliges Erdbeer-Rot aus der Mai/Juni LE von Manhattan. 
Der klare Sommer-Favorit unter meinen Nagellacken.



Im Bereich der Pflegekosmetik wechsle ich eigentlich recht oft und kaufe selten was öfter als ein oder zweimal. Aber ein paar Sachen kauft man doch ab und an nochmal nach, weil sie einen einfach überzeugen. Meine Lieblinge aus diesem Bereich werde ich euch in der nächsten Woche auch noch zeigen.

Was waren eure Lieblinge 2012?
**************

Kommentare:

  1. Den Geleyeliner & die BB Cream liebe ich auch :D Bei mir ist die Creme allerdings einen Tick zu hell^^ Den Topper von essence finde ich auch sehr schön...schade, dass er aus dem Sortiment geht -.-

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Lieblingsprodukte hast du! Die Colour Arts Base nutze ich auch recht oft, genauso wie in letzter Zeit der Special Effect Topper "night in vegas", den ich kurz vor Weihnachten erst für mich entdeckt habe.

    Meine liebsten Produkte, die ich 2012 am meisten genutzt habe oder ohne nicht aus dem Haus ging, waren:

    • Liquid Eyeliner von Essence
    • Maximum Definition Volume Mascara von Essence
    • Infinite Matt Foundation von Catrice und
    • matter Lippenstift in allen Nuancen.

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen von der Base von essence, den Gel Eyelinern und der wimperntusche bin ich ebenfalls sehr begeistert. Normal benutze ich die getönte Base von essence doch für Pigmente benutze ich immer die blaue die einfach Super hält was man für solch einen Preis nicht immer erwarten kann. Ich bin auch unglaublich traurig das der Topper von essence aus dem Sortiment geht. Einfach wunderschön der Lack! :)

    AntwortenLöschen
  4. Mit der I love Extreme kam ich auch erst nicht zu Recht, nach einiger Zeit musste ich aber feststellen, dass sie von all meinen Mascaras die schönste Länge zaubert. Daher wird sie bald nachgekauft. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das mittlerweile schon echt oft gelesen, dass man mit der Mascara erst warm werden muss! Aber dann ist sie wirklich toll! So gut und so günstig... wahnsinn - die sollen sie bitte niemals aus dem Sortiment nehmen ;)

      Löschen
  5. Viele sachen davon benutze ich auch gerne (:

    AntwortenLöschen
  6. Der Geleyeliner von essence ist wirklich toll, ich habe ihn mir bestimmt schon mindestens 3 Mal nachgekauft, weil ich von ihm so begeistert bin :D

    AntwortenLöschen
  7. Die I Love Extreme bin ich im Moment auch grad am austesten, kann aber noch nicht sagen ob sie mich wirklich überzeugt. Der Gel Eyeliner creased leider total bei mir :( mit der Color Arts Base wars bei mir auch gar nicht besser aber ich werds jetzt nochmal mit einer anderen Base probieren :)

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Shimmery Taupe von ALverde war echt der Hammer! Leider vertrage ich auf Dauer alverde nicht aber ab und zu nutze ich ihn und bin jedes Mal begeistert von der schönen Farbe! Lg liv

    AntwortenLöschen
  9. Also bei der BB Cream und Pinkadilly Circus kann ich nur heftig nicken. Gerade der Lippenstift - das ist eine der schönsten Farben überhaupt! Geht immer und sieht immer schön aus.

    AntwortenLöschen
  10. Der Alverde Lidschatten war doch aus der Nude & Flash LE vom letzten Jahr. Für mich war er ein Fehlkauf, ich mag ihn über haupt nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, war echt fest überzeugt, der wäre aus der Mademoiselle LE gewesen, aber ihr habt natürlich recht: war die Nude & Flash^_^ danke für den Hinweis, hab's oben direkt geändert *peinlich* ;D

      Löschen
  11. den Lippenstift hab ich auch & er ist toll <3

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Deine Verwunderung bei dem alverde Lidschatten könnte sich damit erklären lassen, dass dieser aus der Nude&Flash-LE des vergangenen Jahres ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, hätte doch schwören können, dass die LE noch nicht so lange her war :D danke für den Hinweis, war echt der festen Überzeugung, dass der aus der Mademoiselle LE war^_^

      Löschen
  13. Den Alverde Lidschatten liebe ich auch heiß und innig . Benutze ihn sehr oft.

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  14. der essence topcoat ist auch ein all time favourite von mir

    AntwortenLöschen
  15. Die Garnier BB Cream mochte ich dieses Jahr auch allerdings betont sie trockene Stellen in meinem Gesicht und das finde ich weniger schön..
    Ansonsten mochte ich ebenfalls den essence btgn top sealer, meinen Foundationpinsel von ecco verde und meine ganzen Lidschatten - ich liebe Lidschatten *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt... ich creme mir das Gesicht vor dieser BB Cream immer mit einer recht reichhaltigen Tagescreme ein, dann geht's besser. Aber gerade jetzt im Winter ist das eher schwierig.

      Löschen
  16. Die essence-Mascara ist auch in meinen Favoriten. Meine restlichen Favoriten kannst du gern hier nachlesen http://www.braunloeckchen.de/post/meine-jahresfavoriten-2012.html :-)

    AntwortenLöschen
  17. Du scheinst ein Faible für dm-Produkte zu haben :-) praktisch, dann brauchst Du nur in 1 Laden. meine Lieblinge in diesem Bereich sind

    Kanebo Sensai Make Up Fluid
    Concealer Palette von Catrice
    Art Deco All in one mascara
    estee lauder sumptuous bold mascara
    artdeco lidschatten base
    artdeco lidschatten, eigentlich alle, die ich hab
    maxfactor flüssige eyeliner pens
    red earth cremelidschatten bronze


    Das meiste, das ich kaufe, benutze ich gleichermaßen, daher hab ich wenig Ausschuss und wenn, fliegt er sofort raus.

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Je öfter ich C'mon Chameleon sehe, desto mehr mag ich ihn haben. Obwohl ich Club schon habe :)

    AntwortenLöschen
  19. Schöööne Lieblinge, habe auch einige dabei. Ich bin empört, dass der Effektlack von Essence aus dem Sortiment geht :( Naja habe mir trotzdem kein Back Up gekauft, evtl. ja ein Vorwand sich irgendwann einen NFuOh Lack zu gönnen ;)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner Post :D
    Habe einen ähnlichen geschrieben, aber ist immer interessant zu lesen, welche Pordukte es tatsächlich durchgehalten haben!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  21. Toller Post <3 :)
    Ich mochte die BB Cream von Garnier im Sommer ganz gerne, aber selbst da war sie mir noch einen Tick zu dunkel. Zur Zeit benutz ich die Infinite Matt von Catrice, aber die geht ja leider aus dem Sortiment. Ich bin gespannt wie die BB Cream wird, die dann im Februar kommt :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...